Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 31. Oktober 2015, 09:48

Russisches Flugzeug mit 224 Insassen im Sinai abgestürzt

Ein russisches Passagierflugzeug mit 224 Insassen ist laut ägyptischen Regierungsangaben im Sinai abgestürzt. Es sollen bereits Trümmerteile entdeckt worden sein. Das Flugzeug vom Typ A-321 war unterwegs von Scharm al-Scheich nach St. Petersburg.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

2

Samstag, 31. Oktober 2015, 15:17

Nur perverse Propaganda oder kaltblütiger Mord?

Gerade wird auf n-tv.de gemeldet, dass sich ein IS-Ableger dazu bekannt hat, die russische Maschine abgeschossen zu haben.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (31. Oktober 2015, 15:18)


Thorben-Hendrik

unregistriert

3

Samstag, 31. Oktober 2015, 15:25

Na bravo ein herber Rückschlag für den Tourismus in Ägypten.... :mööööööp:

4

Samstag, 31. Oktober 2015, 15:28

Bislang läuft diese Meldung allerdings nur bei n-tv.de
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

5

Samstag, 31. Oktober 2015, 15:57

HALLO mappy :shocked: wer ntv glaubt, glaubt auch dem Kopp Verlag!
Noch ist nichts bekannt!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

6

Samstag, 31. Oktober 2015, 16:14

Die Meldung taucht inzwischen bei mehreren Newsseiten im Netz auf. Auch die “Deutsche Welle“ berichtet darüber:

"Der ägyptische Ableger der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) hat nach eigenen Angaben die russische Passagiermaschine über Ägypten zum Absturz gebracht."

Ob die Wahnsinnigen tatsächlich die Maschine zum Absturz gebracht haben oder es sich um perverse Propaganda handelt, das bleibt noch offen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

7

Samstag, 31. Oktober 2015, 16:21

Und alle haben kopieren gelernt, hier von tu/fab (afp, dpa, rtr)
Freedom's just another word for nothing left to lose...

8

Samstag, 31. Oktober 2015, 16:27

Na bravo ein herber Rückschlag für den Tourismus in Ägypten.... :mööööööp:

Genau das dürfte das Ziel des IS sein. Das Ziel dürfte leider bereits durch den “Bekennertweet“ erreicht sein.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Thorben-Hendrik

unregistriert

9

Samstag, 31. Oktober 2015, 18:56

Das Ziel dürfte leider bereits durch den “Bekennertweet“ erreicht sein.

:corräkt:

10

Montag, 2. November 2015, 12:21

Lt. Medienberichten ist von "Mechanischer Einwirkung" die Rede.

11

Montag, 2. November 2015, 13:23

Es wird weiterhin viel spekuliert, was bei der Tragödie ja fast schon wieder normal ist.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

12

Mittwoch, 4. November 2015, 19:36

Bombenverdacht: Briten setzen Flüge von Sharm el-Sheikh aus

"Nach dem Absturz der russischen Passagiermaschine über dem Sinai setzt Großbritannien alle Flüge von dem ägyptischen Urlauberort Scharm el Scheich bis auf Weiteres aus. Grund sei die Befürchtung, dass die Maschine mit 224 Menschen an Bord wegen einer Bombe abgestürzt sein könne, erklärte das Amt des britischen Premierministers David Cameron am Mittwoch."

Quelle
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

13

Freitag, 6. November 2015, 22:03

Nach aktuellem Stand deuten die Meldungen wirklich einen Bombenanschlag hin.

14

Samstag, 7. November 2015, 11:03

Oh man, jetzt ticken die britischen Journalisten völlig aus und die deutschen kopieren und
schmachten nach Content.....

http://www.focus.de/panorama/welt/auf-de…id_5069882.html
Freedom's just another word for nothing left to lose...

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

15

Samstag, 7. November 2015, 21:40

....äääähm....

......wo rasten die denn aus :denk: deinen komentar kann ich nicht folgen :pfft:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

16

Samstag, 7. November 2015, 22:06

Schon mal drüber nachgedacht, wenn so eine Rakete schnurstracks auf Dich zufliegt mit 300km, selbst ist das Flugzeug beim Landeanflug mindestens mit gleicher Geschwindigkeit unterwegs. Wenn Du diese "kleine" Rakete mit dem bloßen Auge ausgemacht hast, dann kannst Du die schwere Kiste von Boeing 737 eben mal aus der Flugbahn bringen? Es war ihm gelungen, im Abstand von 300 Metern ... Was meinst Du, 1 Sekunde oder weniger bis zum Crash?

Und gleichzeitig hat es noch ein anderer Pilot der gleichen Airline das beobachtet. Mit dem Fernglas?

Und der Hammer: Keine Maschine darf über dem Sinai unter 26.000 Fu0 gehen. Ja, wie landen die denn da überhaupt?

Also, diese Geschichte ist aus meiner Sicht genau so konstruiert wie seinerzeit einige Gründe, um in den Irak einzumarschieren.
Da kann ich Dodo nur beipflichten, rein gefühlsmässig.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

17

Samstag, 7. November 2015, 22:33

...in der berichterstattung.....

Es war ihm gelungen, im Abstand von 300 Metern ... Was meinst Du, 1 Sekunde oder weniger bis zum Crash?
...stand, dass sich die rakete bis auf 300 m genähert hatte und der copilot sie von weitem bereits ausgemacht hatte. alles andere ist deine interpretation vom vorfall aber nicht zwangsläufig auch belegbar. auf welcher route die landung eingeleitet wird, da kenn ich mich leider nicht aus. anderseits sind es je nach standort vom erreichen der sinai-hlabinsel bis zum zielflughafen ca. 300 bis 400 km entfernung. wenn man seitlich ausweicht und mit einer kurve über dem meer zur landung ansetzt, dann dürfte die flughöhe von 8 km kein ausschluss für eine annähernd reale bereichterstattung sein.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

18

Samstag, 7. November 2015, 22:36

Natürlich. 3 Monate nach dem Vorfall kommt man damit aus dem Gebüsch. Wenn es in die Gemengelage passt.
Aber muß jeder für sich selbst beurteilen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

19

Samstag, 7. November 2015, 22:55

...sorry....

...so neu ist dieses thema nicht. air france-klm hatte ja in bezug auf möglichen bombenkollisionen einige flugzonen gestrichen (auch wenn nicht identisch) und gab aus welchen gründen auch immer, ihre quelle nicht preis. aber sie nahmen das thema ancheinden ernst.

auch darüber könnte man spekulieren. wir wissen einfach zu wenig. andere wissen viel mehr und sagen es nicht oder tollerieren es einfach.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (7. November 2015, 22:57)


20

Samstag, 7. November 2015, 22:59

Macht ja keiner und es geht mir auch nur um die sensationsbesetzten jetzt auftauchenden Berichte von der englischen Yellow-Press. Genau das, denke ich, war der Grund für den Einwand von dodo. Den ich eben auch verstehen kann. Was uns heutzutage so alles aufgetischt wird ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix