Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 27. August 2011, 11:07

FTI Cruises - neue Sparte für Kreuzfahrten

Ab Mai 2012 gibt es ein neues Kapitel bei FTI: Mit FTI Cruises steigt der Reiseveranstalter in den Kreuzfahrtmarkt ein.

Traumschiff-Zuschauern wird die "MS Berlin" noch ein Begriff sein. Das Schiff, das momentan unter dem Namen "Spirit of Adventure" für ein britisches Unternehmen unterwegs ist, wird dann von FTI vermarktet und startet mit 400 Passagieren die 1. Mittelmeerkreuzfahrt ab Venedig.

FTI will das Kreuzfahrtprogramm Zug um Schiff um Schiff ausbauen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Montag, 29. August 2011, 10:06

Das wäre dann "Anlauf" Nr. 2 für FTI. 2007 hatte man sich ja von der Kreuzfahrsparte (Air Maritime Seereisen) verabschiedet...
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

3

Freitag, 16. September 2011, 17:20

FTI Berlin

Der Namen für das erste Schiff steht fest.

Das Schiff wird FTI Berlin heißen und soll ab 21. Mai 2012 an den Start gehen.

Die "Jungfernfahrt" unter der neuen Flagge führt von Genua über Neapel, Messina, Malta, Albanien und Dubrovnik nach Venedig. Buchbar sind die Kreuzfahrten ab dem 23. September 2011.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 12:06

Der erste Katalog ist Online und ist hier zu lesen und auch zu bestellen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

5

Donnerstag, 2. Februar 2012, 21:51

Hat schon jemand gebucht und kann Näheres sagen zu den Reiserouten oder dem geplanten Ablauf, ich hab vor allem gesehen, dass die ja sehr stark auch im Mittelmeerraum unterwegs sind und das würde mich interessieren ob schon erste Bucher da sind?

6

Freitag, 3. Februar 2012, 14:03

Weiß jemand, warum es FTI Berlin heißt? Ich frage mich, warum ein Münchner Tourmismusunternehmen sich für den Namen Berlin entscheidet. Ist aber vermutlich nur eine Marketing-Maßnahme.

loudalive: anscheinend sind einige Routen bereits ausverkauft.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

7

Freitag, 3. Februar 2012, 14:09

weil das schiff davor die ms berlin war - also das "alte traumschiff" - der name berlin bleibt - ms wurde durch fti ersetzt.....
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

8

Freitag, 3. Februar 2012, 14:50

Das kann selbst FTI nicht. :ironic:

Ein MS bleibt ein MS oder MV oder TS
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

9

Freitag, 3. Februar 2012, 14:54

ja ms bleibt ms - aber sie nennen ihr ms ms fti berlin...... das fti dazu ....... stimmt jetzt?
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

10

Freitag, 3. Februar 2012, 14:55

Natürlich. Wobei die Berliner und Schweizer so richtige Hochseedampfer ja auch nicht vor der Haustür haben :wink2:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

11

Freitag, 3. Februar 2012, 16:01

Das stimmt! Aber nun ja, stört ja nicht wenn der Name gleich bleibt! :TOP:

12

Sonntag, 5. Februar 2012, 15:29

na dann schnell ran! :)

Hat schon jemand gebucht und kann Näheres sagen zu den Reiserouten oder dem geplanten Ablauf, ich hab vor allem gesehen, dass die ja sehr stark auch im Mittelmeerraum unterwegs sind und das würde mich interessieren ob schon erste Bucher da sind?


Nee ich hab nix gebucht, aber auf der Homepage steht bei ein paar Routen dabei, dass die schon ausgebucht sind und bei manchen steht auch "nur noch wenige Plätze verfügbar". Also wer unbedingt möchte: SCHNELL SEIN!

Das mit dem Namen Berlin hab ich auch nicht verstanden. So hätte ich kein Schiff getauft. :shocked: Aber gut, die werden schon wissen warum.


Ach und: Die Reiserouten stehen alle auf der Homepage, musst schauen unter (wie außergewöhnlich) "Reiseroute" und dann auf das PDF klicken. Da steht dann auch der Ablauf und die Anlegestellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lotus« (5. Februar 2012, 15:31)


13

Freitag, 10. Februar 2012, 15:28

Wie ist denn das mit den Ausflügen - sind die inkludiert oder muss man die immer sleber noch bezahlen?
Schön wäre auch die Reiseroute wo man Istanbul mitnimmt, das stell ich mir klasse vor, haben generell sehr schöne routen wie ich finde, und ja, das ist wirklich schon einiges ausgebucht.

14

Mittwoch, 7. März 2012, 17:08

FTI BERLIN stellt auf der ITB den Winterkatalog 2012/13 vor

Grad gelesen und vielleicht für die interessant, die keinen Platz mehr bekommen haben:


Sehr schön finde ich:
Die Kreuzfahrten lassen sich individuell anpassen: Sowohl in Dubai als auch auf Sri Lanka stehen den Gästen der FTI BERLIN alle Möglichkeiten für einen Kultur- oder Badeaufenhalt offen. So kann die Schiffsreise unter anderem mit einer viertägigen Kurztour auf Sri Lanka oder mit den mehr als 100 FTI-Hotels in Dubai kombiniert werden.

@loudalive: Weiß ich da jetzt nicht genau wie das bei Ausflügen ist, aber ich glaube normalerweise muss man geführte Ausflüge schon bezahlen. Wenn man die Gegend wo man anlegt selbst erkunden will, kann man das aber auch so machen.

15

Freitag, 15. Juni 2012, 16:54

Zwar war es nicht geplant, aber nun habe ich EOS Route (Griechenland-Montenegro-Kroatien) gebucht.
war schon jemand mit FTI Cruises unterwegs? Kann mir jemand was über den Schiff, Essen, usw. berichten?

Danke & lg,
Alima

16

Dienstag, 3. Juli 2012, 16:49

hallo leute,

ich wollte nun über meine kreuzfahrt bei fti berlin berichten. es hat mir sehr gut gefallen, vor allem deshalb, weil das schiff nicht so groß ist eine familiäre stimmung herrschte. täglich gab es bereits ab frühen nachmittag veranstaltungen. das essen war gut und reichlich, das personal freundlich, nett und zuvorkommend.

17

Montag, 9. Juli 2012, 15:02

Wie waren denn die Veranstaltungen so?
Und nochmals zu meiner alten Frage - waren Ausflüge inkludiert oder musstest du die selber zahlen?

18

Freitag, 13. Juli 2012, 14:58

Die Veranstaltungen waren recht interessant. Aber ich muss nicht unbedingt jeden Abend etwas anschauen. Ich war lieber draußen im Poolbar. Es gab Tanzaufführungen, Zirkusshow, Live Musik (Violine, Piano). Schwer begeistert war ich von der Opernsängerin Anke Hoffman.
Wegen Ausflüge: nein, die muss man extra zahlen. Ein Reisebüro im Schiff hat die Ausflüge organisiert. Aber man hat auch selber was organisieren können. Wenn zB zwei Paare zusammen ein Taxi nehmen, kommt es sogar günstiger. Dafür erhält man aber keine Informationen. Ich selbst habe nur einen Ausflug gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alima« (13. Juli 2012, 14:59)


19

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 15:53

FTI Berlin

Auf der Mittelmeerroute wird wegen der aktuellen Lage im Libanon kein Stop in Beirut eingelegt.
Stattdessen geht es nach Limassol auf Zypern.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

20

Samstag, 16. November 2013, 14:08

FTI Berlin

Die "FTI Berlin", bekannt aus der Fernsehserie "Traumschiff", musste wegen eines Maschinenschadens eine Reise abbrechen. Das eigentliche Ziel war Genua - nun mussten die Passagiere von Cádiz aus nach Hause fliegen. Laut Angaben des Unternehmens erhalten die betroffenen Passagiere den kompletten Reisepreis erstattet und außerdem eine Ermäßigung von 20 Prozent, falls sie für 2014 eine Kreuzfahrt buchen.

Quelle und Bericht: spiegel.de

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/ms-b…b-a-930698.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix