Anmelden oder registrieren!

Timvolader

Amigoanwärter

Beiträge: 7

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

21

Freitag, 17. Mai 2013, 09:11

das spricht ja wirklich für sich. Super service. Dann werde ich im nächsten Jahr auch mal versuchen einen Platz zu ergattern.

22

Mittwoch, 22. Mai 2013, 11:16

Wenn nur der Reisepreis nicht so hoch wäre.
Wir fahren jetzt mit AC für 14 Tage in den Norden, zusammen für ca. 2000 Euro von Hamburg bis Hamburg.
Mit der Mein Schiff 1, 14 Tage von Kiel bis Hamburg im September. U.a. geht es auch nach England, Frankreich usw.
Diese Tour kostet uns zusammen ca. 3700 Euro. Das sind 1700 Euro mehr. Soviel Geld haben wir bei AC noch nicht mal
inklusive Ausflüge bezahlt. Wohl bemerkt, die Ausflüge kommen bei Tui auch noch hinzu.
Die einzigsten Unterschiede sind das komplette AL Programm und die größeren Kabinen bei Tui.
Nun ja und es ist kein Clubschiff. Es läuft dort alles etwas ruhiger ab.
Wir werden bei der Preiskategorie Tui wohl nicht mehr buchen, denn auf AL können wir gut verzichten.
Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Reise auf einer der 3 Tui Schiffen.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 22. Mai 2013, 11:20

Anna, mal eine Frage: Wie hoch sind denn die Nebenkosten bei der vergleichbaren Aida - Tour für Euch beiden? Weil... auf der Mein Schiff hättet Ihr ja AI, bei Aida nicht. "Rechnet" sich das? :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

24

Mittwoch, 22. Mai 2013, 11:20

Hallo Anna, da bin ich schon auf den Vergleich zwischen den Schiffen gespannt. Der Preis ist ja die eine Seite, die Leistung die andere. Würde mich interessieren, wie ihr das empfindet. Gruß von der Insel, cuate ( ... und jetzt sind wir wieder unterwegs. Die Sonne lacht ... )
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Paul.Schweiz

Master Amigo

  • »Paul.Schweiz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 22. Mai 2013, 11:23

das mit der sonne lacht - gönn ich dir cuate..... hier lacht gar nichts - es weint und weint.........

auch die trinkgelder kommen doch noch dazu oder sind die bei aida auch mit dabei? (also nicht die die man sonst gibt)...... wir sind echt auf februar gespannt wie es mit der mein schiff 2 wird............
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

26

Mittwoch, 22. Mai 2013, 11:30

Hab ich doch geschrieben.

Wenn nur der Reisepreis nicht so hoch wäre.
Wir fahren jetzt mit AC für 14 Tage in den Norden, zusammen für ca. 2000 Euro von Hamburg bis Hamburg.
Mit der Mein Schiff 1, 14 Tage von Kiel bis Hamburg im September. U.a. geht es auch nach England, Frankreich usw.
Diese Tour kostet uns zusammen ca. 3700 Euro. Das sind 1700 Euro mehr. Soviel Geld haben wir bei AC noch nicht mal
inklusive Ausflüge bezahlt. Wohl bemerkt, die Ausflüge kommen bei Tui auch noch hinzu.
Die einzigsten Unterschiede sind das komplette AL Programm und die größeren Kabinen bei Tui.
Nun ja und es ist kein Clubschiff. Es läuft dort alles etwas ruhiger ab.
Wir werden bei der Preiskategorie Tui wohl nicht mehr buchen, denn auf AL können wir gut verzichten.
Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Reise auf einer der 3 Tui Schiffen.


Tui: der Gesamtreisepreis 3700 Euro und plus ca. 600 bis 700 Euro Ausflugskosten
Die Nebenkosten bei AC ca. 800 Euro. Inkl. Ausflugskosten.
Die Leistung bei Tui ist genau wie die Leistung wie bei AC.
Bedenkt das bei AC Tischweine und Bier zum Mittag- und Abendessen inklusive sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Anna« (22. Mai 2013, 11:33)


27

Freitag, 24. Mai 2013, 11:04

Eine neue Rechnung zum Preisvergleich.
Mir ist aufgefallen, das wir für die fast 3700 Euro sogar nur 10 Tage mit der MS 1 unterwegs sind.
Nope:
Wir haben den Wohlfühlpreis gebucht. Konnten also die Kaibine frei wählen.
Bei dieser Buchung hat man die Sicherheit, wenn der Preis der Reise sinkt, erhalten wir Geld zurück.
Der Witz ist nur, das dies nie vorkommen wird.
Wir hatten Frühbucherrabatt.
Nach dem Ablauf wurde die Reise um 100 Euro teuer pro Person. Der Rabatt ist ja wegefallen.
Nun hat sich der Preis gesenkt der uns aber nichts bringt. Die Reise wird nun zum Preis angeboten, den wir
bezahlt haben. Also die Leute die jetzt buchen erhalten den Frühbucherpreis.
Ganz schön klever, die Leute mit dem Wohlfühlpreis zu locken.
Das ist verarscherei. Wenn die Preise richtig sinken, dann im Flexbereich wo man sich die Kabine nicht aussuchen
kann und halt Pech hat, wenn schon gebucht.

28

Freitag, 24. Mai 2013, 11:09

Anna, Schiffsdiesel ist teuer. Und die MeinSchiff wird ~ 4400 km mit Euch zurücklegen, die Aida nur ~ 3700 km.
Wenn das mal nicht den Aufpreis rechtfertigt :D
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

29

Freitag, 24. Mai 2013, 11:51

Auch wenn die AIDA diese Tour macht we die Mein Schiff, ist sie längst nicht so teuer und der Preisunterschied
zu 10 und 14 Tage ist schon gewaltig.

Paul.Schweiz

Master Amigo

  • »Paul.Schweiz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

30

Freitag, 24. Mai 2013, 12:11

also ich war jetzt mal kurz auf der aida seite - du kennst dich da sicher besser aus anna - aber wenn ich die premium buchung wähle (wo ich die kabine selber wählen kann) und die kreuzfhart mit der AIDAstella nehme von HH bis HH - geht das in der innekabine erst ab 4'900 euro los beim vario geb ich dir recht - da zeigt es für die innenkabine 1'898 euro an oder ne aussen für 1'998 - wie rechtfertigt sich diese preisdifferenz? was hab ich beim premium zusätzlich dabei?

wenn ich dann für die reise im herbst mit der ms1 ist die innenkabine flex für 2'590.-- zu haben - finde ich die differenz zur aida nicht so gross - zumal eben die nebenkosten ja dann dort schon höher sind...... - aber die reisezeit spielt schon eine gorsse rolle......

im herbst gibt es aida fahrten ab kiel 7 tage ab 1'500.-- euro - wieviel dann da noch für getränkepakete und trinkgelder dazukommen weiss ich nicht.....
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

31

Freitag, 24. Mai 2013, 12:18

Premium ermöglicht Dir die freie Kabinenwahl.
Ausflüge kannst Du bervorzugt buchen. Kostenlose Sitzplatzreservierung im Flugzeug.
Vario da buchst Du ob Innen-Meerblick-oder Balkonkabine.
Die Kaibnenkategorie erfährst Du ca. 4 Wochen vor der Reise unter My AIDA oder bei
Zustellung der Reiseunterlagen.
Es werden keine Trinkgelder berechnet und ein Getränkepaket gbt es nicht.

Mein Vergleich war nicht richtig.
Ich habe unsere Just AIDA Reise mit dem Wohlfühpreis der Ms verglichen.
Das geht ja nun gar nicht. :batsch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anna« (24. Mai 2013, 12:27)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 334

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

32

Freitag, 24. Mai 2013, 14:51

Na dann ist doch alles gut:ironic:, seid Ihr doch nicht so schlecht unterwegs........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

33

Mittwoch, 19. Juni 2013, 16:35

Also bei der Aida sind Trinkgelder inbegriffen. Das hält einen zwar nicht davon ab, dem Kellner, damit man immer gut versorgt wird, einen Schein zuzustecken. :) :Moin Moin:

Paul.Schweiz

Master Amigo

  • »Paul.Schweiz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

34

Freitag, 13. September 2013, 08:23

TuiFly

bietet bis Montag 23:59 Karibikflüge ein 2=1 (auf den Flugpreis - die Zuschläge müssen sep. bezahlt werden) an - diese werden ab Hamburg mit der Arkefly durchgeführt.

Es sind dabei sogar die Zubringerflüge für die Karibikkreuzfahrt ab la romana mit der Meinschiff2 buchbar..........

(habe soeben gebucht)...........
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

35

Freitag, 16. Mai 2014, 19:23

Hallo zusammen,

wir sind am überlegen, ob wir nächstes Jahr in den Osterferien (März-April), mit der Mein Schiff 2, den Orient bereisen wollen.
Da wir immer schonmal nach Dubai wollten, würden wir dann die Route "Dubai mit Bahrain" wählen.

Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht?
Wird es in dieser Reisezeit, abends auf dem Schiff noch frisch?


Würde mich über Antworten freuen.

Mit freundlichen Grüßen Urlauber2502
2013 Side Crown Palace
2014 Royal Alhambra Palace
2015 Dubai mit Bahrain (Mein Schiff 2)

36

Dienstag, 27. Mai 2014, 18:15

Mittlerweile haben wir die Kreuzfahrt schon gebucht.
Wir sind schon sehr gespannt.

Vielleicht hat ja schon jemand diese Kreuzfahrt unternommen und kann berichten?


Mit freundlichen Grüßen Urlauber2502
2013 Side Crown Palace
2014 Royal Alhambra Palace
2015 Dubai mit Bahrain (Mein Schiff 2)

Paul.Schweiz

Master Amigo

  • »Paul.Schweiz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 27. Mai 2014, 20:10

Hi Urlauber nein diese Tour haben wir (noch nicht) gemacht - aber wir waren diesen Februar 2 Wochen mit der Mein Schiff 2 in der Karibik und waren begeistert - sowohl von der Gegend - der Route - den Liegezeiten (besser wie bei den meisten anderen) und auch von dem. Service an Bord - für uns war jede Mahlzeit im Atlantik ein Erlebnis - Genuss und Erholung pur - im nächsten Feb. Gehts für uns mit der MS 3 eine Woche auf die Kanaren
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

38

Mittwoch, 28. Mai 2014, 14:34

Danke für die Antwort.
Also haben wir mit der Mein Schiff 2, alles richtig gemacht.
Werde nach der Kreuzfahrt berichten.
2013 Side Crown Palace
2014 Royal Alhambra Palace
2015 Dubai mit Bahrain (Mein Schiff 2)

Paul.Schweiz

Master Amigo

  • »Paul.Schweiz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 28. Mai 2014, 14:38

das empfindet sicher jede(r) anders - was für mich gut, wunderbar, toll, sensationell ist - kann vielleicht für dich - naja ausreichend - geht so - muss das sein - sein......

aber uns hat es wirklich sehr gut gefallen das ist so auch den kindern im kids-club die waren da fast nicht rauszubringen.......

für mich noch die tui-marke die noch für einen gewissen anspruch und leistung steht - jedenfalls bis jetzt noch und ich hoffe es bleibt so
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)