Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

arriba

Neu Amigo

  • »arriba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Wien

Beruf: noch Student

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. September 2013, 23:06

Schiffsrouten in den Norden für ältere Personen/Senioren

Hallo,

kennt ihr zufällig Schiffsrouten die in den Norden fahren? Ich kenne die Hurtigruten, aber ich hab gehört dass das nicht unbedingt eine Kreuzfahrt im klassischen Sinn sein soll? Meine Eltern würden gerne mal eine Kreuzfahrt machen (Norwegen rauf), allerdings wollen sie nicht auf so ein großes Schiff wie Aida und Co. Gibt es vielleicht auch kleinere Schiffe die sich eher auf Senioren bzw. ältere Personen fokussieren? Wäre super wenn ihr da was wisst..
Danke!

2

Donnerstag, 12. September 2013, 23:12

Mit 70er Jahre - Flair und "nur" gut 800 Passagieren ist die MS Albatros für diese Zielgruppe auch im Norden unterwegs.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

3

Freitag, 20. September 2013, 17:39

Nach etwas sehr Ähnlichem habe ich mich erst kürzlich umgesehen :) Die Nord-Routen finde ich grundsätzlich interessanter, ein wenig weg von den 08/15 Kreuzfahrten! Da ich auch nach etwas kleinerem gesucht habe, habe ich im Endeffekt die FTI Berlin als passend empfunden. Wobei ich dir nicht wirklich sagen kann, ob es auf Rentner "ausgelegt" ist. Ein großer Teil der Passagiere ist schon im etwas rüstigeren Alter, aber auch für jüngere, die es etwas ruhiger angenehen möchten finde ich sie passend. Von der Größenordnung kannst du dir leicht ein Bild machen: Die FTI Berlin ist das ehemalige "Traumschiff" (das aus der Serie). Eine nördliche Route war 2013 auf jeden Fall im Angebot. Am besten du siehst dich einfach mal auf der Website um, ob diese auch 2014 angeboten wird!

4

Dienstag, 1. Oktober 2013, 00:10

Dass es schon mal im Fernsehen war ist sicher ein pluspunkt, vor allem die Zielgruppe war ja auch damals Ältere und dergleichen die kenne sicher noch alle die Schauspieler die da mitgespielt haben und co. Hihi
Aber das Gute an dem Schiff ist, dass es etwas kleiner ist, man findet sich sehr schnell zurecht und auch schnell Anschluss weil man sich dauernd über den Weg läuft, vondaher passt das sicher ganz gut, das stimmt. Komt halt auch drauf an was man sich erwartet oder wie man sich dasw vorstellt, soll es groß sein oder eben familiärer!?

arriba

Neu Amigo

  • »arriba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Wien

Beruf: noch Student

  • Nachricht senden

5

Samstag, 5. Oktober 2013, 01:02

Danke für eure Antworten! Ach das "Traumschiff" fährt also echt?! :D Genial. Meine Mutter liebt die Serie haha. Die ist ja tatsächlich nicht sehr groß, ich denke das dürfte passen. Hab mich schon umgesehen, 2014 fährt sie auch nach Norwegen "Nordland Pur" ist die Route. Wenn ich mir das so ansehe möcht ich eigentlich auch gern mit.. war noch nie wirklich im Norden..

6

Sonntag, 6. Oktober 2013, 18:23

Postschiff vs. Traumschiff

Naja die
Hurtigrouten würd ich jetzt an sich nicht gleich ausschließen – meine Eltern
haben das letztes Jahr gemacht und waren schon sehr zufrieden.Ist natürlich
kein „klassisches“ Kreuzfahrtschiff weil es das Postschiff ist das die Post an
die ganzen Aussenposten da der Küste rauf bringt und daher ständig hoch und
runter pendelt.


Das ehemalige Traumschiff
ist aber sicher auch eine gute Alternative, v.a. wenn deine Mutter die Serie eh
voll mag J

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 6. Oktober 2013, 19:00

Hallo Langohr!
Erzähl mal von dem Postschiff, mit dem liebäugle ich auch schon seit einiger Zeit.
Von wo nach wo waren Deine Oldies unterwegs und wie lange ?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

arriba

Neu Amigo

  • »arriba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Wien

Beruf: noch Student

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 19:25

Würde mich auch interessieren in wie fern sich das Postschiff von den anderen Kreuzfahrtschiffen unterscheidet? Aber für meine Eltern ist die FTI Berlin sicher eine gute Wahl, weil eben nicht so groß und allein wegen der Fernsehserie haha ;) Überlege mir da echt mitzufahren weil die Route ist schon sehr schön, nur mit meinen Eltern.. puh. naja, auch lang nicht mehr gemacth.. und mann muss ja nicht alles zusammen machen..

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 19:37

Wenn die Eltern die Reise sponsern, wäre das schon eine Überlegung wert. :pfft:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 21:17

Denk ich auch, wenn mir einer eine Reise sponsert ....dann steh ich mit gepackten Koffern da...bevor er es sich anders überlegt :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

11

Montag, 28. Oktober 2013, 17:55

Ah interessant, das kannte ich auch noch nicht!
Aber ja, man kann ja dann vor Ort einige Szenen nachstellen mit der Handycam - hahahaha :foto: das wär sicher auch witzig!