Anmelden oder registrieren!

141

Donnerstag, 27. August 2020, 19:18

Test ab 1.9.20 vor Kreuzfahrt obligatorisch

"TUI Cruises lässt Passagiere künftig nur noch auf einer Kreuzfahrt mitfahren, wenn sie einen negativen Corona-Test vorweisen können. Wer bei TUI Cruises eine Kreuzfahrt gebucht hat, kann sich künftig kostenfrei in einer der 86 Helios Kliniken in Deutschland testen lassen"

Quelle und Bericht: lifepr.de

https://www.lifepr.de/inaktiv/helios-kli…na/boxid/812591
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

142

Donnerstag, 27. August 2020, 22:04

Das Theater mit den verpflichtenden negativen Tests finde ich für A.... und Friederich. Was ist wenn ich mich 5 Minuten vor der Einreise angesteckt habe?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

143

Freitag, 28. August 2020, 08:53

Sehe ich auch so Fitschi.
Dann könnte man auch sagen, jeder der einen negativen Test hat, darf in die Disco, oder ins Fußballstadion.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

144

Freitag, 28. August 2020, 09:32

Das Theater mit den verpflichtenden negativen Tests finde ich für A.... und Friederich. Was ist wenn ich mich 5 Minuten vor der Einreise angesteckt habe?


Natürlich hast Du mit dieser Methodik keine 100% Sicherheit, ähnlich wie mit anderen Verfahren auch nicht.

Wenn die Methodik aber dazu führt, dass damit eine rund 80% bis 90% Sicherheit realisiert wird (nicht meine Meinung, sondern Meinung von Virologen), ist das immer noch um ein vielfaches besser, als 1.000 Passagiere ungeprüft das Schiff besteigen zu lassen.

Darüber Hinweis kann man auf einem Kreuzfahrtschiff relativ stringent die Abstände regulieren, was z.B. in einer Disco oder in Eingangsbereichen von Stadien kaum reguliert werden kann.

145

Donnerstag, 10. September 2020, 23:00

Aussendienst

TUI Cruises löst zu Ende 2020 seinen Außendienst auf, der bisher die Vor-Ort-Betreuung der Geschäftspartner wie Reisebüros durchführte. Mehr dazu:

https://www.touristik-aktuell.de/nachric…ussendienst-ab/
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

146

Freitag, 18. September 2020, 15:44

Mein Schiff 6 - Griechenland

Auf der aktuellen ersten Griechenland-Kreuzfahrt, die die Mein Schiff6 von und nach Kreta auch nach Korfu und Athen führte, wurde einigen Passagiere nach LandAusflügen der erneute Zutritt zum Schiff offenbar verweigert.

Der Grund soll darin liegen, dass derzeit nur offizielle Ausflüge, über die Reederei gebucht, genehmigt waren und die betroffenen Passagiere, versehentlich oder mit Absicht, die jeweilige Ausflugsgruppe verliessen.

Das Unternehmen wies darauf hin, dass sie somit keine hinreichende Kontrolle über den jeweiligen Aufenthalt der Passagiere gehabt hätten, um die Gefahr einer Ansteckung mit Corona und eine Gefährdung anderer auf dem Schiff weitgehend auszuschließen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (18. September 2020, 15:45)


147

Dienstag, 29. September 2020, 09:49

Mein Schiff 6 - Corona Schnelltests Griechenland

Nach Einlaufen der Mein Schiff 6 in Piräus sind Mitarbeiter der griechischen Gesundheitsbehörde an Bord gegangen und werden Corona Schnelltests an Personal und Passagieren vornehmen. Die rund 1700 Personen dürfen das Schiff momentan nicht verlassen.

https://de.nachrichten.yahoo.com/tui-kre…-070141006.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

148

Dienstag, 29. September 2020, 13:21

Mein Schiff 6 - Fehlalarm?

"Die Seeleute wurden heute erneut getestet, und zwar sowohl von der Reederei Tui Cruises als auch zwei Mal von den griechischen Behörden. Die Ergebnisse waren dabei stets negativ, teilte Tui Cruises mit."

Quelle/Bericht: deutschlandfunk.de
https://www.deutschlandfunk.de/griechenl…news_id=1177939

Gut für die Reederei, wenn es so bleibt. Spricht aber nicht für die Testdurchführung ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

149

Dienstag, 29. September 2020, 15:51

4 Kollegen sind ebenso darauf, zuerst haben die griechischen Behörden wie üblich alle 14 Tage alle Crew Mitglieder getestet. Die Ergebnisse wurden Tuicruises mitgeteilt.
Daraufhin hat der Bord Arzt die 12 Positiven mit einem Schnelltest nochmal getestet.
Um dies nochmal zu 100% zu bestätigen haben die griechischen Behörden heute nochmal gründlich (Crew & Gäste) getestet.
Alle waren negativ.

Warum das so schnell in der Bild auftauchte? Weil auch auf dieser Fahrt einige Journalisten der Bild dabei waren :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

150

Donnerstag, 9. Juni 2022, 10:58

Kreuzfahrtschiff von Tui Cruises darf in Marokko nicht anlegen

"Wegen einiger Corona-Infektionsfälle unter den Passagieren haben die marokkanischen Behörden einem deutschen Kreuzfahrtschiff untersagt, im Hafen von Tanger Station zu machen"

Quelle
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

151

Mittwoch, 13. März 2024, 10:31

Das klingt schon interessant, ich habe ja auch schon lange vor mal eine Kreuzfahrt zu machen.

152

Mittwoch, 13. März 2024, 12:06

Worauf beziehst du dich, was ist interessant? Corona ist doch nicht mehr das Thema. Kürzlich kamen Passagiere erst nach längerer Wartezeit auf die Insel Mauritius wegen Choleraverdacht an Bord. Solche immer wieder auftretenden Probleme sind für mich ein No-Go für Kreuzfahrten.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix