Anmelden oder registrieren!

1

Samstag, 17. März 2012, 16:19

Familienkreuzfahrt

Hallo zusammen,

es ist soweit: Ich konnte meine Frau überzeugen, mit mir auf hohe See zu ziehen :thumbsup: Wir sind für gewöhnlich immer mit der ganzen Familie unterwegs und haben bisher immer Ferienhäuser gebucht, jetzt soll es eine Kreuzfahrt werden. Mit der ganzen Familie heißt, dass drei Generationen zusammenfinden: Unsere Kids mit 5 & 10 Jahren, die Großeltern mit knapp 70 Jahren und wir zwei als Mittdreißiger. Das wollen wir ganz gerne beibehalten; Lust auf eine KF haben wir mittlerweile alle.

Nun stellt sich natürlich die Frage, an Bord welchen Schiffs bei welcher Reederei wir Unterhaltung für die Kinder, die Großeltern und uns finden. Für mich und meine Frau muss nicht durchgängig Animation her, wir mögen es lieber ruhiger. Die Großeltern sind da schon anders, die wollen bespaßt werden. Und die Kinder sollen sich natürlich auch nicht langweilen. Außerdem soll es vielleicht nicht zuuuu teuer werden. Ca. 10 Tage planen wir. Habt ihr Empfehlungen für uns? Wäre grandios!

:danke:

2

Samstag, 17. März 2012, 17:20

Hallo Balina,

und herzlich willkommen bei den Travelamigos.

Hier gibt es Kinderermässigungen und auch speziell auf Kinder ausgerichtetes Programm. Aber günstig geht vielleicht anders.

Reiseknüller für Familien und spezielle Angebote für Kinder

Vielleicht verrätst Du uns noch, wo / in welchem Land ihr an Bord gehen wollt?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

3

Samstag, 17. März 2012, 17:40

Hat aber mehr mit Hotels zu tun.
MSC bietet günstige Preise zum Teil kostenlos für die Kinder an aber dort wird nicht unbedingt deutsch gesprochen.
Im Kids-Club kann es daher schon mal zu Sprachschwierigkeiten kommen.
Ist ja klar was jetzt kommt:
AIDA Crusies. Dort wird Deutsch gesprochen. Der Kidsclub bietet eine Betreuung zu bestimmten Uhrzeiten an.

Auf der HP von AC findet man darüber INFORMATIONEN KLICK MICH

Auch von mir herzlich Willkommen bei den AMIGOS

4

Samstag, 17. März 2012, 17:52

Anna, der Link führt direkt zur MS Europa. Bei einer Verlinkung wird der Thread direkt hier vom Forum automatisch eingesetzt.

In der TV14 Fernsehzeitschrift gibt es aktuell ein Angebot im Sept./Okt. 2012 mit der Costa Luminosa auf der Route Italien - Griechenland - Türkei, wobei Kinder kostenfrei dabei sein können. Bis 15. April auch angeblich Frühbucher-Sonderpreise.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

5

Samstag, 17. März 2012, 18:05

Alles klar.
Wobei bei Costa, MSC, NCL usw. zu beachten ist, das auf den Reisepreis pro Tag und Person noch ein Serviceentgeld hinzukommt.
Dies in unterschiedlichen Höhen. Erwachsene 6,50 Euro bis zum Teil 13 Euro oder höher. Kinder müssen je nach Reederei weniger
bezahlen.
Dies steht aber in den Bestimmungen der Reederei gut beschrieben. Außerdem kommt auf jedes Getränk ebenfalls ein
Serviceentgeld in Höhe von 15% hinzu. Abgaben die eigentlich doppelt berechnet werden.
Die "Mein Schiff" ist auch interessant. Ich würde einfach mal duchlesen.

Ich würde folgenden Schritte vornehmen:
Route aussuchen, dann die Schiffe und die Preise und Leistungen miteinander vergleichen.
Viel Erfolg.

Thorben-Hendrik

unregistriert

6

Samstag, 17. März 2012, 23:48

Meines Erachtens ist eine Kreuzfahrt für Kinder in dem Alter und für Kinder generell nicht geeignet! :thumbdown:
Das fängt ja schon mit der Unterbringung an...die Kabinen sind generell so um die 16 qm groß und bei 4 Betten und Minibad---ist das schon fast nicht mehr machbar...auch der Stauraum ist äußerst begrenzt!

Auch die Gala-Dinner die 2-3 Stunden dauern sind für die Kinder nix.....aber gut bei AIDA gibts es nur Buffet auf die Hand da ist man dann schon besser aufgehoben...
Und Abends könne die kleinen ja auch nicht unbeabsichtigt bleiben...wie stellt Ihr Euch also die Abende vor?

Also für Familienurlaub ist eine Kreuzfahrt denke ich gänzlich ungeeignet...das ist was für (ältere) Pärchen und nix für Kinder!!!! :cool: