Anmelden oder registrieren!

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Montag, 25. Januar 2021, 14:22

Saga Cruises führt eine Corona-Impfpflicht ein!

Presseberichten und der Reederrei-Homepage zufolge führt Saga Cruises eine Corona-Impflicht ein. Wer an Bord will, muss mindestens 14 Tage vor Reisebeginn vollständig gegen Covid-19 geimpft sein. Ein Nachweis muss erbracht werden. Link

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. Januar 2021, 15:07

Ich gehe davon aus, dass andere Anbieter folgen werden und dass die Corona - Impfung so selbstverständlich wird wie andere Standardimpfungen. Die Frage ist nur, wie und ob in so kurzer Zeit ausreichend Impfstoff beschafft werden kann. Bevor ich das nächste Mal eine Reise mache, möchte ich mich auch impfen lassen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Montag, 25. Januar 2021, 15:17

Es bleibt zu erwarten, daß diese Kreuzfahrten dieses Jahr nicht wirtschaftlich betrieben werden können. Da das Unternehmen in Großbritannien sitzt, kann es natürlich zu einer weitgehenden Durchimpfung dort kommen, weil die Impfstoffe aus britischer Produktion offenbar anderweitig abgezogen wurden ...

Sollte durch Mutation die Impfwirkung nicht bei jedem Virentyp greifen,
bricht das Vorhaben ohnehin vollends für 2021 zusammen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cuate« (25. Januar 2021, 15:32)


4

Montag, 25. Januar 2021, 16:44


Sollte durch Mutation die Impfwirkung nicht bei jedem Virentyp greifen,
bricht das Vorhaben ohnehin vollends für 2021 zusammen.


Sehe ich auch so und momentan jagd die eine Mutation die andere.
Auf einem KF-Schiff macht die Impfpflicht sogar noch Sinn - nicht umsonst verbreitet sich z.B. der Norovirus auf Schiffen besonders erfolgreich
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

5

Montag, 25. Januar 2021, 16:54

Wobei Norovirus eine Schmierinfektion ist und sich nicht wie Corona über Aerosole verbreitet. Beim Impfstoff hoffe ich, dass er auch mit den jetzt gehäuft auftauchenden Mutationen zurecht kommt. Meine laienhafte Einschätzung und Hoffnung ist, dass der Viren - Grundstamm ja der gleiche ist und der Impfstoff dementsprechend wirken sollte. Aber das wird die Zukunft zeigen und es gibt Experten, um das herauszufinden.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)