Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 28. April 2011, 20:41

Neu AIDA Club seit März 2011

Wir sind ja nun schon öfters mit AIDA gefahren. Früher gab es Vielfahrer 1 ab der 6. Reise und Vielfahrer 2 ab der 10 Reise. Man wurde bei V1 eingeladen zu Champagner und Häppchen.
Dabei war ein Teil der Crew und der Hotelmanager. Bei VF2 zusätzlich der Kapitän. Es gab Geschenke in der Kabine. Immerunterschiedlich. Zb. Produkte von St. Barth, Armbanduhren und ähnliches.
Beim Chek in erhielt man einen Umschlag mit Laynards für die Bordkarten und einen Champagnergutschein für 2 Personen. Zum Ende der Reise erhielt man, wenn man Glück hatte, 2 Pralinen. Wir hatten das Glück nur einmal. :grin:

Nun hat es sich geändert. Seit März 2011 gibt es den AIDA-Club.
Die Gäste werden nach Clubstufen eingeteilt:
AIDA Clubstufe Blau
10 bis 49 Tage an Bord

AIDA Clubstufe Rot
50 bis 69 Tage an Bord

AIDA Clubstufe Gelb
70 bis 99 Tage an Bord

AIDA Clubstufe Grün Dazu gehören wir.
100 und mehr Tage an Bord

Die Tage an Bord werden aber nur für die letzten 5 Jahre angerechnet

Clubvorteile an Bord:

Willkommenspaket am Anreisetag inkl. Clublanyard, Jahrespin und Clubbordkarte
Erhält jeder ab der Stufe blau. Als wir in Bangkok am Hafen Lam Cabang einchekten, gingen wir leer aus.
Außer unseren normalen Bordkarte gab es nichts. Die Pins und die Lanyards, die nicht besonders aussehen, erhielten wir 3 Tage später.

Eigener Check-in Counter für die Stufen Rot, Gelb und Grün war nicht vorhanden.

Exklusive Clubtreffen Stufe Rot, Gelb und Grün hatten wir. Sogar mit Kapitän und Sekt.

Bordguthaben pro Person: Stufe Rot 25 Euro. Gelb und Grün 50 Euro pro Person. Haben wir erhalten.

Bevorzugter Gepäckservice: Stufe Grün. War nicht. Es musste sich alles erst einspielen.

Kulinarisches Highlight: Stufe Grün: Ein kostenloses Essen im Rossini Restaurant mit kostenloser
Weinbegleitung. Hat uns zwar dann doch 28 Euro gekostet, da wir nicht daran gedacht haben, dass
ein Apperitif, Wasser und Kaffee nicht eingeschlossen waren.

Exklusives Frühstücksbuffet in einem A-la-carte-Restaurant. Im Rossine konnten wir jeden Morgen frühstücken. Das Buffet fehlte. Das Essen wurde serviert. Ich habe es erst gar nicht ausprobiert und mein Mann war auch nur einmal dort. Im normalen Buffet-Restaurant ist es angenehmer zu essen.
Man holt sich was, trinkt seinen Kaffee und dann geht man.

Reisefilm „Unvergessliche Momente“ Haben wir erhalten.

Exklusive Einladung zu AIDA Events: Hatten wir auch. Es gab Sekt und dann ging es zum Kapitän auf die Brücke.
Es sollte noch exlusive Clubangebote geben, davon haben wir aber nichts mitbekommen.
Der Rest ist echt uninteressant. Zum Ende der Reise erhielten wir dann, oh Wunder 2 Pralinen.
Nun haben wir das auf der Blu noch mal vor uns.
Es sollte goldene Reiseunterlagen geben. Die sind allerdings braun-gelb gestaltet. Ebenso die angeblichen goldenen mit blau verzierten Laynards. Die Farbe ist nicht Gold sondern Braun.
Irgendwer ist bei denen Farbenblind.

Der AIDAclub hat von mir eine Nachricht erhalten, wie das alles so ablief und wie es uns gefallen hat.

Ich bin gespannt wie es auf der AIDAblu ablaufen wird. Lassen wir uns mal überraschen.

2

Freitag, 29. April 2011, 16:26

Ich würde mal gerne eure Meinung dazu lesen. :pfft:

Martina1976

Master Amigo

Beiträge: 1 277

Wohnort: berlin

Beruf: Pensionärin

  • Nachricht senden

3

Freitag, 29. April 2011, 17:37

ich werde erst mit der AIDA reisen

ich freue mich auf meine erste Schiffsreise, und die geht mit der neuen AIDA SOL über die Ostseemetropolen.
Ende Mai geht es los für 10 Tage - wir sind schon sehr gespannt.
Eigentlich wollten wir mit einer Flusskreuzfahrt anfangen, sind dann aber doch gleich "groß" eingestiegen.

Die Clubmitgliedschaft ist derzeit noch völlig nebensächlich. kommt sicher erst später, wenn man Zeit hat, sich damit zu
be :smil1: schäftigen.

4

Freitag, 29. April 2011, 17:46

Nach der ersten Reise seid ihr schon Clubmitglied wenn es 10 Übernachtungen sind.
Ich wünsche euch jetzt schon mal viel Spass. Diese Tour haben wir vor ein paar Jahren mit
der AIDAbella gemacht. Hoffentlich packt euch nicht der Virus. :kuller:

5

Samstag, 14. Mai 2011, 17:36

Dat war der Hammer.
Wir hatten jetzt die Kofferzuteilung fürs Schiff. Auf den Gepäckanhängern steht drauf:
Priority Luggage. Alle hatten gegen 16:00 Uhr ihre Koffer vor der Kabine.
Wo war nur unserer? :denk: Der kam dann erst um 18:30 Uhr. Ich habe den Anreisetag nur mit
Kabine gucken verbracht, ob dat Dingen endlich mal davor steht.
Einladung zum Essen im Rossini um 11:00 Uhr. Keine Ahnung was es geben sollte. Wir erhielten keine
Auskunft. Also Essen nicht mitgenommen, da wir schon sehr früh in Amsterdam waren.
Pommes und Frikandeln waren dort sehr lecker. :lecker:
Jeden Morgen konnten wir im Buffalo Restaurant frühstücken.
Nun unser Versuch, das mal mitzunehmen ist wie folgt und in kurzen Worten abgelaufen.
Wir saßen dort fast 15 Minuten und wurden nicht bedient.
Also ab ins Buffet-Restaurant. Dort mussten wir nich warten. :eier: