Anmelden oder registrieren!

1

Samstag, 31. März 2012, 10:56

Azamara Quest in Seenot

Auf einem Luxus-Kreuzfahrtschiff der "Azamara Club Cruises" (Malta) ist im Maschinenraum ein Feuer ausgebrochen, das aber inzwischen gelöscht wurde. Von den Passagieren sei niemand verletzt, aber 5 Besatzungsmitglieder haben Rauchvergiftungen erlitten.

Näheres hier: Klick

2

Samstag, 31. März 2012, 11:02

Menschens Kinder, was ist in letzter Zeit nur mit den Schiffen los?
ist schon beängstigend was in der letzten Zeit passiert. :denk:
Aber zum Glück wurde ja schlimmeres verhindert.Hoffe das es den 5 Besatzungsmitglieder wieder gut geht.

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

3

Samstag, 31. März 2012, 13:41

Menschens Kinder, was ist in letzter Zeit nur mit den Schiffen los?



Das fragte ich mich auch als ich das gelesen habe, aber es gab 2005 mal so eine Phase da sind innerhalb von 5/6 Wochen einige Passagiermaschienen runtergekommen, aber unfreiwillig :AmigoFligar:
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

4

Samstag, 31. März 2012, 14:10

Ich habe es eben bei EinsLive gehört. Der Name des Schiffes wurde nicht gesagt aber Tante Google hat geholfen.

5

Sonntag, 1. April 2012, 10:41

Die "Azamara Quest" fährt wieder, ausführlicher steht es hier beschrieben: Klick

"Nach dem Feuer sei der Strom an Bord vorübergehend ausgefallen. Erst nach Stunden konnten Klimaanlagen, sanitäre Anlagen, Wasserversorgung usw. wieder betrieben werden.
Azamara-Präsident Larry Pimental wird ab Montag in Malaysia die Passagiere persönlich empfangen, um deren Heim- bzw. Weiterreise sicherzustellen.

Neben der vollen Erstattung des Reisepreises bekommt jeder Gast einen Kreuzfahrt-Gutschein in gleicher Höhe ! "