Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 23. August 2015, 22:27

Hotels in Spanien mit unterschiedlichen Preisen je nach Herkunftsland der Gäste?

Nach Spiegel-Informationen ermittelt die EU-Kommission gegen spanische Hotels wegen uneinheitlicher Preisgestaltung aufgrund der Herkunft von Urlaubern. Je nach Nationalität der Gäste sollen unterschiedliche Preise verlangt werden. Das soll in Hotels für Preisunterschiede bis zum Doppelten gehen. Dies gilt in der EU als Diskriminierung gegen Ausländer aufgrund ihres Wohnsitzes oder ihrer Nationalität.

Aus eigener Erfahrung kann ich dazu schreiben, dass meine Hotelzimmerbuchungen über spanische Hotelagenturen durchaus attraktivere Preise im Vergleich zu deutschen Hotelportalen ergaben. Wovon ich auch schon mehrmals Gebrauch gemacht habe.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. August 2015, 22:39

Das ist aber nun keine Neuigkeit und gilt nicht nur für Hotels und Spanien.
Da hat die EU-Kommision aber schön lange in der Pendeluhr gepennt bis sie das geschnallt hat.........waren vermutlich mit dem zulässigen Krümmungsgrad der Salatgurke beschäftigt :batsch:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

3

Montag, 24. August 2015, 01:55

:thumbsup: Ein Modell, das europäische Gastronomie seit Jahren lebt!
...es gibt hier auch einen Tröt :kuller: , wo man heimische Gäste mir Sonderpreisen in der eigenen Stadt locken will...EU-WO bist du? :ironie:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (24. August 2015, 01:58)


Beiträge: 92

Wohnort: Bei den 7 Zwergen hinter den Bergen.

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. September 2015, 23:50

Gesichert darf ich sagen, daš Naviera Armas bei Einheimischen wenigstens zu 50 % günstiger fähren, also auf den Fähren fahren. Check it with Anonymus IP First. Insulaner fliegen auch mit viel Rabatt von ihrer Insel ab. In Aleman: subvention.
demnächst wieder in España

5

Donnerstag, 3. September 2015, 00:14

Das ist ein Privileg, was von der EU genehmigt ist. Der spanische Staat gewährt Residenten (das können auch Europäer anderer Nationen mit festem Wohnsitz auf )den spanischen Inseln (Balearen, Kanaren) und Enklaven Mellia / Ceuta für Flüge und Schifffahrten auf das spanische Festland und zurück zur Wahrung der Mobilität einen 50%igen Zuschuß.

Das ist von der Thematik hier unabhängig.

Und auch in Deutschland bekannt. Insel Helgoland, ostfriesische Inseln.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (3. September 2015, 00:16)