Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Januar 2009, 12:17

Kinder reisen gratis mit AIDA

Auf der Mittelmeerroute führt die AIDA Bella die kostenlose Mitfahrgelegenheit für 2 Kinder unter 15 Jahren in der Kabine der Eltern ein. Die Aktion startet im Mai und endet im September.

Neuer Anreiz für Familien mit Kinder?

Thorben-Hendrik

unregistriert

2

Sonntag, 25. Januar 2009, 12:39

Eine Super Aktion!!!! :TOP:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Januar 2009, 14:33

Eine Super Aktion!!!! :TOP:

ja, weil Du sicher nie auf so einem Schiff fahren wirst. :patschi:

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen das eine Kreuzfahrt mit Kindern entspannend ist und würde es daher nie machen.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

4

Sonntag, 25. Januar 2009, 14:34

Eine Super Aktion!!!! :TOP:


Ja das glaube ich dir, weil sie dann nicht auf eurem Schiff sind :patschi: :patschi: :patschi:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Thorben-Hendrik

unregistriert

5

Sonntag, 25. Januar 2009, 19:47

Mann Ihr habt mich durchschaut.......... :sadangel:


Aida ist doch für mich eh :übel: eine Buffet Kreuzfahrt ....Bäh! :thumbdown:

6

Sonntag, 25. Januar 2009, 19:54

Na das wäre ja auch schlimm, wen man als aufmerksamer und wißbegieriger User seine Mituser nicht kennt :patschi:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 25. Januar 2009, 19:57

ich hab mir das gemerkt .... :patschi:

Aber was ist an der AIDA anders als an anderen Kreuzfahrtschiffen? Was ich so gehört habe soll sie legerer sein, aber das ist doch kein Nachteil oder? Also wenn ich mir vorstelle, ich müßte (!) mich jeden Abend in Schale schmeissen würde es mir schon vergehen. :S
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Thorben-Hendrik

unregistriert

8

Sonntag, 25. Januar 2009, 20:06

- Aida ist high price and low quality
- Aida ist deutsch
- Aida hat nur Buffets
- Aida hat keine Auswahl
- Kein 24 complementary Zimmer Service
- Keine Qualitätsunterhaltung - sondern nur ein Animations-Team mit sehr (ost-) deutschen Einschlag und aus meiner Sicht fragwürdiger Qualität


Das Wesentliche an der Kreuzfahrt ist doch dass man umsorgt wird und nicht eine Nummer in einem Hotel ist..............genau das ist aber das Konzept von Aida - was als leger gepriesen wird ist in Wirklichkeit das Einsparen von Service!

Heute kommt man mir Hemd, Hose und Sakko bzw. Rock und Bluse über jede Kreuzfahrt.........ich geh ja auch nicht im Jogginganzug zur Oper.

Man kleidet sich ganz normal............so wie man zu Hause auch in ein besseres Restaurant geht und nicht in die Dönerbude.

Und auf die Aida Unterhemdenträger Balonseidenanzug-Fetischisten kann ich gerne verzichten :cool:

Aida ist in allen Bereichen eben glorifizierte Dönerbude, nur das Klientel ist zu doof das zu merken...........

Allein bei dem Gedanken mir zu jeder Mahlzeit meinen Platz mit dem Tablett in der Hand suchen zu müssen schaudert es mich!!! Das ist doch keine Kreuzfahrt sondern eine Imbissbude auf dem Meer! :batsch:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (25. Januar 2009, 20:14)


LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 25. Januar 2009, 20:19

Also Kantinenatmosphäre fände ich auch in einem Hotel daneben. Allerdings ist mir persönlich Buffet lieber. Erstens hab ich beim Buffet größere Auswahl, kann meine Essenszeit selber bestimmen und muß nicht warten, bis der x-te Gang serviert ist.

Rock und Bluse geht bei mir garnicht :shock: obwohl ich nicht der Ballonseiden-Fraktion angehöre. :kuller:

Und das man auf so einem Schiff keine Nummer ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wenn ich sehe, dass da bis zu 4000 Passagiere drauf sind. Es wird sein wie in einem Hotel auch, das der Kellner die Leute aus "seinem" Bereich kennt.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Thorben-Hendrik

unregistriert

10

Sonntag, 25. Januar 2009, 20:21

Wir haben mal neben der Aida gelegen...........wir waren auf einen richtigen Schiff und nicht auf so einem Äppelkahn........unser Schiff war also ca. 4 Stockwerke höher - amnn konnte sehr schön auf das Oberdeck der Aida herab schauen.

Die haben da gelegen wie die Heringe kein Platz, keine Bühne, keine Live Band nur 1 Pool und bestimmt 40% OO (Bussi-Bussi) -dagegen habe ich ja nix und die Amis bei uns hatten etwas zum photographieren........... :thumbsup:

Aber mit solchen Leuten......nee danke!

Deutsche möchte gerne typen auch auf den Ausflügen (wir waren leider in 3 Häfen paralell) die konnte man schon von Weitem am Genörgel und dem Gehabe erkennen......... :übel:

Thorben-Hendrik

unregistriert

11

Sonntag, 25. Januar 2009, 20:33

Bei Aida gibt es keinen Bereich!

Mein Kellner, Cabin Boy etc. kennen mich nach dem ersten Abend, wissen was ich mag und trinke etc.

Ich habe meinen Tisch, meinen Platz - meine Kellner - die Auswahl ist gigantisch und SEHR gut - mann kleine und Große Portionen bestellen , 3,4, 5, 6, 7 oder 8 Gänge......- mann muss überhaupt nicht auf die Gänge warten.....die kommen so schnell wie man es möchte...das wird abgesprochen.......wir reden hier von exzellentem Service und nicht von der Dönerbude!

Man hat Zeit beim Essen.........oder ist eben schnell fertig......wir hatten da noch nie Probleme, nur in Hotels aber dort noch nie.......na und die kleine Show Einlage zum Dessert - ist meist immer so kitschig, dass es schon wieder gut ist. :klatschen:

Außerdem gibt es ZUSÄTZLICH bei guten Linien (nicht bei Aida) noch das Buffet, den 24 Stunden snack-shop und den 24 Stunden Room-Service.

das haben wir aber (bis auf den room-service) noch nie gebraucht.............eine Mahlzeit im Großen-Speisesaal ist eben unübertroffen.

Aber gut Essen zelebrieren liegt nicht jedem...........dafür gibts ja dann Platz-Such-Döner-Aida :döner:

12

Sonntag, 25. Januar 2009, 20:36

Thorben,

hast du keine Fotos von euren tollen Reisen? Stell sie doch mal hier ein, bitte. Es interessiert mich sehr.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 25. Januar 2009, 20:38

Also dann ist das eine 5* Kreuzfahrt, bei der man auch im Smoking zur Seenotübung geht. :D Ein Arbeitskollege ist mal auf einer der sog. Geizgaleeren gefahren, auf der sich die Motiv-Krawatten-Träger tummeln. Viel hätte nicht mehr gefehlt und die Passagiere hätten die Kabinen der Crew putzen müssen. :shock:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Thorben-Hendrik

unregistriert

14

Sonntag, 25. Januar 2009, 21:06

:cheers: :party: :chaka: :lecker:
»Thorben-Hendrik« hat folgende Bilder angehängt:
  • Conquest1.jpg
  • Conquest2.jpg
  • Conquest3.jpg
  • Conquest4.jpg
  • Conquest5.jpg

15

Sonntag, 25. Januar 2009, 21:08

Thorben :knuddel: :bussi: :blumen: :danke:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 25. Januar 2009, 21:10

Eine Kollegin die jedes Jahr in den USA Urlaub macht, hat letztes Jahr ein Teil davon auf der Carnival verbracht. Eine Karibikrundfahrt ab Miami. Sie hatten eine Kabine mit Balkon und waren total begeistert. Dieses Jahr will sie es wieder machen.

17

Sonntag, 25. Januar 2009, 21:16

Das stelle ich mir auch sagenhaft vor und die Flüge in die USA sind ja nicht sooo teuer muß man halt aufpassen.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Thorben-Hendrik

unregistriert

18

Sonntag, 25. Januar 2009, 21:17

:prost: :chefkoch: :foto: :TOP: :TOP:
»Thorben-Hendrik« hat folgende Bilder angehängt:
  • Legend.jpg
  • Legend2.jpg
  • Legend4.jpg
  • Legend5.jpg
  • Legend3.jpg

19

Sonntag, 25. Januar 2009, 21:20

Thorben,

verräts du welches Schiff es war? Aber wir sind hier falsch :OT: es geht nicht um Aida. :sorry: meine Schuld, ich habe das mit den Bildern geschrieben. Kann man es vielleicht in den Kreuzfahrtthread verschieben? :mööööööp:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (25. Januar 2009, 21:26)


Thorben-Hendrik

unregistriert

20

Sonntag, 25. Januar 2009, 21:37

Carnival Conquest und Legend

Das Atrium ist 12 Stockwerke hoch!

Und hier mal ein Vergleich zu Döner Aida!

Wie Hölzern der Kahn im Vergleich ist lässt sich glaube ich erahnen.....

PS: Das Bild oben mit dem Rosa Glas ist der Aufgang zum Restaurant........hier sieht man nun die andere Seite des Glases am Schornstein....coole Idee :thumbup:
»Thorben-Hendrik« hat folgende Bilder angehängt:
  • Legend6.jpg
  • Legend7.jpg
  • Legend8.jpg
  • Aida.jpg