Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 141

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

301

Montag, 13. November 2017, 22:48

Schade, äüßerst unangenehme Heimfahrt inklusive.

Auch deshalb kann ich jedem das Valet Parking empfehlen. Kostet ca. 35 Euro mehr aber dafür fällt des ganze Shuttle gefahre weg, da das Auto direkt vor dem Terminal übergeben und übernommen wird.
Wenn man zurück kommt ruft man an und ein Fahrer bringt das Auto an den Flughafen an einen verabredeten Treffpunkt. Wenn es regnet warten wir einfach in der Halle bis der Service unser Auto gebracht hat und uns natürlich nicht am Treffpunkt findet. Dann bekommt man einen aufgeregten Anruf, trinkt den Kaffee aus und geht zum Treffpunkt. :pfft:
Ist nicht nett von uns aber wir haben's auch nicht leicht auf Arbeit. :woza:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

302

Dienstag, 14. November 2017, 07:49

So ähnlich praktiziere ich das bei Abflügen ab Stuttgart auch. Den Parkdienst Klaeren hab ich ja im Forum bereits mehrfach erwähnt.

Damit keine Missverständnise aufkommen. Der mangelhafte Wartebereich war das Problem beim Abstellen des Fahrzeugs und der Wartezeit bei der Fahrt zum Flughafen. Allerdings würde man auch bei der Ankunft und dem Rückstransport zum PKW am Frankfurter Flughafen im Freien, allerdings geschützt durch ein Buswartehäuschen, stehen. Wir hatten bei der Ankunft Glück, der Shuttlebus wollte gerade abfahren und wir konnten gerade noch zusteigen.

Künftig wird in Frankfurt wieder im Parkhaus geparkt. Eng aber bequemer.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

303

Dienstag, 14. November 2017, 11:20

Wenn man zurück kommt ruft man an und ein Fahrer bringt das Auto an den Flughafen an einen verabredeten Treffpunkt.


Ist schon nicht schlecht, mein favorisierter Valet Parking Anbieter k-parking in Düsseldorf denkt darüberhinaus mit und verfolgt die aktuellen Landungen und das Auto wird schon ohne weitere Aktion unsererseits pünktlich zur Rückgabe auf der Abflugebene vorgefahren. Mehrfach problemlos in Anspruch genommen. Stammpersonal.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 141

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

304

Dienstag, 14. November 2017, 20:59

das Auto wird schon ohne weitere Aktion unsererseits pünktlich zur Rückgabe auf der Abflugebene vorgefahren

das ist dann die ganz hohe Serviceschule :cool: :TOP:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

305

Montag, 16. April 2018, 22:51

Hallo Zusammen, ich greife hier mal wieder auf... Fliege nächste Woche vom Flughafen Tegel. Es gibt eine Riesenauswahl im Netz und ich bin mir etwas unsicher, welchen der Anbieter ich hier auswählen kann. Hat Jemand einen Tipp für mich?

Danke schon einmal für Eure Antworten :TOP:

306

Montag, 3. Februar 2020, 20:09

Mit dem Gutscheincode

Lieblingsparkplatz2020

wird das Terminalparken P2 und P3 am Flughafen Frankfurt 14% günstiger.

Eben für Oktober benutzt, hat reibungslos geklappt. Vielleicht hat ja noch jemand Verwendung.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

307

Dienstag, 7. Dezember 2021, 11:22

Autoanreise Flughafen Weeze

Hallo liebe Community,

ich fliege in 3 Wochen vom Flughafen Weeze und wollte gerne mit dem Auto anreisen und es dort irgendwo parken. Ich kenne den Flughafen noch nicht, hat jemand einen Tipp, wo man dort gut parken kann?
Gibt es fürs Parken auch irgendwelche Coronabeschränkungen, die ich beachten muss? Vielleicht hat ja jemand von Euch gerade dort geparkt bzw. ist von dort gestartet.

Danke schon mal und gute Gesundheit euch allen! :hschein:

308

Dienstag, 7. Dezember 2021, 11:54

Hallo Reiseleo,

der Flughafen auf dem "flachen Land" ist z.B. über die Autobahn A57 gut zu erreichen und verfügt über die entsprechende Infrastruktur und hält den Parkplatz 1 bis 3 (näher und etwas weiter vom Abfertigungsgebäude) in fußläufiger Entfernung bereit. Auf der Flughafen-Homepage findest du die entsprechenden Hinweise.

https://airport-weeze.com/parken/parkplatzbuchung/

Bin selbst schon von Weeze geflogen. Allerdings nicht in letzter Zeit. War alles unkompliziert und übersichtlich.

Private Parkplatzanbieter ggf. mal über Google herausfinden.
Hier geben wir nur die eigenen Erfahrungen unserer Mitglieder weiter,
die über eine schnelle Anmeldung hinaus über einen längeren Zeitraum hier ihre Hilfe anbieten.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (7. Dezember 2021, 11:56)


309

Dienstag, 7. Dezember 2021, 12:02

Wer demnächst am Flughafen Frankfurt/Main abfliegen und seinen fahrenden Untersatz im Parkhaus P2 oder P3 abstellen möchte, kann es mal mit diesem Gutscheincode versuchen:

47857227F2C3434E834CD00F47416EFA

Keine Gewähr ob er funktioniert aber den Versuch ist es allemal wert.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

310

Mittwoch, 1. Februar 2023, 17:12

Parken Flughafen Frankfurt

Mit dem Gutscheincode "Herz23" erhält man aktuell zu den Online-Preise einen Gutschein mit 14 % Rabatt zum Valentinstag.

Der Gutscheincode ist bis zum 28.02.2023 für eine Online­buchung von Terminal Parking, Holiday Parking, Business Parking und eParking gültig. Eine Vorausbuchung ist neun Monate nach Verfügbarkeit möglich.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (2. Februar 2023, 07:37)


311

Mittwoch, 1. Februar 2023, 18:58

So am Rande. DUS Parkhaus im Juni für 72€ /Woche
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

312

Mittwoch, 1. Februar 2023, 22:52

Buchung DUS 3€ für die Reservierung. Einfahrt frei mit QR-Code. 69€ bei Ausfahrt aus dem Parkhaus. Kommt man nicht, keine Parkhauskosten. Bei Flugzeitänderung Umbuchung kostenfrei möglich.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (2. Februar 2023, 07:38) aus folgendem Grund: Beitrag in diesen Thread kopiert und damit kein OT-Beitrag. Der im Beitrag dazu gemachte Hinweis wurde entfernt.


313

Donnerstag, 2. Februar 2023, 07:09

Und Köln ist Parkpreismäßig identisch mit DUS.
Hat im Gegensatz zu DUS aber kein Nachtflugverbot ;-)
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

314

Donnerstag, 2. Februar 2023, 07:41

Einige Beiträge wurden zur besseren Übersicht in diesen Thread verschoben bzw. kopiert.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

315

Donnerstag, 2. Februar 2023, 22:44

Hat im Gegensatz zu DUS aber kein Nachtflugverbot ;-)


Braucht der eine oder andere vielleicht. Für mich sind Nachtflüge kein Thema, da schlaf ich lieber.
Geht am frühen Nachmittag hin und am frühen Abend zurück.
Weniger Abflüge / Ankünfte als hin am frühen Morgen und zurück am späten Abend.

Und um beim Parken am Flughafen zu bleiben: Da ist es dann auch relativ ruhig und staufrei.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

316

Mittwoch, 15. Februar 2023, 17:18

Hat im Gegensatz zu DUS aber kein Nachtflugverbot ;-)


Braucht der eine oder andere vielleicht. Für mich sind Nachtflüge kein Thema, da schlaf ich lieber.
Geht am frühen Nachmittag hin und am frühen Abend zurück.
Das Stimmt schon, aber unsere Rückflüge wurdes mehr als einmal verlegt und wir näherten uns ziemlich knapp (und auch schon über !) dem Nachtflugverbot und sollten beim letzten mal anstatt in DUS in Berlin (!) landen. Wir waren schon 45 Minuten drüber und hatten Glück ohne Ende, dass der doch noch in DUS gelandet ist. Einige sagten, dass wir Glück hatten mit EUW geflogen zu sein, denn jede andere Airline hätten sie nach Berlin umgeleitet

Gerade heute habe ich dann doch eine kleine negative Sache erfahren.
Ich buchte für unsere beiden Urlaube jeweils Parkplätze am Flughafen DUS.
Bis zum letzten Jahr war es so, dass man erst beim verlassen des Parkhauses die KK scannte und der Betrag wurde erst dann abgebucht wurde.
Still und heimlich hat man das nun geändert und bucht jetzt sofort bei Reservierung des Parkplatzes den Betrag ab. Scheinbar lohnen sich aktuell wieder die steigenden Zinsen auf dem Tagesgeldkonto :pfft:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

317

Mittwoch, 15. Februar 2023, 18:24

Tipp: Gleiche Parkplätze. Offenbar IT-Unternehmen des Airport DUS, aber Zahlung bei Ausfahrt: Parkvogel de

Hatte deshalb nicht via Dus.com gebucht
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (15. Februar 2023, 18:38)


318

Mittwoch, 15. Februar 2023, 18:36

:OT: An
dass wir Glück hatten mit EUW geflogen zu sein


'auch bei nicht beeinflussbaren externen Faktoren in einem begrenzten Rahmen in Düsseldorf nach 23 Uhr landen zu können oder Fluggesellschaften, die am Flughafen Düsseldorf einen vom Landesverkehrsministerium anerkannten Wartungsschwerpunkt unterhalten, ermöglichen, Flugzeuge zwischen 5 Uhr und 6 Uhr nach Düsseldorf zu bringen, um diese für die geplanten Tagesumläufe einsetzen zu können".

Aus dus.com. Gültig für EW, Condor. Bei TUIfly bin ich nicht sicher. Jedenfalls die, die eigene Technik am DUS vorhalten. :OT: Aus
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (15. Februar 2023, 18:40)


319

Mittwoch, 15. Februar 2023, 19:44

So in etwa wurde uns das auch von den EUW-Mitarbeitern gesagt.
Wir hätten Glück, dass DUS ein "Heimatflughafen" der EUW ist und somit beide Augen zugedrückt werden.
Wir sind nach 23.45 Uhr gelandet und ich hätte echt nicht gedacht, dass man erst Personal für die Gangway suchen musste und das die Koffer erst ausgeladen werden konnten, wenn Personal gefunden wird. Der Flughafen ist ab ca. 23.00 Uhr also tatsächlich dicht

@cuate
Der "Parkvogel" war bisher immer automatisch auf der Seite vom Flughafen DUS hinterlegt.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

320

Mittwoch, 15. Februar 2023, 20:17

PS

Danke für den Tipp @cuate- das habe ich nicht mit bekommen
Parkvogel ist sogar 20€ (im gleichen Parkhaus) ggü der Buchung über die Flughafenseite günstiger
Habe die Parkplätze jetzt storniert und neu gebucht :thumbsup:


Parkvogel war ja früher direkt auf der Seite vom Flughafen DUS und es wurde klammheimlich geändert
Da hat sich der Flughafen keine Freunde mit gemacht
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt