Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 14. Januar 2012, 09:08

Costa Concordia: Kreuzfahrtschiff läuft vor der Toskana auf Grund

Es sollte eine einwöchige Mittelmeerkreuzfahrt werden. Doch kurz nach dem Auslaufen läuft das Kreuzfahrtschiff „Costa Concordia“ mit mehr als 4200 Menschen an Bord vor der toskanische Küste auf Grund. Mindestens sechs Menschen sterben.

Quelle: faz.net Bericht: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/…d-11606423.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2

Samstag, 14. Januar 2012, 09:24

Das sieht übel aus ;(

Freedom's just another word for nothing left to lose...

3

Samstag, 14. Januar 2012, 13:48

Wir sind entsetzt.
Wenn man die Fotos sieht und keinen langen Riss im Rumpf sondern ein dickes Loch mit einem Stück Felsen drin.
Bericht von the Sun

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Samstag, 14. Januar 2012, 14:26

Wie konnte das bloß passieren??? Auf den Bildern sieht es aus, als wäre das Schiff mit Volldampf auf die Felsen gefahren. Hat da die Navigation versagt?!? Ich hoffe, daß die betroffenen Passagiere jetzt alle gut und sicher nach Hause kommen und nicht noch mehr Todesopfer zu beklagen sind. :püh:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5

Samstag, 14. Januar 2012, 16:37

Eine sogenannte "Expertin" hat vorhin behauptet, es könnte möglicherweise "veraltetes Kartenmaterial" die Ursache sein.... :shock:

Waren die Karten aus dem Nachlass von Marco Polo? :denk:

6

Samstag, 14. Januar 2012, 17:24

In Zeiten von GPS und elektronischen Seewasserkarten eher unwahrscheinlich. Oder doch, denn spekuliert wird auch über Energieausfall und entsprechend unkontrollierten Manövern. Jedenfalls hatte ich das in dieser Form heutzutage eher nicht für möglich gehalten ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

7

Samstag, 14. Januar 2012, 20:20

Bestimmt von Fiat die Technik hmpf

Anna du siehst doch hier das das Schiff anders losgelegt ist, als andere ....oder irre
ich mich ...hätte es nicht westwerts steuern müssen - machen doch alle so ?(

Kreuzfahrtschiffexpetern - ihr seid gefragt :hschein:

Und unseren "Reiseexperten" ein Grossartiges "Happy Birthday" alles Gute Dir !!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (14. Januar 2012, 20:31)


8

Samstag, 14. Januar 2012, 20:26

Gegen den Kapitän wird nun wegen fahrlässiger Tötung ermittelt.

9

Samstag, 14. Januar 2012, 20:29

:shock: Hab gerade von nun noch 70 Vermissten gelesen!
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

10

Samstag, 14. Januar 2012, 20:31

Nun eben wurde durchgesagt, dass wohl viele ins Wasser gesprungen sind.
Vielleicht sind die Vermissten schon längst in Sicherheit.

11

Samstag, 14. Januar 2012, 20:34

Meine Gruppenbuchung im März kann ich wohl knicken.... ;( hmpf :cry:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Thorben-Hendrik

unregistriert

12

Samstag, 14. Januar 2012, 20:36

Man wird eine Alternative anbieten....

13

Samstag, 14. Januar 2012, 20:37

Anna, ins Wasser gesprungen sind sie schon gestern.....

Hast Du eine Ahnung über meine Frage ?
Freedom's just another word for nothing left to lose...

14

Samstag, 14. Januar 2012, 20:40

Ich weiß nicht, aber irgendwie bin ich die Einzige, welche Deine Welche Komentare durchaus mag T.H. :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (14. Januar 2012, 20:44)


15

Samstag, 14. Januar 2012, 20:42

Wurden aber evt. von den Behörden noch nicht erfasst.

Thorben-Hendrik

unregistriert

16

Samstag, 14. Januar 2012, 20:47

@ Dodo
Du bist durchaus nicht die Einzige! :thumbsup: :dackel:

17

Samstag, 14. Januar 2012, 20:48

:D
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

18

Samstag, 14. Januar 2012, 20:57

Lach .. Thorben.....glaub ich :patschi:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (14. Januar 2012, 21:04)


19

Samstag, 14. Januar 2012, 21:25

DIe Costa-Dampfer (wiederum Spekulation, hat es immerhin in die Tagesschau gebracht) sollen immer wieder gerne und besonders nah an der Insel vorbeigefahren sein, weil viele der Mitarbeiter dort zuhause sind, praktisch um zu "grüßen" !!
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

20

Samstag, 14. Januar 2012, 21:36

Also so wie ich das sehe, ist die Costa westwärst gefahren - und nicht wie üblich ostwärts ....
war da Bungabunga oder zuviel geraucht auf dem Schiff - man kann doch ein solch großes Felsenspecktakel nicht übersehen .....war doch 2008 schon genauso ein Desaster ;(
Freedom's just another word for nothing left to lose...