Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. Juni 2009, 11:40

Costa Kreuzfahrten - News / Aktuelles

Hier geht es um die aktuellen Geschehnisse rund um Costa Kreuzfahrten und der Schiffe der Reederei Costa Crociere.

Im Moment sind das folgende Schife: Costa Deliziosa, Costa Pacifica, Costa Luminosa, Costa Serena, Costa Concordia, Costa Magica, Costa Mediterranea, Costa Fortuna, Costa Atlantica, Costa Europa, Costa Romantica, Costa Classica, Costa Allegra und die Costa Marina.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 30. Juni 2009, 11:40

Im nächsten Jahr (2010) sticht mit der Costa Atlantica erstmals ein Costa-Schiff ab Rostock-Warnemünde in See. Geplant sind insgesamt 15 Abfahrten.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 7. Juli 2009, 20:53

Costa verabschiedet sich von der Costa Europa und verchartert das Schiff an die TUI-Tochter Thomson Cruises nach Grossbritannien. Thomson bekommt eine Kaufoption, die nach fünf Jahren gezogen werden kann.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 15:25

Costa hat mit der Regierung der Dominikanischen Republik einen neuen Vertrag für die Isla Catalina unterzeichnet. Damit werden die Costa Schiffe auch die nächsten 5 Jahre in Catalina an der Südküste der "DomRep" anlegen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 16. Februar 2010, 11:15

Nachdem Costa Kreuzfahrten bereits mit dem Versand der 2011 Kataloge an die Reisebüros begonnen hat, bit es auch einige Neuheiten.

Unter anderem wird die Costa Pacifica 2011 erstmals ab Kiel auf Kreuzfahrt nach Nordeuropa und in Richtung Baltikum aufbrechen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 23. Februar 2010, 12:49

Heute wurde die Costa Deliziosa im Hafen von Dubai getauft und dürfte nun bereits zu einer der einwöchigen Routen ab/bis Dubai unterwegs sein, ehe im Sommer Ziele in Nordeuropa angesteuert werden.

Im Herbst kreuzt die Deliziosa um die Kanaren. Daraufhin folgt eine 99-tägige Weltreise ab/bis Svona in Italien.

Das "Schwesterschiff" der Costa Luminosa bietet Platz für bis zu 2826 Passagiere.

Die Taufe wurde heute Morgen ab 9.00 Uhr live im Internet übertragen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

7

Freitag, 26. Februar 2010, 18:20

Costa Europa im Hafen von Sharm el Sheik mit Hafenmauer kollidiert.

Am Roten Meer sind bei einem Unfall eines italienischen Kreuzfahrtschiffes im Hafen von Scharm el Scheich in Ägypten drei Seeleute ums Leben gekommen. Durch starken Wind war die "Costa Europa", die fast 1500 Passagiere an Bord hatte, gegen die Hafenmauer geschlagen worden.

Mehr hier
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (26. Februar 2010, 18:22)


8

Dienstag, 2. März 2010, 14:36

Costa Europa beschädigt

Die noch verbliebenen 2 Kreuzfahrten bis April wurden abgesagt. Danach wird das Schiff die Costa-Flotte verlassen. Passagiere erhalten Alternativ-Angebote.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

9

Freitag, 5. März 2010, 09:41

Die News zum Winter 2010/2011 wurden von Costa verschickt bzw. per Pressemittung veröffentlicht.

Neu ist u.a

Die Costa Pacifica kommt nach Kiel.

Coste Kreuzfahrten 1.pdf
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

10

Freitag, 30. April 2010, 11:40

Costa Deliziosa ausverkauft

Die Weltreise der Costa Deliziosa die vom 28. Dezember 2011 bis 6. April 2012 dauert ist innerhalb von nur zwei Monaten nach Veröffentlichung des neuen Costa Kataloges 2011 ausverkauft und die Warteliste ist lang.
Quelle lifepr

101 Tage auf 5 Kontinenten ... von Savona in die Welt.
Die Innenkabine ist für knappe 10.000 Euro zu haben, eine Suite für knappe 20.000. :shock:


Anm:
Auch als kein Kreuzfahrtfan muß ich sagen der Reiseverlauf klingt traumhaft.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

11

Mittwoch, 5. Mai 2010, 07:52

Hallo zusammen

Da sieht man mal, dass es den Leuten gar nicht soo schlecht gehen kann und dass sie vor allem viiiel Zeit haben! :ironic:

Die Weltreise hätte mir auch gefallen. Aber leider stehen mir weder die finanziellen Mittel noch ausreichend Zeit zur Verfügung.

Hätte auch nie gedacht, dass die Reise so schnell ausverkauft ist.

Tja ... vielleicht beim nächsten Mal. :D

Jetzt geht's erst einmal ein paar Tagen auf eine 12tägige Kreuzfahrt mit der Costa Magica. Da freue ich mich auch schon megamäßig drauf!! :chaka:

Viele Grüße von Manuela
... und jetzt freue ich mich auf unsere Reise durch Malaysia ... :ironic:

12

Mittwoch, 5. Mai 2010, 07:59

Hallo Manuela :wink2:

:welcome: bei den Travelamigos.

Kann verstehen das du dich freust, ich wünsche dir viel Spass und tolle Kreuzfahrterlebnisse.

Es wäre schön wenn du ein paar Fotos und Berichte für uns Daheimgebliebenen mitbringst. :cool:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

13

Mittwoch, 5. Mai 2010, 11:15


Es wäre schön wenn du ein paar Fotos und Berichte für uns Daheimgebliebenen mitbringst. :cool:


Aber klar doch! :D

Nach meinen Reisen gibt es immer eine ganze Menge an Fotos und etwas später auch einen ausführlichen Reisebericht auf meiner privaten Homepage zu lesen.

Viele Grüße von Manuela
... und jetzt freue ich mich auf unsere Reise durch Malaysia ... :ironic:

14

Mittwoch, 5. Mai 2010, 13:23

Hallo Manuela,

schön, dass wir uns auf Berichte und viele Fotos freuen dürfen! :klatschen: Einen Reisebericht/Tipp zu einer Kreuzfahrt hatten wir, glaube ich :denk: , hier noch nicht!
Deiner wird evtl. der Premieren-Bericht! :ironic:
Hast du mögliche Ausflüge in einem Paket gebucht oder sind Ausflüge bei der Kreuzfahrt dabei? Kann man sich auch noch an Bord, Tag für Tag, entscheiden ob man den entsprechenden Ausflug dazubucht?
:verlegen2: Ich war noch nie auf Kreuzfahrt, daher meine Fragen :tüte:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

15

Donnerstag, 20. Mai 2010, 15:48

Hallo Hobbit

So. Seit gestern Abend sind wir wieder zurück von unserer 12tägigen Westeuropa-Kreuzfahrt! Es war: WUNDERSCHÖN! :liebe:

Der ausführliche Bericht wird noch eine Weile dauern. Aber: Ich habe immerhin schon damit begonnen. Nur werden meine Berichte immer seeehr lang. Wenn es noch keine Kreuzfahrtberichte gibt ... das war jetzt unsere 8. Tour. Hätte sieben Berichte vergangener Kreuzfahrten anzubieten. :D

Wir bevorzugen es in der Regel, die Ausflüge in den einzelnen Häfen auf eigene Faust zu machen.

Legen wir in Städten an, schnappen wir uns den Stadtplan und spazieren selber durch die Gegend. Das ist mir lieber, weil ich einfach tun und lassen kann, was ich will und wie lange ich will, auch mal landestypischere Sachen ausprobieren kann und mich nicht über Mitreisende (deutsche Nörgler z. B.) ärgern muss. Auch nehmen wir mal ganz gerne die typischen Doppeldecker-Sightseeingbusse. Da erfährt man auch vieles.

Einen Ausflug haben wir aber dennoch mitgemacht. Denn manchmal bietet die Stadt nichts oder wir kannten sie schon. Der war allerdings genau so wie oben beschrieben: Nur Nörgler. Einmal und nie wieder. *lach*

Die Ausflüge sind auf solchen Kreuzfahrten in der Regel nie inkludiert. Man kann sie einzeln dazu buchen. Entweder schon vorab, wenn man sie ganz sicher machen möchte, ansonsten bis zwei Tage vorm Ausflug noch auf dem Schiff. Je nach Verfügbarkeit.

Viele Grüße von Manuela
... und jetzt freue ich mich auf unsere Reise durch Malaysia ... :ironic:

16

Donnerstag, 20. Mai 2010, 17:20

Manuela :danke: dass du dich gleich zurückmeldest! :TOP:

Nun warte ich schon ganz gespannt, dein Beitrag macht neugierig auf mehr :verlegen2:

Du "darfst" hier sicher auch über deine vorangegangenen Kreuzfahrten berichten. Auch wenn dein Bericht lang wird.
Schau mal wie z.B. Omira ihre >> Roulette-Reise mit Ausflug nach Pamukkale << beschrieben/unterteilt hat oder ein anderes Beispiel >> einer Rundreise <<. Das sollen nur Anregungen/Vorschläge sein, schreib bitte ganz wie DU möchtest! :ironic:

Ich freue mich schon auf den ersten "Travelamigo-Kreuzfahrtbericht" :dackel: und bestimmt bin ich nicht die Einzige! :grin: Doch nun packt erst mal eure Koffer aus und gewöhnt euch wieder an das kalte Deutschland :HC:

lg :wink2:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

17

Donnerstag, 27. Mai 2010, 09:44

Darf ich hier denn auch einfach nur einen Link auf den Bericht auf meiner Homepage setzen?
... und jetzt freue ich mich auf unsere Reise durch Malaysia ... :ironic:

18

Donnerstag, 27. Mai 2010, 10:14

Die Frage kann ich dir nicht beantworten.

Nur meine Meinung äußern. :D


Ein schön getippter Bericht gespickt mit Fotos ist viel besser als auf einen Link zu klicken. Außerdem viel " sichtbarer " :TOP: .

Also nimm dir doch bitte ein bisschen Zeit . :cool:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (27. Mai 2010, 10:17)


Thorben-Hendrik

unregistriert

19

Donnerstag, 27. Mai 2010, 12:28

Soweit ich weiß darfst Du das mit dem Link aber schon! :go:

20

Donnerstag, 27. Mai 2010, 22:17

Nur meine Meinung äußern. :D
Ein schön getippter Bericht gespickt mit Fotos ist viel besser als auf einen Link zu klicken. Außerdem viel " sichtbarer " :TOP: .
Also nimm dir doch bitte ein bisschen Zeit . :cool:

Du kennst meine Reiseberichte noch nicht. :D Die sind wirklich seehr lang.

Ich verlinke einfach mal auf einen meiner Berichte ... Du wirst sehen, dass sie rein optisch auch nicht schlecht sind (finde ich jedenfalls). :ironic:
... und jetzt freue ich mich auf unsere Reise durch Malaysia ... :ironic: