Anmelden oder registrieren!

1

Montag, 21. Dezember 2015, 19:38

Nil Commodore

War eine Woche auf dem Nil Schiff mit Sonnenklar. Super Preis. Aber wurde alles sehr übertrieben beschrieben. Das Schiff ist keine 5 Sterne und recht alt. Aber so sehr sauber. Essen , dafür vergebe ich 3,5 Sterne.
Nicht gewürzt und alles schmeckt gleich. Viele Beilagen . Wie Kartoffel, Reis, Nudeln, Salate . Fleisch und Fisch. Nicht viel. Nachtisch , wie leider oft in diesen Ländern. Zu süß , das Obst hatte schon bessere Tage gesehen.
Aber für den Preis von unter 200 Euro. Eine super Reise. Nur der Reiseleiter von Sonnenklar war unfreundlich und wollte nur seine Ausflüge verkaufen. Getränke auf dem Schiff. Cola 1 Euro die Dose. Wasser 1 1/2 Liter ca. 1,20 Euro. Bier war recht teuer. Da ich eh keins Trinke. War es mir gleich.
Personal vom Schiff alle super nett und freundlich. Konnte nur keiner Deutsch. Außer der junge Mann vom Schmuckladen. Der auch sehr hilfsbereit ist.
Tolle Woche sonst. : :chaka: :cmas1: :cmas2:

Epprechtstein

unregistriert

2

Montag, 21. Dezember 2015, 20:19

Konnte nur keiner Deutsch.

...und das in Ägypten :ironic: :skandal:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. Dezember 2015, 20:48

:patschi: Von den paar Cent die das Personal von den 200 € Reisepreis abkriegt kann man keinen Deutschkurs bezahlen.....ist wohl klar :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

4

Montag, 21. Dezember 2015, 20:53

Es ist mir unerklärlich, sich bei diesem Preis überhaupt über irgend etwas zu mokieren... :Günni: da sollte man mit Schlauchboot zufrieden sein :patschi:

5

Montag, 21. Dezember 2015, 20:56

Kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Das mit dem Mokieren. Es war eine Feststellung.

Außerdem bestimmt der Veranstalter den Preis und nicht der Gast.

Mehr ist momentan wohl nicht drin, um überhaupt Fahrten durchzuführen.

:danke: für Deinen Bericht HDR44
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

6

Montag, 21. Dezember 2015, 21:01

Es war eine Feststellung.

...von mir auch :knuddel:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

7

Montag, 21. Dezember 2015, 21:08

Erstmal :danke: für die Info! Aber es sei mir gestattet zu fragen, was Du für unter € 200,- (vermutlich noch inkl. Flug) erwartest :shock: Die Nebenkosten halte ich angesichts des Dumpingpreises für überraschend gering - meist wird da ja (imho zurecht) zugelangt, um überhaupt was zu verdienen. Dass alkoholische Getränke in einem Land wie Ägypten vergleichsweise "teuer" sind, sollte nicht erstaunen.

Nur der Reiseleiter von Sonnenklar war unfreundlich und wollte nur seine Ausflüge verkaufen.


Freundlich sein darf und sollte er natürlich, aber dass er verkaufen muss und will, um was zu verdienen, sollte klar sein. Keiner hat was zu verschenken und Reiseveranstalter sind keine Wohltätigkeitsvereine, sondern Wirtschaftsunternehmen :pfft: Deutschkenntnisse... rudimentäres Englisch, guter Wille und Verständigung mit Händen und Füßen sollte reichen und funktioniert im Normalfall auch.

Sorry, aber mir geht immer etwas der Hut hoch, wenn ich lese "Keine 5 Sterne" und das Ganze dann zu dem Preis und ohne fundierte Argumente. Geh mal in ein richtiges 5* - Hotel in Deutschland. Da kriegst Du meist Deine 5* und zahlst auch locker € 200,-. Pro Nacht. Ohne Verpflegung. Rechne fürs Frühstück so ca. € 20,- - € 35,- dazu. Und der Cocktail abends an der Hotelbar ab ca. mindestens € 10,- aufwärts :pfft:

Billich willich buchen und dann meckern "Keine 5 Sterne" funzt nicht. Sieh es positiv - Ihr hattet zum Superpreis eine Nilkreuzfahrt, das Schiff ist nicht gesunken, Ihr seid weder verhungert noch verdurstet und offenbar gut hin- und zurück gekommen. Mehr kann und darf man bei dem Preis nicht erwarten.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

8

Montag, 21. Dezember 2015, 21:19

Gemeckert wurde ja nicht, nur festgestellt .....das der Sonnenschwindler keine Sterne zählen kann :ironic: dafür aber auch nicht viel Geld verlangt.
Für dieses Geld auf einem sauberen Schiff ,mit freundlichem Personal am Nil schippern.... ist doch wirklich ein Schnäppchen.
Da gibt nix zum meckern.
Ich kenne Leute die haben das 3 -4 fache bezahlt und sind auf einem Dreckskarren gelandet .
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (21. Dezember 2015, 21:21)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

9

Montag, 21. Dezember 2015, 21:24

Billich willich buchen und dann meckern "Keine 5 Sterne" funzt nicht. Sieh es positiv - Ihr hattet zum Superpreis eine Nilkreuzfahrt,


Hat HDR44 doch geschrieben:

Zitat

Aber für den Preis von unter 200 Euro. Eine super Reise.


:cool:

Und wenn geschrieben wird:

Zitat

Das Schiff ist keine 5 Sterne und recht alt.
dann hat es sicher damit zu tun, dass der Veranstalter das Schiff mit 5 Sterne angepriesen hat. S TV nennt es ja auch "Premiumschiff" und wenn man es als "Premiumschiff" vermarktet ist es durchaus sinnvoll wenn jemand schreibt: Keine 5 Sterne. Wobei - evetuell schreibt HDR44 ja noch im Details, wo die Unterschiede zu einem "Premiumschiff" liegen.

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

10

Montag, 21. Dezember 2015, 21:30

..und garnatiert hatte auch dieses schiff....

...rettungsboote von lacoste :pfft: aber der preis ist schon der hammer, war das wirklich flug oder als kombi gebucht :denk:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

11

Montag, 21. Dezember 2015, 21:37

Selbst wenn der Flug extra war.....wenn ich denke was wir bezahlt haben :pfft: na gut, wir hatten aber ein schönes Schiff mit Top Verpflegung.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

12

Montag, 21. Dezember 2015, 21:38

Selbst wenn der Flug extra war...


Nur Flug nach Ägypten ist meist teuer ... da wäre es dann wichtig, den genauen Preis zu kennen.

Epprechtstein

unregistriert

13

Dienstag, 22. Dezember 2015, 07:54

Ägypten / Nilkreuzfahrt / Luxor, Außenkabine / VP

Reisezeitraum Februar 2016 bis April 2016

**** Wir suchen 1.000 Test-Urlauber ****1 Woche auf dem Nil inkl. Flug ab € 249.- p.P.[*]Genießen Sie 1 Woche auf einem unserer Premiumschiffe mit Vollpension - Nur buchbar bis Dienstag, den 22.12.2015

ab 249 €

Die 199€ im Dezember wird es gegeben haben :pfft:



Bilder und Links aus rechtlichen Gründen entfernt. Edit by Amigo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (22. Dezember 2015, 07:55)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 22. Dezember 2015, 09:06

Schon zugeschlagen?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

15

Dienstag, 22. Dezember 2015, 09:30

Hallo,

bei der Eingabe in Google von "199 Nil Botschafter" (ohne Anführungszeichen) werden diese Angebote (Buchbar im November) angezeigt.....

:OT: Meiner Meinung ist es schon Traurig, wie sich ein Land verramschen (lässt). Das ist die Krux wenn der Tourismus einbricht. Ich hoffe für das Land, dass sich alles Normalisiert.

Liebe Grüße

Jens