Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

21

Freitag, 6. November 2015, 21:34

Wäre irgendwo logisch :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

22

Freitag, 6. November 2015, 21:36

Die ham auch noch nix von St. Martin gehört..... :pfft:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

23

Freitag, 6. November 2015, 21:39

:kuller: Doch, die teilen dann das Gehalt eines Lufthansa Mitarbeiters auf mehrere EW Mitarbeiter auf :ironic: sie verstehen unter teilen halt a bissel was anderes....
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

24

Freitag, 6. November 2015, 22:01

Und die höhere Dividende auf die Vorstandsgehälter und die Aktionäre! :thumbsup:
Und die Flieger sind ja auch halb Purpur..... :denk:
St. Martin is everywhere! :patschi:

25

Freitag, 6. November 2015, 22:16

Nur mal der Korrektheit wegen. Vom aktuellen Streik ist Eurowings nicht betroffen, weshalb man über den Streik hier nicht diskutieren muss. Dafür gibt es hier einen anderen Thread. Außerdem muss hier auch der heilige Martin außen vor bleiben.

26

Freitag, 6. November 2015, 22:28

Und da die EWAT in Wien auch momentan wenig mit der Langstrecke der Eurowings (derzeit nur Köln) zu tun,
wurden die letzten Beiträge in diese Rubrik verschoben.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

27

Dienstag, 1. März 2016, 17:39

Basic- und Smart

nennen sich die Tarife auf Kurz- und Mittelstrecken.

Und da für einen Urlaubsflug nun mal - zumindest für mich - auch ein Koffer dazugehört,
ist das Rechenexempel relativ einfach:

1 Koffer mit 23kg zusätzich zum Basictarif: € 15

oder

1 x Aufschlag Smarttarif auf Basic € 22
mit folgenden Leistungen:

​- Wunschsitzplatz mit mehr Sitzabstand im vorderen Bereich, z.B. Reihe 1-12 im A320
(auch Exit bei Verfügbarkeit) im Smartbereich
​- Snack & Getränk: ein herzhaftes Brötchen, ein stilles Wasser + ein weiteres alkoholfreies Getränk
- ​1 Gepäckstück bis 23 kg inklusive

Für Vielflieger gibt es zusätzlich noch
​- Loungezugang an ausgewählten Flughäfen für HON Circle Members, Senatoren und Frequent Traveller
​- Meilen

Der Aufschlag von insgesamt 7 € hat also seine Berechtigung, zumal schon eine Sitzplatzreservierung
im "hinteren Bereich" mit weniger Sitzabstand 8 € bei Einzelreservierung kostet.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

28

Freitag, 29. April 2016, 17:07

Düsseldorf - der Vorabend Checkin

Eurowings bietet ab sofort als neuen Service in Düsseldorf den Vorabend-Checkin in der Zeit von 18-21 Uhr an. Wer Gepäck bereits angemeldet hat, kann diesen Service kostenfrei nutzen. Abgabe im Terminal A an den Schaltern 101 - 120 möglich.

Gilt für alle Flugziele, ausgenommen sind lediglich Pristina /Kosovo und Zafer /Türkei.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

29

Sonntag, 29. Mai 2016, 14:45

Eurowings Connect

nennt sich das Programm, bei dem potentielle Airline-Partner an Eurowings "andocken" können. Die Kernpunkte der Expansion der konzerneigenen Güntiglinie Eurowings will Lufthansa lt. wirtschaftsblatt.at bis Herbst 2016 festlegen.

Dabei sei schon jetzt geklärt, dass Partner-Airlines nach dem Beitritt ihren Namen aufgeben müssen und auch Marketing, Netzplanung und Vertrieb im Hause Eurowings stattfinden. Aktuell gibt es lt. einem Lufthansa-Sprecher bereits ein knappes Dutzend potentielle Partner. Eurowings Connect sieht verschiedene Wege der Zusammenarbeit vor. Vom Marketing-Abkommen bis hin zu Überkreuzbeteiligungen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

30

Samstag, 18. Juni 2016, 22:48

.....besser halb voll....

...oder wie.....

Eine Maschine der
Fluggesellschaft Eurowings hat beim Start nach Dresden etwa 70 Fluggäste
am Düsseldorfer Flughafen stehen lassen. Eine Sprecherin der
Fluggesellschaft bestätigte Medienberichte.





In zwei Bussen sollten demnach
am Freitagabend die Fluggäste zum Rollfeld gefahren werden. Doch nur die
Reisenden im ersten Bus erreichten die Maschine rechtzeitig.


Quelle / Bericht: Grafschafter Nachrichten, gn-online.de
http://www.gn-online.de/nachrichten/euro…hen-156014.html


edit by cuate, da wegen Urheberrechte nur eine Einleitung + Verlinkung erlaubt ist
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cuate« (18. Juni 2016, 23:17)


31

Samstag, 18. Juni 2016, 22:58

Ist aus meiner Sicht doch eine reine Wirtschaftlichkeitsrechnung und dürfte auch keine einsame Pilotenentscheidung gewesen sein;

Die Maschine konnte vor dem Nachtflug (Abflug!) - verbot in Düsseldorf so noch starten, den Teil der Passagiere nach Dresden bringen und nochmals von Dresden nach Düsseldorf (mit allen Passagieren) fliegen, um vor dem Nachflug Ankunfts - verbot (ist tatsächlich gestaffelt) wieder für den nächsten Flugtag einsatzbereit zu sein. Man rechne die Gesamtzahl der Passagiere gegen die zurückgebliebenen, die jetzt eine Ausgleichszahlung beantragen können.

Ob das so glücklich war, schon der Presse wegen, ist eine andere Frage.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

32

Samstag, 18. Juni 2016, 23:10

....aus wirtschaftlicher sicht gesehen...

...gebe ich dir da zu 100% recht. was image etc. angeht, naja, wird wohl ich jeden erreichen, diese nachricht. der verlust ist überschaulich. :corräkt:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 19. Juni 2016, 10:37

Richtig ist, dass die Nachricht jetzt 2, 3 oder maximal 4 Tage durch die Medien geistert und nicht gerade förderlich für das bereits angekratzte Image von Eurowings ist.

Aber, in spätestens einer Woche ist das Thema durch und in einem Monat kann sich kaum einer noch an die EW Vorgehensweise erinnern. Nur wenn Eurowings sich noch einmal so etwas leistet, werden die Medien diese "Altlast" dann nochmals aufwärmen.

34

Dienstag, 13. September 2016, 14:43

3. Basis

Nach Wien und Salzburg stationiert Eurowings Austria 2 Maschinen vom Typ Airbus A320
zum Sommer 2017 auf Mallorca am Flughafen Palma.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

35

Samstag, 17. Dezember 2016, 20:08

München

wird aufgrund der Wettbewerbssituation (transavia der AirFrance KLM, easyjet) voraussichtlich Ende März,
zum Start des Sommerflugplans 2017 mit 4 Maschinen als weitere Basis der Eurowings eröffnet.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

36

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 21:49

Zu insgesamt 32 Zielen in Europa bei 89 Flügen die Woche startet Eurowings ab München,
beginnend zum Sommer 2017 ab Ende März.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

37

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 11:44

Ich finde es gut
wirkliche Billigflüge gibt es ja nun nicht mehr wirklich. Außer man bucht frühzeitig

38

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 12:22

War früher mit den besten Tarifen zur Flugplan-Veröffentlichung des jeweiligen Sommer oder Winter so. Hat sich heute aber drastisch geändert. Wann der richtige Zeitpunkt für eine Flugbuchung ist - da sind sich die Experten auch oft nicht einig. Richtet sich natürlich nach Flugziel, bereits erfolgten Buchungen und die vorausschauende Preisgestaltung der Airline.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

39

Samstag, 24. Dezember 2016, 13:21

Schon ab 2017

wird es Breitband-Internet an Bord der Eurowings A320 geben:

http://www.golem.de/news/gx-aviation-eur…612-125237.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

40

Donnerstag, 5. Januar 2017, 21:56

Stell es mal hier ein, obwohl es weiterhin ein A-320 Jet der airberlin ist.
Ganz neu aus der Lackiererei, der erste im Eurowings-Look mit Kennung D-ABNT


https://www.planespotters.net/photo/7370…airbus-a320-214
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix