Anmelden oder registrieren!

1

Mittwoch, 28. Januar 2015, 08:46

Empfehlenswerter Ort in der Nähe einer Großstadt

Hallo liebe Travelamigos!

Mitte/Ende August möchten meine Partnerin und ich einen 9-12 Tage Urlaub in Spanien machen.
Unsere Vorstellungen: Ein kleiner Ort am Meer und auf dem Festland zum entspannen, aber mit einer Großstadt in der Nähe um 1-2x zum Sightseeing mit öffentlichen Verkehrsmitteln hinzufahren. Natürlich soll es auch schön warm sein, aber lieber moderat und keine extreme Hitze (also evtl eher Barcelona statt Sevilla?).
Unser Budget ist nicht riesig, da wir beide jeweils unter 2000€ Netto verdienen.

Habt ihr da ein paar schöne Tipps was Ort und evtl sogar Unterkunft angeht?

Epprechtstein

unregistriert

2

Mittwoch, 28. Januar 2015, 09:08

Spontane Idee: Costa Barcelona, war aber noch nicht dort. Hotels gibt es zuhauf und wenn die Ansprüche dem Budget zugeordnet werden, gibt es auch günstige Hotels.

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Januar 2015, 16:52

Das kann sicher Amiga Sina , Dodo , Omira und Amigo Hasenbär beantworten.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. Januar 2015, 17:31

Wie wäre es mit Sitges?

Liegt etwa 30 Kilometer von Barcelona entfernt. Liegt direkt am Meer - hat einen netten kleinen Hafen, einige vernünftige Hotels z.B. das Meliá Sitges, Platjador Hotel oder das Dolce Sitges (etwas außerhalb) ... Und der Flughafen liegt praktischerweise zwischen Sitges und Barcelona.

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. Januar 2015, 19:46

Die Hasenbären können nur Moraira und Altea empfehlen, da ist es auch im August noch beinahe erträglich. Allerdings sind die Großstädte Valencia (120km) und Alicante (80km) nicht gerade um die Ecke. Wenn es ein wenig mehr Aktion sein darf, dann ist Calpe empfehlenswert und wenn es richtig abgehen soll, dann muss es Benidorm sein. Südlich davon ist Villajoyosa noch als Badeort beliebt und von da aus sind es dann auch keine 40km mehr bis Alicante. Die Küste entlang fährt zwar ein Zug aber eigentlich kommt man um ein Moped/Auto dort nicht drum herum.
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hasenbär« (28. Januar 2015, 19:49)


6

Mittwoch, 28. Januar 2015, 19:55

Supper - schon so viele Konkrete Vorschläge!
Werden wir uns am Wochenende gaaaaaaaaaaanz genau ansehen.

7

Mittwoch, 28. Januar 2015, 20:37

Castelldefels liegt etwa 18km südwestlich von Barcelona, somit sehr gute Anbindung nach Barcelona und zum Flughafen etwa 7 km
Hotels und Ferienwohnungen in allen Preisklassen.
Es ist ein kleiner Ort, mit Sporthafen, Burg,
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

8

Freitag, 30. Januar 2015, 17:57

Ist mir doch glatt noch was eingefallen, wo wir immer mal wieder drüber nachdenken ... Cambrils
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

9

Freitag, 30. Januar 2015, 18:15

Gleich um die Ecke ist Port Aventura (Salou), Flughafen Reus (Ryanair ab Hahn und Charleroi), Montblanc, Kloster Poblet und UNESCO Weltkulturerbe Stadt Tarragona
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

10

Sonntag, 8. Februar 2015, 19:40

Ein Dorf in der Nähe von Malaga , z.B. Torremolinos .Die Strände sind von der Stadt über den Paseo Marítimo erreichbar. Mit dem Zug kann man alle 20 Minuten über die Station "Aeropuerto" („Flughafen“) nach Málaga fahren . Málaga-Renfe (Estación de María Zambrano) und Centro-Almeda (Málaga-Zentrum) sind auch mit dem Zug erreichbar.

Mitte/Ende August könnte es heiß werden aber nicht so viel heißer als in Sevilla schätze ich mal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »caballe« (8. Februar 2015, 19:45)


11

Sonntag, 8. Februar 2015, 19:46

Das "Dorf" Torremolinos mit fast 70.000 Einwohnern stelle ich mir jetzt schon sehr entspannend vor. :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 8. Februar 2015, 19:47

Torremolinos ist im Sommer sehr überlaufen und hauptsächlich von Engländern besucht. Wir waren 2011 im Nachbarort Benalmadena. Auch sehr überlaufen in der Hautpsaison. In beiden Orten stehen die Hitels dicht an dicht, meist Bausünden aus den 70er-Jahren.

Aber man kann Malaga sehr gut erreichen und als Ausgangsort nach Cordoba. Granada und Sevilla nicht schlecht. Auch Marbella und die weissen Dörfer sind nicht weit.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

13

Freitag, 13. Februar 2015, 07:56

Abgesehen von den vielen Touris, die zu diesem Zeitpunkt überall den eigenen Urlaub trüben könnten, sind dort Mitte August +30°C und schon gern mal so um die 40°C
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

14

Montag, 23. Februar 2015, 10:50

Schau doch mal nach der Costa del Azahar (Orangeblütenküste). Da bist du noch halbwegs nahe an Barcelona (1,5 h) und außerdem so eine Stunde weg von Valencia, also quasi so knapp in der Mitte. Via Autobahn bist du somit „schnell“ in Barcelona oder Valencia und hast halt zwei interessante Städte in der Nähe. Auch Peniscola ist in der Nähe, auf der hiesigen Burg wurde glaube „El Cid“ gedreht.
Reisen ist eine wahre Lust...

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

15

Montag, 23. Februar 2015, 11:09

Costa del Azahar ist zwar keine schlechte Empfehlung, aber mittlerweile leider total zugebaut.

mit einer Großstadt in der Nähe um 1-2x zum Sightseeing mit öffentlichen Verkehrsmitteln hinzufahren

....und mit den Öffentlichen Barcelona oder Valencia zu erreichen.... von Peniscola z.B. Barcelona ca. 4 Stunden und Valencia knapp 3 Stunden mit Umsteigen. ;(

Ja, El Cid wurde in Peniscola gedreht.... aber die leeren Strände sucht man heute vergeblich. :kuller:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

16

Mittwoch, 25. Februar 2015, 10:05

Ja stimmt. Kann mich von meinem letzten Besuch noch an Bauruinen erinnern, wo im Zuge der Immo-Blase nix mehr getan wurde. Geht es da mittlerweile wieder weiter? Schön war das ja nicht. Wobei ich da eher immer auf Fewos schaue und mir die kleineren Städtchen aussuche, wo es halt (noch) nicht so extrem ist. Keine Ahnung, ob es dir was sagt, aber bisher war ich ganz gern in Alcossebre/Las Fuentes, da ging es noch!
Reisen ist eine wahre Lust...

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 25. Februar 2015, 10:39

Alcossebre (Alcocébre) kenne ich nur von vorbei fahren.

Mein letzter Urlaub in Peniscola liegt schon lange zurück, aber schon damals wurde immer mehr gebaut. Ich habe mir auf Street view das Ganze angeschaut :shocked: und obwohl ich die Altstadt liebe, kommt es für mich nicht mehr infrage. Die ganze Küste bis Benicarlo ist zugebaut. Darüber hinaus wahrscheinlich auch schon.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

18

Freitag, 27. Februar 2015, 09:33

Ohje, kann ich da nur sagen. War das letzte vor vier Jahren (?) da... Wollten die Spanier dieser Bebauung nicht aber einen Riegel vorschieben? Hatte erst „letztens“ was gehört, dass vor allem Schwarzbauten abgerissen werden sollen. Außerdem wollten die doch so eine Art Nichtbebauungszone in direkter Strandhähe? Oder ist das alles schon wieder vergessen? Danke für den Tipp mit Google Street View!
Reisen ist eine wahre Lust...