Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Montag, 30. Januar 2012, 21:43

Heute, am 30.01.12 ab 22:15 steht dieser Beitrag im Programm bei RTL

Spiel mit dem Leben - oder gibt es das sichere Kreuzfahrtschiff?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

162

Montag, 30. Januar 2012, 21:47

:danke: für den Programmhinweis :thumbsup: Mit Erstaunen nahm ich heute in meinem Mailpostfach und beim Besuch diverser Reiseseiten schon wieder verstärkt Kreuzfahrtenwerbung wahr. Ist die Kondolenzzeit etwa schon vorbei? Kehrt schon wieder Alltag ein?!? hmpf
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

163

Montag, 30. Januar 2012, 21:55

Ich finde den Beitrag nirgends in der weiten Welt des Internets. :denk:

165

Montag, 30. Januar 2012, 22:01

Danke Dir. :thumbsup:

166

Montag, 30. Januar 2012, 22:25

Bei mir ist auf RTL der Restaurant Tester Rach zu sehen. :denk:

167

Montag, 30. Januar 2012, 22:28

Hallo Anna,

die Sendung dauert 1 Stunde 15 Minuten. Der Beitrag wird noch kommen.
Nach der nächsten oder übernächsten Werbung :pfft:

Der Hinweis war nicht um 22:15, sondern ab 22:15 :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

168

Montag, 30. Januar 2012, 22:31

Was ist um 22:15 Uhr und ab 22:15 Uhr für ein Unterschied?

169

Montag, 30. Januar 2012, 22:33

Na schau mal hin, die sind schon drin.

PS: Weil so eine Sendung sich aus mehreren Beiträgen zusammensetzt. Reihenfolge meist unbekannt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

170

Montag, 30. Januar 2012, 22:34

Um 22.15 Uhr - EXTRA das Magazin
Ab 22.15 Uhr mit folgenden Themen:


Jungkoch - Traumberuf oder moderne Sklaverei?Während die Gäste ihr Menü genießen, darf am Herd nichts schief gehen. Koch-Azubis unterschätzen mitunter die Anforderungen, die der Beruf des Jungkoches mit sich bringt. Nahezu jeder zweite bricht laut Bundesinstitut für Berufsbildung seine Ausbildung ab. Der Verzicht auf alltägliche Dinge ist groß: Keine geregelte Arbeitszeit und schuften, wenn andere feiern. Manch ein Kochlehrling empfindet seine Ausbildung gar als moderne Sklaverei. EXTRA begleitet einen 28-jährigen Sternekoch bei seinem täglichen Kampf am Herd und schaut mit einem jungen Hotelbetreiber in dessen rote Zahlen.

Spiel mit dem Leben - oder gibt es das sichere Kreuzfahrtschiff?
Durch die Havarie der „Costa Concordia“ stellt sich für viele Urlauber eine wesentliche Frage: Kann ich jetzt noch ruhigen Gewissens eine Kreuzfahrt machen? Wie sicher sind Ozeanriesen tatsächlich – je massiger, desto unsinkbarer? Welches sind die größten Risiken? Wie gut sind die Rettungsmaßnahmen? Ist es überhaupt möglich, über 4000 Passagiere erfolgreich zu evakuieren? EXTRA schaut sich Sicherheitsstandards und Vorschriften an - und zeigt welche Maßnahmen ergriffen werden können.

Was steckt hinter PIP - wirklich giftige Silikonimplantate?
Die Brustimplantate der französischen Firma PIP sorgen seit Wochen für Schlagzeilen - Abfallsilikon soll verwendet worden sein, es ist die Rede von krimineller Energie. Wochenlanges Rätselraten, wie viele Frauen nun tatsächlich betroffen sind. In Frankreich sollen es 30.000 Frauen sein, in Deutschland 10.000. EXTRA begleitet drei betroffene Frauen zum Arzt. Entnommene Implantate werden im Labor penibel untersucht – es geht darum, festzustellen, wie giftig die minderwertigen Silikonkissen tatsächlich sind, ob sie dem Körper geschadet haben.

Rezepte der Dschungelkandidanten – wie rücke ich mich erfolgreich ins Blickfeld?
Jeder einzelne Dschungelbewohner von „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ will den Zuschauer auf seine Art in den Bann ziehen und auf sich aufmerksam machen. Dabei gestalteten sie die Strategien um die Zuschauergunst völlig unterschiedlich. EXTRA untersucht: Welche Sympathiewerbung kommt beim Zuschauer an, welche eher nicht? Gibt es sie – die geplante Erfolgsstrategie?


171

Montag, 30. Januar 2012, 22:48

Danke ich habe gesehen. Das ist das was ich auch meine, immer größer und immer schneller und wo bleibt die Sicherheit? Ohne Grund wählen wir nicht die kleinen AIDA Schiffe obwohl selbst die schon sehr groß sind.
Größer als die MS Berlin.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

172

Dienstag, 31. Januar 2012, 10:25

Ich bin überzeugt, der normalsterbliche Kreuzfahrer, macht sich da kaum Gedanken, dennn diese Passagierzahlen sind abstrakt. Allein die Vorstellung man müsste hier einen Stadtteil von ca. 10.000 Leuten (so in etwa die Passagierzahl der Oasis of the Seas) auf dem Festland evakuieren bereitet schon Schwierigkeiten! Das im Notfall und unter Panikattacken nahezu unmöglich!

Aber die deutschen Touristen auf der Costa Concordia haben (falsche) Befehle befolg und können nun mehrheitlich tot aus den Kabinen geborgen werden!

2 Fragen auf Ehre und Gewissen: wer schaut noch im Flieger bei den Sicherheitunterweisungen hin oder schaut im Hotel an der Zimmertür mal auf den Nofallplan und die Rettungswege?

Auch der Großteil der Titanicpassagiere dachte das Schiff ist unsinkbar!

173

Dienstag, 31. Januar 2012, 10:39

2 Fragen auf Ehre und Gewissen: wer schaut noch im Flieger bei den Sicherheitunterweisungen hin oder schaut im Hotel an der Zimmertür mal auf den Nofallplan und die Rettungswege?
:go: ich! Aber in einer Notsituation handelt jeder anders und weiß nicht ob ich es auch richtig umsetzen würde.


174

Dienstag, 31. Januar 2012, 10:49

im Flieger schau ich nimmer. Im Hotelzimmer schau ich mir die Fluchtwege doch immer recht genau an.
bin gespannt wies mir bei meiner Costa Kreuzfahrt geht. ein wenig angst schwimmt mit....
November: Stone Group
Januar: Stone Group
April: MALEDIVEN


:urlaub:

175

Dienstag, 31. Januar 2012, 10:52

ein wenig angst schwimmt mit....
:trostsmile: nicht schwimmen, Balkonkabine genießen :thumbsup: .


176

Dienstag, 31. Januar 2012, 10:57

hmm ja werd ich e machen, aber auch a bissl schwimmen :grin:
November: Stone Group
Januar: Stone Group
April: MALEDIVEN


:urlaub:

177

Dienstag, 31. Januar 2012, 12:21

Lass dich von der Geschichte nicht so verunsichern...generell sind Schiffe ja eigentlich schon sicher. Man kann halt leider nichts machen, wenn man so einen unfähigen Kapitän hat. Heute steht wieder in der Zeitung, dass die komp0lette Belegschaft für eine Evakuierung bereit war, er aber meinte, dass die unnötig wäre.

Einfach nur kopfschütteln kann man da. Dass aber eine Griechin behauptet hat eine Angehörige wäre auf dem Schiff gewesen (die bereits seit Jahren tot ist) nur um das Geld einzukassieren ist im Hinblick auf Familien die tatsächlich Angehörige verloren haben sehr makaber!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saraphina« (31. Januar 2012, 12:22)


178

Dienstag, 31. Januar 2012, 12:51

Der Beitrag von RTL extra zur Sicherheit auf Schiffen ist die naechsten 6 Tage hier abrufbar

http://rtl-now.rtl.de/extra.php?player=1&play_now=1

Beginnt ca. ab Minute 14
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (31. Januar 2012, 12:52)


179

Dienstag, 31. Januar 2012, 12:54

Mit Erstaunen nahm ich heute in meinem Mailpostfach und beim Besuch diverser Reiseseiten schon wieder verstärkt Kreuzfahrtenwerbung wahr. Ist die Kondolenzzeit etwa schon vorbei? Kehrt schon wieder Alltag ein?!?
In österr. Boulvardzeitungen gab's bereits 2 Tage nach dem Unglück ganzseitige Anzeigen für Kreuzfahrten. Und 4 od. 5 Tage nach dem Unglück hab ich mal eine doppelseitige Reportage über die Schiffskatastrophe gesehen, und nach 1 x umblättern eine Kreuzfahrtwerbung, inkl. Costa-Schiff. Superpreis: Jetzt ab 399,-- statt 799,-- :shock:

180

Dienstag, 31. Januar 2012, 14:25

Der Beitrag von RTL extra zur Sicherheit auf Schiffen ist die naechsten 6 Tage hier abrufbar

http://rtl-now.rtl.de/extra.php?player=1&play_now=1

Beginnt ca. ab Minute 14


danke den beitrag werd ich mir heute ansehen ... :danke:
November: Stone Group
Januar: Stone Group
April: MALEDIVEN


:urlaub: