Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 3. März 2011, 22:00

Heavy Metal Kreuzfahrt - 70 000 Tons of Metal

Die Kreuzfahrt der etwas anderen Art fand im Januar 2011 von Miami/Florida nach Cozumel/Mexico und zurück statt. An Bord, ausser den 42 Bands die auf mehreren Bühnen Programm boten, waren 2000 Metal-Fans. Schwarzes Outfit, Tatoos und Headbangen auf dem Kreuzfahrtschiff!

Die Metal Fans wurden mit Musik der Bee Gees auf der Majesty of the Seas empfangen. Kabinen wurden von 700-1800€ pro Person angeboten. Angeblich wurde 5 X soviel Bier als sonst benötigt. :cheers:

>> Hier << kann man sich die Heavy Metal Kreuzfahrt auf dem Traumschiff in der ZDF-Mediathek anschauen :TOP:


>> Klick zum Blog << über die erste Heavy Metal Kreuzfahrt, vom abend vor der Abreise bis zur Rückkehr nach Miami.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. März 2011, 22:12

Habe davon auch gelesen (ich glaube, im Stern). Warum nicht? Wenn sich alle Gäste einig sind, kann man sogar Hansi Hinterseer engagieren. Nur sollte man halt keine konservativen Senioren mit Metal - Fans mischen. Das kann nicht gutgehen...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Donnerstag, 3. März 2011, 22:15

wie aufwendig wohl die Reinigungs und Renovierungsarbeiten nach so einer Metal Kreuzfahrt sind ?( :denk:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. März 2011, 22:23

Solange die Gäste nicht allzulange auf ihr Bier warten müssen, halten die sich im normalen Rahmen. "Metaller" sind keine Chaoten, die wollen ihr Bier (und kennen ihre Grenzen), gute Musik und keinen Schnickschnack. Eigentlich ein pflegeleichtes Publikum, wenn man sie gewähren lässt...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5

Donnerstag, 3. März 2011, 22:27

Die nettesten und entspanntesten Leute habe ich auf dem AC/DC Konzert erlebt.

6

Donnerstag, 3. März 2011, 22:27

wie aufwendig wohl die Reinigungs und Renovierungsarbeiten nach so einer Metal Kreuzfahrt sind ?( :denk:
Clou,
wenn du mal Zeit hast und dir langweilig ist schau dir die Sendung an. Ich fand's ganz interessant und war teilweise überrascht :TOP:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. März 2011, 22:46

Die Jungs und Mädels mögen zwar mit ihren langen Haaren und den Tattoos wild aussehen, sind aber sehr verträglich und entspannt, wenn man sie so akzeptiert, wie sie sind :thumbsup:

Sehr nett fand ich eine Biker- und Metallergruppe im Sensimar Makadi/ Ägypten. Die haben sich perfekt angepasst und bessere Verhaltensformen und Essmanieren als so manch ein Durchschnittsgast. Da gab es z. B. keine Diskussionen um lange Hosen für den Herren zum Abendessen. Die sind wie aus dem Ei gepellt erschienen. Zwar mir persönlicher Noe, aber völlig ok. :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

8

Donnerstag, 3. März 2011, 23:02

Mal reinschauen?

"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

9

Freitag, 4. März 2011, 10:13

Jau - die hatten offensichtlich ihren Spaß :D Ist ja auch ok, man war ja schließlich unter sich. Im Stern - Artikel stand auch sehr nett beschrieben, daß die Servicekräfte erst versucht haben, normal mit Tabletts zu bedienen. Das haben sie aber ziemlich schnell aufgegeben und lieber gleich ganze Servierwagen mit Bierflaschen bestückt und in die Menge gefahren :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

10

Freitag, 4. März 2011, 10:29

wie aufwendig wohl die Reinigungs und Renovierungsarbeiten nach so einer Metal Kreuzfahrt sind

Nicht so schlimm wie beim Damenkloo vom P1 in München nach einer Partynacht! :kuller: :kuller:
Die Sendung hab ich vor kurzem gesehen. Da würd ich auch gern mal mitfahren. Wacken auf hoher See. Geil! :corräkt: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

11

Freitag, 4. März 2011, 10:35

Hier ist mal das Video vom Stern :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

12

Freitag, 4. März 2011, 10:41

:D Ich musste auch sofort an unsere Wacken-Fraktion aus dem Dorf denken: Waaacken!

13

Freitag, 4. März 2011, 10:51

Die Metal Fans wurden mit Musik der Bee Gees auf der Majesty of the Seas empfangen.
Metal Fans und Bee Gees?! :kuller:

Kann ich mir gut vorstellen, wenn die an Bord gehen und von Gibbs säuselnder Falsett-Stimme mit "How can you mend a broken heart" oder "love somebody" empfangen werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (4. März 2011, 10:54)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

14

Freitag, 4. März 2011, 10:56

Naja, in Wacken spielt auch die örtliche Feuerwehrkapelle auf :party: . Das ist Kult :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

15

Freitag, 4. März 2011, 11:41

Man kann sich die Sendung auf der ZDF-Mediathek in voller Länge anschauen.

>> Hier << kann man sich die Heavy Metal Kreuzfahrt auf dem Traumschiff in der ZDF-Mediathek anschauen :TOP:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

16

Freitag, 13. Juli 2012, 08:36

TUI Cruises greift das Thema auf und bietet vom 5. bis 12. Mai 2013 auf der Mein Schiff die Full Metal Cruise.

An Board: Über 20 Bands / Künstler, darunter auch Doro Pesch und Gamma Ray.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

17

Freitag, 7. Juni 2013, 12:25

Am Samstag, 08.Juni 2013 ist auf ZDFkultur um 21:15 Uhr eine Reportage über die "Full Metal Cruise" auf der Mein Schiff zu sehen.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

18

Freitag, 7. Juni 2013, 12:27

:danke: für den Tip, werd ich mal auf die Platte schaufeln für meinen Junior :pfft:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

19

Freitag, 7. Juni 2013, 12:35

Danke für den Tipp Hobbit .... jetzt sind die schon wieder ohne mich gefahren .... hmpf ... egal .... dann geh ich eben nach WAAAACKEN!!!!!! :corräkt: :yippie:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

20

Freitag, 6. Dezember 2013, 11:59

TUI Cruises greift das Thema auf und bietet vom 5. bis 12. Mai 2013 auf der Mein Schiff die Full Metal Cruise.


Auch 2014 wieder:

Vom 11. bis 16. April 2014 "Metal-Kreuzfahrt" auf der Mein Schiff 1.

Die Kreuzfahrt startet in Palma de Mallorca und führt über Barcelona und Ibiza wieder nach Palma. Bestätigte Bands sind angeblich: Hammerfall, Subway to Sally, JBO und Saltatio Mortis. Auch in den jeweiligen Häfen sollen Konzerte stattfinden.

... gelesen auf Travelone
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Ähnliche Themen