Anmelden oder registrieren!

1

Montag, 30. Januar 2017, 09:59

Erfahrung zum Filmfestival in Donostia/San Sebastian

Hallo zusammen.
Ich habe jetzt schon mehrfach gehört - zuletzt von einem Freund von meiner Mitbewohnerin - das sich das Filmfestival in San Sebastian absolut rentieren würde. Man würde dort relativ gut und spontan an Tickets kommen und könnte dort richtig gute Filme sehen. Ich war noch nie auf einem Filmfestival und habe gehört, dass sich das Baskenland und Donostia/San Sebastian sowieso sehr schön sei und ein Ausflug dorthin sich sehr lohnen würde.

Kennt sich jemand mit den Filmfestival oder generell aus und kann mir da Tipps geben, was beim Kulturtourismus zu beachten ist :D ? Das Festival findet wohl dieses Jahr im September statt. Die Frage die ich mir stelle ist, ob es nicht zu spät ist um einen schönen ausgedehnten Städtetrip mit Leihwagen und kleine Ausflügen in das baskische Hinterland zu machen. Oder passt das in (Nord)-Spanien eh immer von der Jahreszeit?


Grüße

2

Montag, 30. Januar 2017, 17:35

http://www.sansebastianfestival.com/tickets/1/43/in
Hier steht, wie man an Tickets kommt.
Das Festval findet vom 22-30. September statt.
Ich war vor über 10 Jahren mal da. Alles, was mit dem Filmeschauen zu tun hatte, war sehr angenehm. Schauplatz ist das schicke Kongresszentrum Kursaal am Zurriola-Strand.
Nicht so prickelnd fand ich das Wetter, aber das ist im Baskenland immer Glückssache. Strandbetrieb war eingeschränkt bis gar nicht mehr, nicht mal am Hauptstrand Playa de la Concha. Über das Umherfahren mit dem Mietwagen kann ich dir nichts sagen, da ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs war. Soweit ich mich erinnere, hat San Sebastian eine ausgeprägte Kneipenkultur :cheers: :prost: nebst äußerst herzlicher Beziehung zum baskischen Separatismus. Die Unterkünfte in der Stadt sind während des Festivals noch teurer als zu anderen Zeiten.
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

3

Dienstag, 21. Februar 2017, 22:12

Hallo Harabeli.

Vielen dank für deine Infos. Ich denke es ist wohl so, dass man generell bei so einem Festival den Preis für Kultur bezahlen muss ;). Trotzdem bin ich daran interessiert und überlege mir ob ich mir nicht sogar den Festivalpass hole.

Ich halte dich auf dem laufenden.

Schönen Abend