Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Mittwoch, 1. August 2012, 13:38

wir hatten den Flieger wo man mittig und hinten einsteigt
lach war also auch nichts mit schnell raus
aber egal
Hauptsache man hatte nen Platz lach
Et kütt wie et kütt

42

Mittwoch, 1. August 2012, 23:48

Ist zwar ein bisschen off topic ... aber der Mythos, dass der Service der FA in der Reihe 1 beginnt, sollte mal entweiht werden - sofern er bei der Platzwahl eine Rolle spielt.
Das mit dem schnellen Aussteigen hat nur dann Relevanz, wenn man dringend muss - und zwar Pieseln oder Weiterfliegen. Zumeist allerdings bringt das Gerenne rein gar nichts, man steht nur länger am Band oder gar im Bus.
Die vorderen Reihen (vor den Triebwerken) sind beliebter, weil sie etwas leiser sind, als die hinteren.
Bei der Condor kann man sie online zumeist nicht belegen, weil sie der Premium Eco vorbehalten sind.
Bei einer Sitzplatzreservierung mit direktem Ticket kann man die vorgeschlagenen Seats ändern, wie das bei Pauschalreisen ist, weiß ich nicht.
"Mittig" steigt man eigentlich bei keinem Muster zu, die 757-300 der Condor allerdings haben links vom Einstieg noch 8 weitere Reihen (PEC).
Hinten kann man nur aussteigen, wenn man nicht am Rüssel hängt, das wiederum heißt, der Bus wartet in 95% der Fälle (ausgenommen z.B. SXF) und es ist ziemlich wurscht, wann man aussteigt - ob als Erster oder als Letzter.
:ironic:

Hierzu noch eine kleine Anekdote:
Schon kurz vor Erreichen der endgültigen Parkposition klickten die ersten Gurte auf und aufgerechte Passagiere sprangen aus ihren Sitzen. Im entstandenen Gerangel die Stimme des Pursers: "Meine Damen und Herren, ich weiß, es wird immer wieder versucht, aber bisher ist es noch keinem Passagier gelungen, vor dem Flieger am Terminal anzukommen!"
:ätsch:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 2. August 2012, 09:27

Hierzu noch eine kleine Anekdote:
Schon kurz vor Erreichen der endgültigen Parkposition klickten die ersten Gurte auf und aufgerechte Passagiere sprangen aus ihren Sitzen. Im entstandenen Gerangel die Stimme des Pursers: "Meine Damen und Herren, ich weiß, es wird immer wieder versucht, aber bisher ist es noch keinem Passagier gelungen, vor dem Flieger am Terminal anzukommen!"
:ätsch:


:patschi: :patschi: :patschi: " Ich schmeiß mich weg, der ist Gut"
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

44

Donnerstag, 2. August 2012, 10:12

:Moin Moin: Wir sind mit LH von TXL nach FRA und dann mit DE nach VRA-es war nicht möglich schon in Berlin die Bordkarten für den Anschlussflug zu bekommen.Heisst In Fra von A32 nach C6 vorher noch den Schalter für die Bordkarten finden.Das waren gefühlte 20Km... Da wir nur 1.5 Stunden Zeit hatten,war es ganz schön eng,zumal bei Condor das eigene Personal nicht wusste,wo ich die Bordkarten nun bekommen sollte.

45

Donnerstag, 2. August 2012, 10:18

Das kann der technischen Situation des Tages geschuldet gewesen sein. Ist mir auch bei LH mit Anschlußflug LH schon so gegangen, dass nicht beide Bordkarten ausgestellt werden konnten. Wie war es denn beim Rückflug, gab es da gleich beide Bordkarten bis nach TXL ?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

46

Donnerstag, 2. August 2012, 10:21

Nein-würde das noch eher einsehen-von Cuba über Fra nach Berlin-soweit geht der sozialistische Computer nicht :cool:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

47

Samstag, 23. Mai 2015, 01:03

Ich weiß, der Thread ist uralt, aber zum Thema Web Check In bei Condor gibt's was Neues, wie ich heute festgestellt habe. Nach wie vor ist der Web Check In ab 24 Stunden vor Abflug möglich (aus technischen Gründen bis 15.10.15 aber wohl nicht bei allen Abflughäfen - so wurde es mir heute im Selbstversuch zumindest gemeldet), aber die freie Sitzplatzwahl in der Eco ist Vergangenheit. Passt einem der zugewiesene Platz nicht und will man ihn ändern, kostet das extra - ähnlich wie bei TUIfly. Aber man kann nach wie vor aufpreisfrei am Schalter einchecken - und da auch den zugewiesenen Sitzplatz nach Verfügbarkeit ändern lassen.

Mir wurde beim Web Check In ein Fensterplatz zugewiesen :selber: , den ich aber am Flughafen Heraklion problemlos in einen Gangplatz ändern lassen konnte. Die Reihe hinter mir blieb leer - und war dann nach "Boarding completed" auch ganz fix meine :thumbsup: :urlaub1:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

48

Samstag, 23. Mai 2015, 11:09

Der Online-Checkin steht diesen Sommer an etlichen Flughäfen nicht zur Verfügung, beispielsweise in Stuttgart und Hamburg. Auch Antalya fällt darunter. Da kann man nur hoffen, dass das Personal und die Schalter entsprechend aufgestockt werden.

Hier eine Übersicht der Flughäfen, für die Web-Checkin diesen Sommer überhaupt bei Condor möglich sind:


https://www.condor.com/de/flug-vorbereit…ne-check-in.jsp
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

49

Mittwoch, 24. Mai 2017, 12:35

Web Checkin bei Condor ab 24 Stunden vor Abflug ist kein Problem auf den Kanaren.
Allerdings ist Lanzarote nicht in der Liste aufgeführt. *

* Änderungen vorbehalten, schreibt Condor. Lohnt sich nachzufragen dort oder weiß es jemand aus letzter Zeit anders?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 24. Mai 2017, 14:35

Anfang Mai war der Web Check In per Handy bei Condor auf Teneriffa (Süd) kein Problem. Man kann sich nur seinen Sitzplatz nicht mehr aussuchen, sondern muss das nehmen, was man kriegt. Da bei mir alles soweit gepasst hat und ich den gewünschten Gangplatz bekommen habe, habe ich gar nicht weiter geschaut, ob eine Sitzplatzänderung möglich ist und was das dann kostet. Aufpreisfrei wird es vermutlich nach wie vor nicht (mehr) möglich sein - man lernt ja von der Konkurrenz :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

51

Mittwoch, 24. Mai 2017, 15:18

Ja, Gran Canaria, Teneriffa, La Palma, Fuerteventura - alle stehen in der Liste. Nur Lanzarote fehlt eben. Merkwürdig
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 24. Mai 2017, 16:06

:pfft: auf RHO ohne Gebühren am Counter eingecheckt...
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

53

Mittwoch, 24. Mai 2017, 16:11

Die Möglichkeit gibt es natürlich auch noch. Aber eigentlich ist es mir lieber ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

54

Mittwoch, 24. Mai 2017, 17:15

Die Liste ist noch immer aktuell, cuate. Warum CFI ausgerechnet auf ACE keinen web check-in bietet, kann auch das outgesourcte Serviceteam nicht beantworten. Leider...
Freedom's just another word for nothing left to lose...

55

Mittwoch, 24. Mai 2017, 17:17

Danke für Deine Mühe. Dieses Serviceteam war auch schon sehr überrascht bei meiner Rückfrage und konnte ACE, Arrecife und Lanzarote nicht gleich in Verbindung bringen :pfft:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

56

Mittwoch, 24. Mai 2017, 17:22

Die haben ein Informationszölibat abgelegt :pfft: inklusive Intelligenz-Zölibat.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (24. Mai 2017, 17:25)


57

Mittwoch, 24. Mai 2017, 17:30

Wo sind die denn jetzt zuhause?

Eurowings-Callcenter antwortet (wenigstens teilweise) aus Warschau
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

58

Mittwoch, 24. Mai 2017, 17:36

Wo genau kann ich auch nicht beantworten, da ich nicht mehr elendig lange in der Warteschleife hängen will, telefoniere ich erst gar nicht mehr. Geht über
einen internen Chat. Diese Antworten sind aber auch oft mehr als belustigend :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

59

Freitag, 26. Mai 2017, 00:44

:pfft: auf RHO ohne Gebühren am Counter eingecheckt...
Und wer hat behauptet, das es unmöglich ist? Leider :OT:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

60

Samstag, 3. Juni 2017, 00:05

Heute problemlos auf Kreta den Web Check In für den Heimflug durchgeführt, Bordkarte per Mail kam umgehend. Wird aber wohl trotzdem vorerst das letzte Mal für mich gewesen sein, solange ich eine Tarif habe, bei dem ich auch aufpreisfrei regulär am Schalter einchecken kann. Der sog. Baggage Drop Off - Schalter ist meist eh eine Farce, durch Web Check In spart man meist nicht wirklich Zeit (es sei denn, man reist nur mit Handgepäck) und hat im Falle Condor auch keine wirklichen Vorteile, sondern eher Nachteile.

Es gilt leider inzwischen bzw. aktuell beim Web Check In: Friss oder stirb. Der zugewiesene Platz konnte nicht mehr geändert werden - auch nicht gegen Gebühr. Es wurde einem vorher auch nicht angezeigt, wohin Condor gedenkt, einen zu setzen. Das erfährt man erst nach Abschluss des Check Ins. Man kann die Sache also nicht abbrechen, wenn einem der zugedachte Platz nicht zusagt und es einfach später nochmal probieren (was aktuell ja zumindest bei TUIfly noch geht).

Auch die Dame am Schalter konnte mir nicht zum gewünschten Gangplatz verhelfen (mehr will ich ja gar nicht...), obwohl die Maschine nicht ausgebucht war. Sie hatte durch meinen Web Check In keinen Zugriff mehr darauf. Ohne Web Check In hätte sie mir sicher mit Leichtigkeit zu meinem Gangplatz verhelfen können. Glücklicherweise waren in der Maschine noch einige Gangplätze frei und ich konnte mich, nachdem das Boarding beendet war, umsetzen. Sonderlich kooperativ waren die Flugbegleiter übrigens auch nicht. Die hatten wohl gehofft, sie könnten mir für € 45,- eine "warme Mahlzeit" bzw. ein Upgrade in die Premium Eco verkaufen - was man sich auf kurzen Strecken aber eigentlich auch schenken kann. Dazu an anderer Stelle mehr.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)