Anmelden oder registrieren!

1

Mittwoch, 14. Januar 2015, 21:26

Phoenix-Reederei: Die MS Amadea ist das ZDF Traumschiff

Auf der Suche nach einem Ersatzschiff für die MS Deutschland ist das ZDF fündig geworden. Schon ab Februar 2015 werden die neuen Traumschiff-Geschichten auf der MS Amadea der Phönix-Reederei Bonn gedreht. In diesen Wochen erfolgen dazu noch entsprechende Umbauten auf dem neuen Traumschiff, dass zu den ersten Zielen Macao und Cook Inseln auf große Fahrt geht.

Es handelt sich um ein zwar etwas älteres Schiff, zur MS Deutschland gesehen, welches etwas größer ist, kürzlich renoviert wurde und von der Bauweise her nur über Außenkabinen verfügt.

Die ersten auf der Amadea gedrehten Folgen sind zum Jahresende 2015 zu sehen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (15. Januar 2015, 11:44)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. Januar 2015, 11:47

Für Phoenix sicher eine tolle Werbung. Selbst ich hatte mich noch nie mit diesem Schiff beschäftigt und es mir nun mal angeschaut. Sehr freundliche Nebenkosten - Respekt!

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. Januar 2015, 16:59

MS Amadea
07. Juni 2015
09:00
Uhr Cruise Center Altona, Hamburg :cool:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 4. Oktober 2016, 22:28

Die Amadea soll vorerst das Traumschiff bleiben ...

Es gibt eine neue "Drehreise" nach Tansania. Bereits abgedrehte Folgen auf der Amadea sollen am 26. Dezember 2016 und am 1. Januar 2017 ausgestrahlt werden.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 10:49

MS Amadea von Phönix Reisen

Ein 25 Jahres alter Dampfer, der längst nicht mehr die heutigen Ansprüche des Kreuzfahrer Klientels erfüllt. Weder bei der Kabinenausstattung (Jugendherbergs-Flair), beim Ambiente und vor allem nicht mehr hinsichtlich der kulinarischen Vielfalt. Gleiches gilt für das Entertainment.

Natürlich sind die vorrangig von deutschen Touristen bevorzugten "Mein Schiff 1 bis 5" der TUI Cruises und ebenso die Aida Schiffe keine Luxusliner, aber hinsichtlich Ausstattung, Ambiente, Gastro-Vielfalt etc. dem alten Amadea Dampfer weit überlegen.

Während diese und andere Reedereien wie z.B. Norwegian Cruises sich immer mehr auch einem Publikum zuwenden, dass man salopp auch als "U 50" bezeichnen kann, sind die Phönix-Schiffe (die MS Artania ist mit 32 Jahren noch älter und die MS Albatros von Phönix hat schon 43 Jahre auf dem Buckel) eher zugeschnitten auf die Zielgruppe 70+. In diesem Zusammenhang von einem Traumschiff zu sprechen, ist schon fast peinlich. Das dokumentiert das ZDF nochmals überdeutlich die Struktur seiner Zuschauer.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 23:04

Weder bei der Kabinenausstattung (Jugendherbergs-Flair), beim Ambiente und vor allem nicht mehr hinsichtlich der kulinarischen Vielfalt. Gleiches gilt für das Entertainment.



Wann warst du mit der MS Amadea unterwegs?

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

7

Freitag, 7. Oktober 2016, 06:35

:denk: man findet nur positive Bewertungen, derzeit bei 85+x% und 5von6 zu vergebende Sternchen, weiterer Vorteil gegenüber anderen Kreuzfahrtschiffen , es gibt nur Aussenkabienen!
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

8

Freitag, 7. Oktober 2016, 10:45

Weder bei der Kabinenausstattung (Jugendherbergs-Flair), beim Ambiente und vor allem nicht mehr hinsichtlich der kulinarischen Vielfalt. Gleiches gilt für das Entertainment.



Wann warst du mit der MS Amadea unterwegs?
:denk: man findet nur positive Bewertungen, derzeit bei 85+x% und 5von6 zu vergebende Sternchen, weiterer Vorteil gegenüber anderen Kreuzfahrtschiffen , es gibt nur Aussenkabienen!
@Sternedieb

Vor gut 2 Jahren, aber nicht freiwillig, sondern beruflich "gezwungen".

@CharlyB

Ändert doch nichts am Sachverhalt, dass es ein alter - 25 Jahre alter Dampfer ist, der den heutigen Anforderungen nicht mehr gewachsen ist. Und bitte welchen Nutzen habe ich von "nur Aussenkabinen", wenn sich die Auswahl der Restaurants auf 2 oder 3 beschränkt, wenn das Entertainment auf "Deutsche Schlager & Co" zugeschnitten ist und wenn das Ambiente und die Ausstattung der Kabinen das Flair der 80/90 er Jahre spiegelt.

Wann warst Du zuletzt auf der MS Amadea ? Und wann zuletzt auf einem Schiff von TUI Cruises (Mein Schiff) und/oder Aida Cruises, oder Costa, Norwegian etc. und hast deren Ausstattungs-und Leistungsinhalte mit den 3, bzw jetzt 4 (die Deutschland ist neu dazu gekommen) Schiffen von Phönix verglichen ?

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

9

Freitag, 7. Oktober 2016, 10:56

:pfft: letzte Jahr bei Besichtigungstouren in Hamburg und konnte vergleichen. Die Amadea hat da das Flair der alten Garde, ist aber weder eine Jugendherberge oder minderwertig.
Die größeren Pötte wirken auf uns wie Hochhäuser mit Atriumunterhaltung, nein danke.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

10

Freitag, 7. Oktober 2016, 10:58

Letztendlich ist es ein Nischenanbieter und er hat seine Nische gefunden.
Dem einen gefällts, dem anderen nicht. Das gilt auch für andere Angebote.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

11

Freitag, 7. Oktober 2016, 11:06

@cuate

Völlig richtig. Und ja es ist eine Nische. Eine Nische für die Generation 70+, was ich ausdrücklich nicht negativ meine. Nur sollte man wissen, was man bei einer solchen Zielgruppe auf dem Schiff zu erwarten hat.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

12

Freitag, 7. Oktober 2016, 16:10

:pfft: letzte Jahr bei Besichtigungstouren in Hamburg und konnte vergleichen. Die Amadea hat da das Flair der alten Garde, ist aber weder eine Jugendherberge oder minderwertig.
Die größeren Pötte wirken auf uns wie Hochhäuser mit Atriumunterhaltung, nein danke.
Völlig richtig, alte Garde !

Altes Schiff, Alte Ausstattung, Altes Ambiente, Altes Design, Altes Entertainment, Altes Publikum.

Deine Aversion gegen die "größeren Pötte" kann ich gänzlich nachvollziehen. Aber über was reden wir ?

* Eine Oasis of the Seas oder ähnliche Giganten mit Kapazitäten für rund 6.000 Passagiere und über 2.000 Besatzungsmitglieder ist auch nicht meine Welt.

* Aber zwischen einer 25 Jahre alten Amadea (Kapazität 600 Pax) und modernen Schiffen der mittleren Größenordnung wie z.B. "Mein Schiff 5" (2.500 Pax) oder AIDAstella (2.700 Pax) liegen Welten. Im Komfort, beim Ambiente und beim kulinarischen Angebot, auch hinsichtlich der Vielfältigkeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (7. Oktober 2016, 16:14)


superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

13

Freitag, 7. Oktober 2016, 22:38

...aber nicht jeder begehrt solch eine....

....vielfältigkeit, weil er z.b. damit schlicht und einfach überfordert sein kann.

ach ja, den doch mal an die gute alle schallplatte, vinyl ist wieder stark im trend, nicht alles was alt ist muss auch gleichzeitig schlecht odere nicht ausreichend sein.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

14

Freitag, 7. Oktober 2016, 23:27

Aber zwischen einer 25 Jahre alten Amadea



Das wohl exklusivste Kreuzfahrtschiff der Welt ist auch schon 17 Jahre alt und muss nicht mal im Ansatz modern für seine Passagiere sein.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

15

Freitag, 7. Oktober 2016, 23:31

Welches Schiff ist das ?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

16

Freitag, 7. Oktober 2016, 23:33

MS Europa ....

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

17

Samstag, 8. Oktober 2016, 12:37

Aber zwischen einer 25 Jahre alten Amadea



Das wohl exklusivste Kreuzfahrtschiff der Welt ist auch schon 17 Jahre alt und muss nicht mal im Ansatz modern für seine Passagiere sein.
Richtig ! Die MS Europa erbringt aber in allen Bereichen eine Premium Leistung und wird laufend umgebaut, erneuert, renoviert und dem Zeitgeist anzupassen. Denn nur mit diesen Aufwendungen schafft es die MS Europa über Jahre diese anerkannte Führungsrolle zu halten.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

18

Samstag, 8. Oktober 2016, 12:41


....vielfältigkeit, weil er z.b. damit schlicht und einfach überfordert sein kann.

ach ja, den doch mal an die gute alle schallplatte, vinyl ist wieder stark im trend, nicht alles was alt ist muss auch gleichzeitig schlecht odere nicht ausreichend sein.
Vinyl liegt im Trend ? Richtig !

Nur welchen Marktanteil hat die Vinyl-Platte bei den Musikkonserven ? Ich weiß es nicht, aber es sind sicher weniger als 5%. Und wenn diese 5% sich in Richtung 6% entwickeln, feiern natürlich die Vinyl-Anhänger den Zugewinn im Markt. :ironic:

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

19

Samstag, 8. Oktober 2016, 21:04

...und was hat jetzt marktanteil....

....mit einem erfolgeichen nischendasein zu tun ?( ich will es dir sagen: nichts, aber auch gar nichts. wenn sich eine sache rechnet und lohnt ist das ausreichend, egal wie groß ein markt ist. aber hauptsache du hast mal wieder den letzten kommentar dazu abgegeben.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

20

Samstag, 8. Oktober 2016, 21:13

... und nun auch hier. Ende der :OT: -Beiträge.
Dankeschön.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)