Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paul.Schweiz

Master Amigo

  • »Paul.Schweiz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. August 2012, 10:18

da jetzt die bundesliga auf den "mein schiff's" übertragen wird ist diese zur option für uns geworden. :ironie:

zum ernsten teil - war in letzter zeit jemand mit der mein schiff 2 unterwegs? sind am überlegen damit im februar 2014 die karibik zu bereisen. wäre jedoch unsere erste kreuzfahrt. aber das angebot auch für die kinder soll ja sehr gut sein.

wer weiss da mehr?

liebe grüsse
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

2

Donnerstag, 30. August 2012, 10:37

Erfahrungen und Tipps zu "Mein Schiff" der TUI Cruises

Vorstehender Beitrag wurde in diese neue Rubrik verschoben.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Paul.Schweiz

Master Amigo

  • »Paul.Schweiz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 4. September 2012, 11:57

schade, dachte vieleicht hat jemand noch den einen oder andere ratschlag, da es für uns die 1. kreuzfahrt ist/wäre.
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

königsblau

Amigoanwärter

Beiträge: 6

Wohnort: irgendwo in NRW

  • Nachricht senden

4

Freitag, 21. September 2012, 08:23

Hallo @Paul.Schweiz, wir waren vor 3 Jahren auf der Mein Schiff. Was möchtest du denn gerne wissen?

Paul.Schweiz

Master Amigo

  • »Paul.Schweiz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

5

Freitag, 21. September 2012, 08:27

hallo königsblau - danke für deine wortmeldung - also gebucht für den februar 2014 haben wir die mein schiff2 jetzt mittlerweilen schon.

es ist unsere erste kreuzfahrt (2 erwachsene / 2 kinder) - ob wir auf was speziell achten müssen zum beispiel - insider-tipps vieleicht.
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

königsblau

Amigoanwärter

Beiträge: 6

Wohnort: irgendwo in NRW

  • Nachricht senden

6

Freitag, 21. September 2012, 10:53

Wo gehts denn hin, der Reisezeit nach wohl nicht in den Norden?

Paul.Schweiz

Master Amigo

  • »Paul.Schweiz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

7

Freitag, 21. September 2012, 10:57

grins nein in den norden definitiv nicht - in die karibik
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

8

Montag, 22. Oktober 2012, 17:33

Hallo Paul,
wir waren ja nun öfters in der Karibik aber noch nicht mit einer der Mein Schiffe.
Unser Sohn hat letzten Winter diese Tour mit der Mein Schiff 2 erlebt und war sehr zufrieden.
Wir machen diese Tour im Januar 2013 mit der Mein Schiff 1.
Was mir bisher gut gefällt, sind die lange Liegezeiten. So kann man Abends noch etwas von der Insel genießen bzw.
werden Abendausflüge angeboten.
Anfang Februar kann ich dann berichten.
Erinnere mich bitte noch mal. Landausflüge haben wir bisher nur einen gebucht und zwar den auf Sint Maarten zu dem irren
Flughafen, wo die Flieger direkt über dem Strand in ganz geringer Höhe fliegen und danach landen.

9

Dienstag, 23. Oktober 2012, 16:43

also ich als "reisebürotante" ;-) kann dir sagen, dass wir bisher nur begeisterte kunden auf der mein schiff 1 und 2 hatten.
mit AIDA ist TUICruises aber nicht zu vergleichen. es ist hochwertiger. man hat nicht diesen "club-charakter" wie bei AIDA.es sind weniger passagiere auf dem schiff, dadurch ist das schiff nicht so überlaufen.
bezüglich kinder: es gibt spezielle Ausflüge für familien und kinder.
und großes plus:die all inclusive-verpflegung
2 kolleginnen waren auch schon in der karibik mit mein schiff und sind ebenfalls begeistert.

Paul.Schweiz

Master Amigo

  • »Paul.Schweiz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 23. Oktober 2012, 16:47

ich danke euch jetzt schon für eure wortmeldungen - na da ist doch die vorfreude gleich nochmal grösser - wobei es ja schon noch lange hin ist bis februar 2014........
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

wiccy

Amigoanwärter

Beiträge: 7

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Bankkauffrau

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 10:56

Ich habe die Karibiktour mit Mein Schiff 2 für November 2013 gebucht. Es ist auch meine erste Kreuzfahrt und auch ich bin sehr neugierig, was da so auf mich zukommt! Würdet ihr die Landausflüge schon vorher buchen, oder erst auf dem Schiff???

Paul.Schweiz

Master Amigo

  • »Paul.Schweiz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 11:02

ich gehe mal davon aus, dass wir eher nach möglichkeit individuell was dann machen - bei anlegen ein taxi nehmen oder so - bei diesen meist überteuerten ausflügen wo wohl meist lieblos das standardprogramm runterläuft - wir schauen dann spontan vor ort, denke ich
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

13

Freitag, 26. Oktober 2012, 09:37

Habe gehört, dass die geführten Ausflüge ganz gut sein, da die Qualität der Rundreise besser ist, als wenn man in die örtlichen Touribusse steigt. Und beim Taxis muss man selbst aus dem Reiseführer vorlesen! ;)

14

Freitag, 26. Oktober 2012, 13:57

Aussage von TUI ? :denk:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

15

Freitag, 26. Oktober 2012, 14:29

Könnte man meinen... :denk: :cool:

Liest man sich quer durch die Schiffsbewertungen diverser Reedereien, wird immer wieder betont, dass es besser ist, sich am Hafen z. B. ein Taxi zu nehmen und auf eigene Faust loszuziehen. Die organisierten Ausflüge sind demnach meist reine Massengeschichten - was ja auch einleuchtend ist bei den Menschenmengen, die auf den Schiffen Platz finden. Da ist nicht mehr viel mit Individualität. Wobei die TUI - Schiffe im Vergleich zu anderen ja etwas kleiner sind.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

16

Freitag, 26. Oktober 2012, 14:35

Alles gut,aber wenn beim selbstorganisierten Ausflug was passiert-Auto kaputt u.s.w.,wartet das Schiff nicht,anders bei organisierten Ausflügen

17

Donnerstag, 7. März 2013, 14:00

Karibik 2014 - Mein Schiff 2

Hallo,
wir sind auch vom 31.1. - 14.2. auf Mein Schiff 2 in der Karibik. Wir sind eine Gruppe von 12 Leuten zw. 40 - 50. bis jetzt habe ich nur Gutes in diversen Foren und Berichten über Mein Schiff gelesen. Und ich habe mich auch schon viel mit Ausflügen beschäftigt. Grundsätzlich soll es um gut die Hälfte günstiger sein, die Ausflüge bei lokalen Tourguides zu buchen. Allerdings sollte man da über Englischkenntnisse verfügen, da es kaum deutschsprachige Guides gibt. Einige der Anlaufhäfen haben wohl auch keine sehenswerten Innenstädtchen, da werden Natur- oder Strandausflüge empfohlen. Ich habe gelesen, dass es grundsätzlich auch kein Problem ist, sich ein Taxi zu nehmen, da viele Taxifahrer ihre Insel sehr gut kennen und gerne Reiseführer sind. Wenn man das Internet durchstöbert, findet man auch gleich Empfehlungen für diverse lokale Agenturen, die diverse Ausflüge anbieten.
Viel Spaß bei der Reisevorbereitung und wir sehen uns bestimmt.
Antje :yippie: :yippie: :urlaub:

18

Dienstag, 26. März 2013, 10:16

Karibik 2013

Hallo,
ich mache im November meine erste Kreuzfahrt überhaupt,los geht es in La Romana und dann 14 Tage durch die Karibische- Inselwelt.
Wer war schon einmal mit der Mein Schiff 2 dort und kann einiges berichten oder hat jemand zu der Zeit auch diese Kreuzfahrt gebucht?

Zick1371

Neu Amigo

Beiträge: 35

Wohnort: mit unverbaubarem Erholungsblick

Beruf: den Schönsten der Welt

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 28. März 2013, 08:27

Buchung Mein Schiff 3

Herzlichen Glückwunsch allen Buchern. Am 15.03.2013 war der Verkaufsstart für mein Schiff 3 - Mittelmeertour im Oktober 2014!!!
Um 10.00 Uhr am Vormittag des 15.03.2013 war nicht eine einzige Familienkabine über das Reisebüro meines Vertrauens mehr zu buchen, das Reisebüro ist ausgewiesen als Mein Schiff Experte!
BLAMIERE DICH TÄGLICH :ironic:

20

Donnerstag, 25. April 2013, 22:32

Alles gut,aber wenn beim selbstorganisierten Ausflug was passiert-Auto kaputt u.s.w.,wartet das Schiff nicht,anders bei organisierten Ausflügen

Naja, meistens hat man dann doch Glück, wenn man etwas zu spät ist. Auf unserem Schiff konnte man dem Personal seine Handynummer anvertrauen, um in dringenden Fällen kontaktiert werden zu können.
So kam es dann auch, ein mit uns befreundetes Pärchen ließ sich selbst 20min(!!) nach Abfahrtstermin auf Mallorca nicht blicken - grund war ein kaputtes Auto. Später erfuhren wir von Ihnen, dass sie vom Schiffspersonal angerufen wurden und das ganze Schiff somit extra 35min länger mit der Abfahrt vom Hafen gewartet hat. Das nenne ich mal kulant!
Kommt allerdings vielleicht auch auf die Zimmerkategorie an, sie hatten jedenfalls ein Zimmer mit Balkon (teuerste Kategorie..)
Wir waren damals mit Royal Carribean verreist - war top!