Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 28. September 2011, 09:30

Der Name wird wohl tatsächlich "Mein Schiff 3" lauten und somit nicht für Überraschungen sorgen :gähn: . Schade, wo es doch das erste Schiff von TUI Cruises ist, welches nicht "nur" renoviert, sondern komplett neu gebaut wird, wäre m. E. auch ein kreativerer Name nicht schlecht. Egal. Die Marketingstrategen werden sich schon etwas dabei gedacht haben.

Gebaut wird das Schiff jedenfalls im Gegensatz zu den beiden Vorgängern nicht in der Meyer Werft in Papenburg, sondern in der STX - Werft in Turku/ Finnland.

Die Jungfernfahrt soll dann im Mai 2014 stattfinden, wenn es während des Baus nicht zu Verzögerungen kommt. Hier schonmal ein paar technische Fakten:
Länge: 295 m
Breite: 36m
Decks: 15
Kabinen: 1250 (davon sollen 90% Aussenkabinen sein)
max. Passagierkapazität: 2500
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

62

Mittwoch, 28. September 2011, 12:29

Was für ein langweiliger Name. Ich werde nie die Taufe der "Mein Schiff 1" vergessen.
Die Taufpatin hat sich über den Namen so lustig gemacht, dass es schon peinlich war.
Bin gespannt, wie die Gestaltung von außen aussehen wird.
Ich finde die beiden ersten Schiffen von außen potthässlich.

63

Mittwoch, 28. September 2011, 12:30

Vermutlich will man AIDA-Gäste abschrecken :tüte:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 28. September 2011, 12:35

so potthässlich

Was für ein langweiliger Name. Ich werde nie die Taufe der "Mein Schiff 1" vergessen.
Die Taufpatin hat sich über den Namen so lustig gemacht, dass es schon peinlich war.
Bin gespannt, wie die Gestaltung von außen aussehen wird.
Ich finde die beiden ersten Schiffen von außen potthässlich.
du meinst so potthässlich - dass es für dich fast "keinschiff" ist?
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 28. September 2011, 12:39

:grin: Bei der Namensgebung des ersten Schiffes wurde ja, wenn ich mich richtig erinnere, eine Umfrage unter TUI - Gästen gemacht, die Namensvorschläge abgeben konnten. Auf den ersten Modellbildern sieht das neue Schiff recht nüchtern aus - vielleicht täuscht das aber auch. Aber erstmal wird Mein Schiff 3 zumindest größer und länger sein als die bisher bestehenden AIDA - Schiffe. Zumindest bis 2015 bzw. 2016, dann will AIDA 2 neue Schiffe mit jeweils 3250 Betten einweihen...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

66

Mittwoch, 28. September 2011, 12:41

Doch es ist schon unser Schiff. Mit der Mein Schiff 1 haben wir mal eine Kurztour unternommen.
Man sieht das Schiff ja nur von außen, wenn man an Land ist.
Die Inneneinrichtung, Pool usw. finden wir klasse.
Toll finde ich das AL Konzept. Damals gab es das noch nicht.
Die Kreuzfahrt ist dadurch etwa teuerer geworden, was logisch ist.
Da heisst es rechnen. Was geben wir für ca. 7 Tage zusätzlich auf dem Schiff aus?
Rechnet man diesen Betrag auf den Reisepreis von VP hinzu und wird es nicht viel teuerer, lohnt sich
der höhere Reisepreis schon.
Wir haben vor, mal wieder mit einem der Schiffe zu fahren. Gut gebucht sind die Schiffe.
Ich glaube, dass dies eine große Konkurrenz für AC wird.

67

Mittwoch, 28. September 2011, 12:46

Es ist aus meiner Sicht ähnlich wie Belek Sensimar und Sherwood Dreams. Der anvisierte Kundenkreis ist bei Aida und Mein Schiff ein anderer, auch wenn sie manchmal nebeneinander im gleichen Hafen liegen. Weniger eine Frage der Größe des Schiffes :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

68

Mittwoch, 28. September 2011, 12:48

@Sina
das mit der Names-Umfrage war ein Witz.
Der Name stand bereits fest.

69

Mittwoch, 28. September 2011, 12:52

Finde es auch richtig, dass der Name - wie er auch immer zustandekam - jetzt konsequent weitergeführt wird. Alles andere würde nur verwirren, mal ganz abgesehen vom praktischen Nutzen. Gleiche Handtücher für alle Schiffe, gleiche Speisekarten usw. Selbst untereinander sind bei Problemen die Schiffe austauschbar, ohne dass Gäste sich wirklich beschweren könnten. Weil auch die Inneneinrichtungen weithgehend übereinstimmen. Gebucht hat man ja dann "Mein Schiff" - und bekommt es auch.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

70

Donnerstag, 23. Februar 2012, 16:41

Ab 2013 werden die TUI Cruises Orient-Kreuzfahrten ab-/bis Dubai gestrichen..
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

71

Samstag, 25. August 2012, 14:39

An Bord der Schiffe Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 (Immer noch :batsch: für diese Namen) wird ab sofort die Bundesliga übertragen. In verschiedenen Bars läuft samstags die Sky-Bundesliga-Konferenz, hinzu kommt das Freitagsspiel und die Sonntagsspiele. Die Spiele können aber auch in der Kabine angeschaut werden.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

72

Dienstag, 6. November 2012, 08:13

Es gibt ein neues Schiff der TUI Flotte...

Der Name: Mein Schiff 3 :Nope:
Mit der Produktion des Schiffes, welches im Mai 2014 in Dienst gestellt werden soll, wurde gestern in der finnischen Werft STX Finland Oy in Turku begonnen.

TUI Cruises hat sich auch eine Option für einen weiteren Neubau gesichert, welcher dann Mein Schiff 4 heißen soll.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

73

Dienstag, 6. November 2012, 11:46

Der Name: Mein Schiff 3 :Nope:



Wie originell :HC:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

74

Mittwoch, 7. November 2012, 00:22

Aber sehr übersichtlich. Noch kann man das an einer Hand abzählen. :pfft:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

75

Dienstag, 19. Februar 2013, 20:48

Der neue Mein Schiff - Katalog April 2014 - März 2015

Katalogversand ab 1. März 2013

Enhalten ist das neue Kreuzfahrt - Mein Schiff 3. Geht auf Fahrt im Mittelmeer und um die Kanaren.

Offizieller Buchungsstart für Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 am 1.3.2013.


Internet: tuicruises.com
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

76

Sonntag, 3. März 2013, 23:12

Nachtrag zu Mein Schiff 3

Die Reisen sind ab 15. März 2013 buchbar ....

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

77

Montag, 29. April 2013, 22:51

Da es einige Spekulationen um die finanzielle Lage der ausführenden Werft für den Bau von Mein Schiff 3 und Mein Schiff 4 gab, hat nun wohl die die finnische Regierung den Bau zugesichert. Dafür stellt die finnische Regierung insgesamt über 30 Millionen bereit. Außerdem soll eine staatliche Finanzierungsgesellschaft Bürgschaften für den Bau von bis zu 292 Millionen Euro übernehmen.

78

Montag, 29. April 2013, 23:01

EU - konforme Beihilfen ?(

Nur schade, wenn durch solche Aktionen / Unterbieten andere Arbeitsplätze in Europa zusätzlich gefährdet werden.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Thorben-Hendrik

unregistriert

79

Montag, 29. April 2013, 23:02

Mein Schiff 3 sieht echt gar nicht schlecht aus.......eigentlich schade dass es für uns nicht passt....naja vielleicht mal für ne Kurz-Fahrt :denk:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

80

Mittwoch, 5. Juni 2013, 11:03

Neuauflage des "Rockliner's" mit Udo Lindenberg

Auf der Kreuzfahrt vom 25. bis 29. Mai 2014 wird Udo Lindenberg wieder mit dabei sein.

Wer dabei sein möchte, kann dies ab heute auf der HP von Udo Lindenberg buchen. Der "normale" Verkauf startet am 19. Juni 2013.

Kostenpunkt:
Innenkabine: 699 Euro
Außenkabine: 999 Euro