Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

221

Dienstag, 9. Juli 2013, 21:54

Das hat der Kapitän doch schon kurz nach dem Unglück behauptet, dass er ganz zufällig ins Rettungsboot gestolpert ist. :patschi:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

222

Mittwoch, 10. Juli 2013, 15:15

Aus der Nummer kommt er nicht mehr raus - es gibt ja Mitschnitte der Gespräche mit dem Hafenkommandanten! Aber in Italien ist alles möglich - siehe Berlusconi! Eines Tages haben wir diesen Fall am int. Seegerichtshof in Hamburg in letzter Instanz! Dann kommt der Captain im Rollstuhl!

223

Montag, 16. September 2013, 13:58

Aufrichtung der "Costa Concordia" im Livestream.

http://www.tagesschau.de/multimedia/live…2311e6ddc2.html
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

224

Montag, 16. September 2013, 14:08

echt interessant, ich seh mir das schon eine Weile an, allerdings einen anderen Stream :verlegen2: :verlegen:
:sorry: hatte nich an das Forum gedacht, aber zum Glück haben wir Dodo :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Katja« (16. September 2013, 14:12)


225

Montag, 16. September 2013, 14:10

:danke:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

226

Dienstag, 17. September 2013, 19:16

Die Concordia ist aufgerichtet.

Klick
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

227

Dienstag, 17. September 2013, 19:22

ich habe gestern den Live Stream verfolgt, war interessant aber die Zeitlupe heute Morgen war der Hammer

backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

228

Dienstag, 17. September 2013, 19:31

:thumbsup: Die Zeitlupe fand ich ich auch ganz toll, wäre aber auch schlimm gewesen, statt 9 Stunden 19 zuzuschauen :ironic:

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

229

Dienstag, 17. September 2013, 20:09

ja genau zumal lange nichts zusehen war, hat lange gedauert bis eine Bewegung erkennbar war :ironic:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

230

Freitag, 28. Februar 2014, 11:16

Ex Kapitän Schettino auf der Costa Concordia

Tapfer, wenn auch zu spät folgte der stolze Kapitän dem Befehl des Hafenkommandanten und ging zurück aufs Schiff.
Er sei hier um den 32 Opfern seine Ehre zu erweisen, um den Überlebenden zu helfen, die Wahrheit zu finden und natürlich um die Ehre der italienischen Kapitäne zu retten. :denk:
Nachdem er zu dem > Ortstermin < einen journalistischen Tumult ausgelöst hatte, machte er noch schnell ein Selfie von sich und seinem Anwalt mit dem Wrack im Hintergrund. Ein toller Mann .... und so mutig .....
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

231

Freitag, 28. Februar 2014, 12:08

Wer zu Spät kommt den bestraft das Leben

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

232

Freitag, 28. Februar 2014, 12:12

Wer zu Spät kommt den bestraft das Leben

im aktuellen Fall hoffe ich eher dass es die Justiz ist, die diesen lächerlichen Strand Macho mehr als ausreichend bestraft. Allerdings glaub ich nicht dran.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

233

Freitag, 28. Februar 2014, 12:13

Er ist eine Schande für seinen Berufsstand

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

234

Samstag, 1. März 2014, 11:13

Ob der Capitano ausreichend bestraft wird ? Warten wir es ab.

1.) Was ist ausreichend ?

2.) Die StaWa muss ihm zunächst schuldhaftes Versagen und verlässige Tötung nachweisen !

3.) Die Verteidigung wird die Verantwortung der Reederei anhängen, denn diese hat offensichtlich diesen (See) Weg nahe an der Insel legitimiert.

4.) Maximal (Prognose) wird man dem Capitano eine Teilschuld anhängen können. Zudem ist zu berücksichtigen, wer z.Z. des Unglücks die unmittelbare Verantwortung auf der Brücke hätte.

5.) Der Capitano wird kaum mit einer schweren Strafe rechnen müssen. Zumal man ihm keinen Vorsatz vorwerfen kann, sondern maximal Fahrlässigkeit. Und das kann u.U. eine Strafe auf Bewährung bedeuten.

Zwischen dem vom Volke gewünschten Strafmaß und Justitia liegen häufig Welten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (1. März 2014, 11:19)


LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

235

Montag, 3. März 2014, 10:06

Ich glaub für diese Art Mann ist sowieso die größte Strafe, dass er nicht mehr in blütenweisser Kapitänsuniform als Herr über ein grosses Schiff Frauen beeindrucken kann. Jetzt ist er einer von vielen, die mit aufgeknöpftem Hemd, erhöhenden Schuhen, flotten Sprüchen und betont lässiger Gangart den Frauen imponieren müssen.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

236

Montag, 3. März 2014, 10:59

@LaMujer

Exakt so sehe ich es auch !

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

237

Montag, 3. März 2014, 12:38

Er hat doch schon den "Ortstermin" verpasst bei der Havarie, da hätte er lieber zurückkommen sollen so ein :HC:

238

Dienstag, 4. März 2014, 04:33

Der hätte besser Pizzabäcker werden sollen

239

Dienstag, 4. März 2014, 07:53

Nicht dass er dann in den Ofen fällt oder aufs fertige Produkt....

Nö, ich bin dagegen, es muss ja nicht jede gescheiterte Existenz in die Gastronomie. Da gibts eh schon viel zu wenig Profis...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anbaho« (4. März 2014, 07:55)


LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

240

Dienstag, 4. März 2014, 10:02

Vermutlich reichts aber zum Eincremer an toskanischen Stränden. Da kann der Bonsai Duce zeigen was er kann und mit kurzbehosten Dackelbeinen und stolz geschwellter Brust Bella Signora den Rücken eincremen um sie für das spätere Bunga Bunga klarzumachen und um dann den Genitaliener raushängen zu lassen. :HC: :kuller: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.