Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. Februar 2009, 23:26

Aktuelles zu TUI Cruises

"Mein Schiff" heißt der erste Kreuzer von TUI Cruises.
Die etwas ungewöhnliche Bezeichnung hatte das Unternehmen bereits als
Projektnamen sowie als Katalogtitel verwendet und auch schon massiv
beworben – nun wird "Mein Schiff" ganz offiziell zum neuen Schiffsnamen erkoren.

Mehr hier im Hamburger Abendblatt

Viele Grüße cuate

Mein Tipp für die nächsten Hochseepötte: "Dein Schiff", "Unser Schiff", "Euer Schiff", "Dieses Schiff", "Das Schiff", "Schiff Schiff", :batsch:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dings_Bums

Junior Amigo

Beiträge: 104

Wohnort: München

Beruf: Expedient

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Februar 2009, 10:46

Es gab circa 30.000 Vorschläge für Schiffsnamen. Davon war dann Mein Schiff der beste Vorschlag. :Herzlichen Glückwunsch: :s4: :grin:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 15. Februar 2009, 14:52

Ich geh mal davon aus, dass der Hauptgrund für die Namensnennung auch Kostengründe waren. Denn so kann auch eine ganze Menge an Werbebudget eingespart werden....
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 17. März 2009, 21:07

Das "mein Schiff" ist offiziell an TUI Cruises übergeben worden. Das Schiff hat heute unter neuer Flagge den Hafen von San Juan verlassen und wird während der Überfahrt nach Bremerhaven teilweise umgebaut. Nach der Ankunft in Bremerhaven soll der Umbau dann nach nur 38 Tagen abgeschlossen sein.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. März 2009, 16:27

Sonderleistungen bei TUI Cruises - "Exclusives inclusive"

Bei TUI Cruises sind auf ausgewählten Kreuzfahrten der "Mein Schiff" Speisen und Getränke in zusätzlichen Restaurants, Bistros und Bars im Reisepreis enthalten

TUI Cruises setzt im allgemeinen Schnäppchenfieber ganz bewusst auf mehr Service und mehr Leistung für's Geld. So werden insbesondere die Verpflegungsleistungen auf verschiednen Routen erweitert. Im Jahr 2009 können die Gäste von vier Kreuzfahrten dann nicht nur in den normalen Vollpensions - Restaurants speisen, sondern dürfen alternativ auch viele weitere Restaurants, Bars und Bistros, die normalerweise nur gegen Aufpreis nutzbar wären, im Rahmen der Vollpension nutzen. Eine kleine Auswahl: Fischspezialitäten, Tapas und Sushi. Alle Speisen und sowie Getränke (Champagner, einige Weine und Spirituosen ausgenommen) sind im Reisepreis inbegriffen. Ausgenommen von diesem Angebot sind das Gourmet - Restaurant sowie das Steakhouse.

Das Angebot gilt auf diesen Routen für alle Gäste (natürlich auch für die, die schon gebucht haben):

Baltische Impressionen und Kopenhagen

08.08. - 19.08.2009 ab/ bis Kiel
29.08. - 09.09.2009 ab/ bis Kiel

Rund um Westeuropa

11.09. - 20.09.2009 ab Hamburg/ bis Palma de Mallorca

Mediterrane Leichtigkeit

10.10 - 20.10.2009 ab/ bis Palma de Mallorca
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

6

Freitag, 20. März 2009, 22:26

Am 15. Mai feiert TUI Cruises in Hamburg die Taufe von Mein Schiff. Als Stargäste treten u.a. Udo Lindenberg und der Rapper Jan Delay mit seiner Band Disko No. 1 auf.

Die Veranstaltung startet am 15. Mai ab 20 Uhr im Hamburg Hafen am Fischmarkt. Karten bereits ab neun Euro zu bekommen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. März 2009, 21:06

Mein Schiff hat einen Kapitän. Auf dem ersten TUI-Cruises-Schiff übernimmt der Finne Kjell Holm das Kommando
Vor Tui Cruises war Holm auf den Schiffen von Norwegian Cruise Line und Star Cruises unterwegs.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Thorben-Hendrik

unregistriert

8

Mittwoch, 25. März 2009, 22:21

Wie jetzt Dein Schiff hat einen Kapitän 8| ?(

9

Donnerstag, 26. März 2009, 07:52

@ Thorben,

dass hättest du wohl gern was? Darauf hoffend von Sternedieb kostenlos mitgenommen zu werden ?( :hehe:

Immer schön lesen :patschi: "Mein Schiff" heißt der erste Kreuzer von TUI Cruises.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

10

Samstag, 11. April 2009, 10:41

Mein Schiff

Hohe Ermäßigungen für Kinder bei Unterbringung in der Kabine der Eltern werden ja häufiger angeboten. TUI-Cruises toppt das ganze jetzt:

Bei Buchung einer Außenkabine ( oder höherer Kategorie ) für 2 Erwachsene ist die Unterbringung der Kinder bis 21 Jahre in einer separaten Innenkabine zum Festpreis von 499 Euro pro Kind möglich. Gilt für alle Abfahrten mit spätester Rückreise am 9.9.09. Buchbar bis 31. Mai 2009

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (11. April 2009, 11:19)


11

Dienstag, 21. April 2009, 11:11

Ist doch auch alles irgendwie ein Anzeichen dafür, dass die Buchungen wohl nicht so stark sind wie man es bei TUI Cruises gehofft hat oder? Liegt wohl an den hohen Einstiegspreisen. Außerdem finde ich die Abgrenzung zu AIDA nicht groß genug - vor allem im Design des Schiffes. Wie seht Ihr das?

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

12

Montag, 27. April 2009, 10:57

@ Cruiser

ich glaube, dass die "nicht große" Abkrenzung zu AIDA gewollt ist.


Und News für die Taufe..

Der Opernstar Anna Netrebko singt bei der Taufe die eigens komponierte Hymne "Ocean of Love" für die "Mein Schiff".
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

13

Donnerstag, 30. April 2009, 15:28

"Mein Schiff" bleibt 2010/2011 in europäischen Gewässern

Geplant seien im Frühling 2010 zunächst Touren ab/bis Palma de Mallorca sowie ab/bis Hamburg, teilte TUI Cruises Hamburg mit. Im Sommer stehen von Kiel aus Ostsee- und Nordeuropa-Fahrten bis nach Island an. Anschließend geht es in der Wintersaison 2010/11 zu den Kanarischen Inseln und nach Marokko. Der Basishafen wird dabei Las Palmas auf Gran Canaria sein.

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

14

Samstag, 16. Mai 2009, 09:54

"Mein Schiff" wurde getauft
Taufpatin Ina Müller taufte den Luxusliner mit Glückwünschen auf plattdeutsch. Die erste offizielle Reise startet am 23. Mai ins Baltikum.

Fotos und mehr hier
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

15

Samstag, 16. Mai 2009, 11:17

Focus-Interview mit R. Vogel Chef von TUI Cruise: Klick hier

16

Samstag, 16. Mai 2009, 12:45

Taufe "Mein Schiff"

Ich finde das äussere Design des Schiffes mittlerweile sehr schön. Sieht sehr ungewöhnlich aus und fällt auf jeden Fall auf. Wie fandet Ihr die Taufe gestern?

Ich hätte mir ein bißchen mehr Innenaufnahmen vom Schiff gewünscht.

Thorben-Hendrik

unregistriert

17

Samstag, 16. Mai 2009, 13:35

Ich fürchte das Schiff wird nicht dauerhaft überleben können der Markt ist in D zu klein, für dieses Konzept.

18

Samstag, 16. Mai 2009, 18:34

Ich glaube schon, dass es was werden könnte. Die Ähnlichkeit zur damals beliebten A´rosa blu ist ja gegeben und TUI knüpft da ja eindeutig an. A´rosa blu ist ja nur pleite gegangen weil Carnival damals keine zweite AIDA wollte. Nun ja, jetzt hat halt Royal Caribbean eine. Mal sehen wie das Carnival schmeckt.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 9. Juni 2009, 09:53

TUI Cruises bietet auf den Ostsee-Routen einen Gratis-Shuttle-Service zwischen den Anlegehäfen auf der Ostsee. Die Passagiere können durch den Shuttle die Städte an denen "Mein Schiff" (Kopenhagen, Helsinki, Tallin oder Stockholm) anlegt selbst erkunden.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 11. Juni 2009, 18:22

Laut der Wirtschaftswoche hält die TUI trotz der Wirtschaftskrise daran fest, TUI Cruises bis 2012 mit drei Schiffen auszustatten.
In dem Artikel wird TUI-Cruises-Chef Richard Vogel so zitiert: Bis 2012 streben wir drei Schiffe an. Ob wir Neubauten in Auftrag geben oder umgebaute Schiffe nutzen, steht noch nicht fest. Allerdings sind die Zeiten für Auftraggeber im Moment günstig wie nie. So gesehen hat sogar die Krise ihr Gutes.“

Der komplette Artikel von WiWo - dem Portal der Wirtschaftswoche.

Und - das neue "Mein Schiff" soll kleinere kosmetische Eingriffe auf Bord anbieten. Richard Vogel: „Wer will, kann sich auch ein bisschen verjüngen lassen – mit Botox-Spritzen gegen die Falten oder einem Zahn-Bleaching für das strahlende Lächeln.“
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.