Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 4. September 2015, 21:52

airberlin: Servicereduzierung Kurzstrecke ab Winter 2015/2016

Ab November 2015 gibt es auch bei airberlin auf der Kurzstrecke keine kostenfreien Softdrinks mehr an Bord.

Ausnahme: Reisende mit Flextarif und Vielfliegerstatus /-karte.

Nicht betroffen von der Änderung sind Flüge auf der Fernstrecke
und von und zu den Zielen Azoren, Kanaren, nach Madeira, Marokko, Ägypten und Israel.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Thorben-Hendrik

unregistriert

2

Freitag, 4. September 2015, 22:15

Das vor 4U Konzept wird praktisch übernommen. :gähn:

3

Samstag, 5. September 2015, 10:34

Ich hab gerade gesucht, finde es aber nicht wieder....ich hatte es hier schon im Frühjahr/Sommer ?
gepostet, das AB nachzieht, hatte es aber früher erwartet.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

4

Samstag, 5. September 2015, 10:40

:sorry: ist Berlin - Antalya eine Kurzstrecke :denk:

5

Samstag, 5. September 2015, 10:44

Türkei ist Mittelstrecke Katja


ps. warum wird das nicht im gesammeltem thread der AB gepostet?
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (5. September 2015, 10:46)


Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

6

Samstag, 5. September 2015, 10:47

heißt das, meine Flüge sind noch nicht betroffen :denk: :sorry: aber ich bin nicht so reise Erfahren wie ihr :verlegen2:

7

Samstag, 5. September 2015, 10:54

Das kann ich nicht sagen Katja, schon gar nicht wenn Du pauschal buchst.
Da bucht Dir der VA die vorgesehenen Tarife.

Ich frag mich grade, warum das so wichtig ist? nicht mal 4 Stunden....

Ich hänge hier 10 Stunden (ohne Essen & Trinken) nach getaner Arbeit am Tropf und
ihr wollt minütlich was zu essen und trinken :muah: :woza:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (5. September 2015, 10:55)


Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

8

Samstag, 5. September 2015, 11:04

ok, hatte mich nur interessiert - im Oktober flieg ich eh mit DE :urlaub:

9

Samstag, 5. September 2015, 11:11

War ironisch gemeint Katja, nicht böse sein :knuddel:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

10

Samstag, 5. September 2015, 11:14

:party: ne alles gut, betrifft ja diesen Urlaub noch gar nicht :pfft:

Epprechtstein

unregistriert

11

Sonntag, 6. September 2015, 07:55

Der Drops ist für mich lange gelutscht, darauf zu hoffen, im Flieger noch was gratis zu bekommen.
Bei Hunger oder Durst wird beim FB geordert und bezahlt, fertig. Im Moment sorgt das wohl im "Pauschalflieger" noch bei ca.95% der Mitflieger für "Aufsehen",
man gilt als "reicher Mann" und wird mit Respekt behandelt. :ironie:

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 6. September 2015, 09:25

ha jetzt weiß ich was ich immer falsch mache, danke für den Tip :pfft:

13

Donnerstag, 24. September 2015, 18:22

Vom 1. November an gibt es an Bord der Maschinen keine kostenlosen Getränke mehr. Ausgenommen sind nur Reisende, die einen teureren Tarif bezahlen.

Vom 1. November an müssen Air-Berlin-Passagiere auf Kurzstrecken auch für alkoholfreie Getränke bezahlen.

Ausnahmeregelungen gelten nur für Reisende, die den teuren Flex-Tarif buchen oder im Besitz einer Topbonus-Platinum-Karte sind. Ausgenommen sind zudem Langstrecken, aber auch mittellange Strecken auf die Azoren, Kanaren, nach Madeira, Marokko, Ägypten und Israel.

http://biztravel.fvw.de/air-berlin-grati…393/147968/4070
Freedom's just another word for nothing left to lose...

14

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 07:36

Vom 1. November an müssen Air-Berlin-Passagiere auf Kurzstrecken auch für alkoholfreie Getränke bezahlen.


Der Flurfunk berichtet jetzt, dass gestern eine Pressesprecherin der Airline das neue airberlin Servicekonzept dementierte . Aus operativen Gründen sei das neue Buy on Board Konzept vorerst verschoben worden. Eine gute Nachricht für alle Passagiere, da Sie so auch im November kostenfrei Snacks und Getränke an Bord von Airberlin-Flügen innerhalb Europas erhalten werden.

Mal schauen, was dran ist. Es ist ja gerade auf Kurzstrecken für Manche überlebenswichtig :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

15

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 08:43

Auch bei der Einführung neuer Servicekonzepte fallen erst mal Kosten an. Die letzte abgebrochene Vorstandssitzung bei airberlin brachte auch im Bereich "Neue Servicekonzepte" keine Lösungen auf den Weg. Von daher wird die Service-Reduzierung, wenn auch nicht auf Grund von Kundenfreundlichkeit, auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Siehe hier:

Aktuelles zur airberlin group
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Thorben-Hendrik

unregistriert

16

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 08:53

Na denen muss es ja richtig dreckig gehen, wenn sie nicht mal mehr Einsparungen umsetzen können...... :skeptisch:

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 09:14

Na denen muss es ja richtig dreckig gehen, wenn sie nicht mal mehr Einsparungen umsetzen können...... :skeptisch:

Denen geht es auch richtig dreckig. Auch der noch relativ neue CEO Stefan Pichler wird daran kaum etwas ändern.

Verluste: *2010 fast 100 Mio. Euro Verlust, *2011 gut 270 Mio. Euro Verlust, *2012 6 Mio. Gewinn, *2013 315 Mio Verlust, *2014 375 Mio. Verlust.


Bereits im 1. Halbjahr 2015 lag der erneute Verlust bei 247 Mio. Euro. Das könnte bedeuten, dass man in 2015 sogar über 400 Mio. Euro Verlust schreibt.

Etihad hält die Airline noch über Wasser. Ohne diese mehrfachen Finanzspritzen, wäre AB längst pleite - leider !

Martina1976

Master Amigo

Beiträge: 1 277

Wohnort: berlin

Beruf: Pensionärin

  • Nachricht senden

18

Montag, 14. Dezember 2015, 17:18

ich habe mal eine Frage ans Forum:
Von Freunden gehört und auch heute gelesen, daß die Air Berlin auf der Kurzstrecke - besonders Mallorca - die Bordverpflegung nur noch gegen
Bares anbietet? Kostenlos ist nicht mehr.
Wenn man das vorher weiss, kann man sich ja sein Brötchen einpacken und sich nur was zu trinken bestellen.
Kann man eigentlich im Transit gekaufte Getränke mit an Bord nehmen?
Danke für Eure Antworten :danke:

19

Montag, 14. Dezember 2015, 17:27

Die Serviceänderungen wurden auf "demnächst", auch auf Kurzstrecke verschoben.

Das kann sich aber recht schnell ändern.

Jedenfalls werden momentan noch ein "Snack", so eine kleine Tüte Knabbergepäck oder ähnliches
und auch die alkoholfreien Getränke "noch" kostenfrei angeboten.

Das bedeutet aber schon: Entweder an Bord zukaufen (ist aber nicht immer alles vorrätig, was so in der Liste steht)
oder eben selbst vorsorgen. Oder die gut 2 Stunden vorher je nach Abflugzeit im Restaurant was essen gehen.

Die Getränke nach der Sicherheitskontrolle können im Allgemeinen auch mit an Bord genommen werden.
Falls im Duty-Free gekauft (Alkoholika) gehören die in die versiegelte Tasche.
Wichtig evtl. bei Zwischenlandung und nochmaliger Sicherheitskontrolle
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (14. Dezember 2015, 17:45)


Martina1976

Master Amigo

Beiträge: 1 277

Wohnort: berlin

Beruf: Pensionärin

  • Nachricht senden

20

Montag, 14. Dezember 2015, 17:57

Hallo Cuate :danke: für den Beitrag.
Wir werden trotzdem ein Brötchen für jeden im Handgepäck haben. Der Flieger geht um 8, d.h. um halb 6 wird gefrühstückt und bis es
im Flieger was geben sollte, ist es 9 und wir haben dann Hunger. Eine Cola oder Mineralwasser im Transit gekauft, geht dann mit an Bord
und da wir direkt fliegen, wird das kein Problem.
Aber Danke für die schnelle Info. :klatschen: :go: