Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 13. Juni 2014, 15:07

Ostsee-Kreuzfahrt?

Hallo in die Runde,

hat jemand schon Erfahrungen mit einer Ostsee-Kreuzfahrt gemacht? Meine Eltern überlegen diesbezüglich. Welches Schiff, welche Route, welcher Zeitraum ist empfehlenswert?

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich... :help:

2

Freitag, 13. Juni 2014, 17:57

Kommt drauf an, welche Wünsche bzgl. des Schiffes Deine Eltern haben.

Hier gibt es Erfahrungsberichte.
Kannst Dich dort mal einlesen.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

3

Mittwoch, 18. Juni 2014, 11:24

Danke. Hätte ich vllt. erwähnen sollen - AIDA kennen sie schon. Aber was ist mit MSC, Costa, NCL oder ...? Muss nicht unbedingt eine deutsche Reederei sein, mit überwiegend deutschen Gästen an Bord. Viel interessanter sind aber die angefahrenen Häfen und die dort angebotenen Ausflüge (Preis/Leistung). Gibt es da Empfehlungen? Und welche Jahreszeit ist zu empfehlen? Sowohl was das Flair in den Städten betrifft aber auch das Wetter auf See (ein bisschen Schaukeln ist ok, aber sollte nicht zu viel sein).