Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Dienstag, 14. Januar 2014, 18:29

Mappy, der von t-online verlinkte Artikel zeigt das Ranking von 2012.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

42

Mittwoch, 15. Januar 2014, 08:19

.... :tüte: das wollte ich totschweigen .. :pfft: :tüte: :hschein:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

43

Montag, 27. Januar 2014, 11:29

Hier sind aus der Statistik die angeblich "unsichersten" Airlines der Welt in der Reihenfolge Platz 20 bis 1

http://www.wort.lu/de/view/mehr-zwischen…4b0e9996823d851
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

44

Montag, 27. Januar 2014, 11:39

Das schockiert mich fast etwas!

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

45

Montag, 27. Januar 2014, 21:07

....und....

Das schockiert mich fast etwas!
...warum????
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Epprechtstein

unregistriert

46

Montag, 27. Januar 2014, 22:09

Weil so viele renommierte Airlines dabei sind.

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 28. Januar 2014, 06:53

Ich finde es sollten immer Gurte vorhanden sein :denk: Warum gibt´s eigentlich keine Fallschirme?

48

Dienstag, 28. Januar 2014, 07:31

Wenn man die Listen so ansieht und dann die Hinweise im Text liest, dass so manche Gesellschaft so weit oben im Ranking ist, weil sie vor etlichen Jahren, ja Jahrzehnten einen Absturz hatte, dann finde ich sogar die "unsicheren" Airlines eher beruhigend.
Vor allem wenn man bedenkt, was alles als Zwischenfall oder Störung gewertet wird. Würde man diese Massstäbe auf den Pkw Verkehr anwenden, würde sicher keiner mehr in ein Auto steigen.

49

Dienstag, 28. Januar 2014, 13:47

...es kommt auch auf rechts und links an... :ironic:

...Klick...

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 28. Januar 2014, 14:32

Und so erreicht man sein Ziel auch nicht, aber sieht sehr sicher aus


51

Mittwoch, 29. Januar 2014, 12:29

Kurzstrecke :pfft:

backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 25. Juni 2014, 10:56

Da sind wir ja sehr zufrieden, was das Personal betrifft, aber wir haben wie ihr immer das Beste draus gemacht und hatten nie Probleme. Es kommt immer darauf an, wie man mit dem Personal umgeht. Wir müssen nur aufpassen, dass wir eines unserer schönen Zimmer in der 4.Etage bekommen, da wir erst in der Nacht ankommen.

Auch uns hat die Tui auf einen türkischen Flieger umgelenkt, so dass wir erst 01:30 Uhr landen

und in der Nacht wollen wir uns eigentlich wegen des Zimmers herumstreiten. Ich hoffe aber, dass unsere netten wie Ramazan an der Rezeption das vorher klären! Wir freuen uns jedenfalls schon sehr und ich hoffe, dass ich diesmal etwas länger bis zur nächsten Chemo hinkomme. Aber wir bleiben optimistisch, deshalb haben wir ja auch schon wieder für April das Sensimar in Ägypten gebucht. Alles wird gut!

edit by cuate: Wegen des markierten Teils und der nachfolgenden Antworten hierhin verschoben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (27. Juni 2014, 09:26)


53

Donnerstag, 26. Juni 2014, 23:42

Hallo,

was sind das denn für schöne Zimmer im 4. Stock ?
Wir hatten ein schönes normales im 3. Stock.

Wieso hat die TUI euch auf einen türkischen Flieger umgelenkt ?
Das würden wir nicht mitmachen.
In einen türkischen Flieger steigt mein Mann nicht ein.
Da würde ich widersprechen.

Dir weiterhin alles Gute.

LG
mäuschen

edit by cuate: Dieser Beitrag wurde hierhin kopiert und die nachfolgenden wurde des Themas Airlines wegen hierher verschoben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (27. Juni 2014, 09:21)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

54

Freitag, 27. Juni 2014, 00:03

Einspruch meinerseits. Ich bevorzuge z. B. Sun Express oder sogar Pegasus gegenüber TUIfly. Noch lieber nehme ich Air Berlin, germanwings oder Condor. Check In - Schalter sind besser besetzt (zumindest in Stuttgart ist es nach meiner Erfahrung keine Seltenheit, dass für 4-5 TUIfly - Flüge nur 2 Schalter geöffnet sind - das nervt und man stehr da trotz Web Check In (wenn er denn mal funktionierte) unnötig blöd rum! Es gibt keine Diskussion ums Gepäck (ok, ich buche immer nur Flug und zahle sicherheitshalber für Gepäck - Upgrade auf, TUI - Pauschalurlauber betrifft das nicht wirklich, solange sie die 20 kg nicht übertreten). Sitzabstand ist mehr oder weniger gleich und Bordservice ok bzw. zu humanen Preisen. Mit TUIfly fliege ich nur, wenn ich es nicht vermeiden kann. Ich mag die einfach nicht :verlegen2: :sorry: :OT:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

55

Freitag, 27. Juni 2014, 00:16

Hallo Sina,

wir fliegen fast immer mit TUIfly und sind immer sehr zufrieden.
Diesmal sind wir ab Hannover geflogen und da waren 4 Schalter für unseren Flug offen.

Im Hotel haben wir mit welchen gesprochen, die waren mit Pegasus dort und sind beim Flug tausend Tode gestorben.
Sie wollen dort nie wieder einsteigen.

Aber das sind ja auch alles individuelle Erfahrungen und jeder hat andere Ansichten.

LG
mäuschen

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

56

Freitag, 27. Juni 2014, 08:43

Hallo,

was sind das denn für schöne Zimmer im 4. Stock ?
Wir hatten ein schönes normales im 3. Stock.

Wieso hat die TUI euch auf einen türkischen Flieger umgelenkt ?
Das würden wir nicht mitmachen.
In einen türkischen Flieger steigt mein Mann nicht ein.
Da würde ich widersprechen.

Dir weiterhin alles Gute.

LG
mäuschen

Tja dann ist der Ehemann offensichlich ahnunglos, wenn er bei einer türkischen Airline nicht einsteigt. Hier ein paar Fakten z.b. zur Turkish Airlines :

* 2012: Zur besten Airlines Europas gewählt: Turkish Airlines, nicht Lufthansa, nicht Swissair, nicht British Airways.

* 2013: Wieder zur besten europäischen Airlines gewählt.

* Flottenalter der Turkish Airlines: 6,5 Jahre. Flottenalter bei der Deutschen Lufthansa: 12,5 Jahre

* In Istanbul wird gerade der grösste Airport der Welt gebaut. Er dient u.A. Turkish Airlines als Drehkreuz.

Die türkische Airlines Sun Express ist eine gemeinsame Tochter von Turkish Airlines und der Deutschen Lufthansa.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (27. Juni 2014, 08:44)


57

Freitag, 27. Juni 2014, 09:40

Warum muß man "ahnungslos" sein, wenn man bei einer türkischen Airline nicht einsteigt?

Das kann jeder für sich selbst entscheiden. Eine Garantie gibt es bei keinem Flug, ein Restrisiko bleibt immer. Wer allerdings eine Pauschalreise in die Türkei bucht, kommt u.U. nicht daran vorbei, die Airline vorgegeben zu bekommen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

58

Freitag, 27. Juni 2014, 10:01

Ein überdurchschnittlich relevantes Sicherheitsrisiko gibt es objektiv betrachtet bei in Deutschland Flugrechte besitzenden Airlines wohl eher nicht.
Aber das "böse" Bauchgefühl"... :kuller: Hier gilt für mich persönlich, dass ich Flüge mit deutschen Airlines vom Kopfgefühl her lieber nutze. :mööööööp:
Bin eh kein Vielflieger und buche Pauschalangebote. Damit blieben mir irgendwann Balkan Air, Air Liberte & VIA nicht erspart... :patschi: Augen zu und durch, nicht einsteigen wäre für uns keine Option!

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

59

Freitag, 27. Juni 2014, 10:29

@cuate

Natürlich kann das jeder für sich entscheiden. Aber ebenso kann ich kritisieren, mit welchen pauschlisierenden Vorurteilen sehr häufig argumentiert wird. Im übrigen kann gerade bei Pauschalreisen in die Türkei mit dem Zielflughafen Antalya bei den grossen Reiseveranstaltern der Gast sehr häufig die Airline auswählen. Zumindest abgehend von den grösseren Flughäfen, gibt es von z.B. Thomas Cook und TUI oft alternative Airline Möglichkeiten.

Fragt man nach den "tausend Tode" die angeblich gestorben sind, kommt fast immer keine überzeugende Antwort. Keine Frage, noch vor etwa 20 Jahren hatte z.B. TK noch einen extrem schlechten Ruf, der auch wegen diverser Zwischenfälle etc. berechtigt war. Aber das ist längst Geschichte. Und eine türkische SKY Airlines, die durch "exellente Unpünklichkeit glänzte", hat inzwischen Ihren Dienst eingestellt. Mit anderen Worten, gerade bei Airlines aus der Türkei, hat sich in den letzten Jahren sehr viel positives entwickelt.

@Epprechtstein

Ja völlig richtig, es ist vielfach "nur" die berühmte "Kopfsache". Es sei allerdings daran erinnert, dass die Deutsche Lufthansa im weltweiten Sicherheitsvergleich (Quelle: Aero International 2013 + Jadec) "nur" den Platz 11 belegt und air berlin Platz 23. Der deutsche "Ferienflieger" Condor belegt sogar nur Platz 34.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (27. Juni 2014, 10:33)


backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

60

Freitag, 27. Juni 2014, 10:45

@mäuschen
Wir hatten keine Wahl. Wir hatten extra Tui Fly gebucht wegen der Flugzeiten und wegen der 30 kg Freigepäck, dann hat die Tui diese Flüge gestrichen und wir fliegen jetzt mit Ongür??? 19:50 ab Leipzig. Leider können wir da nicht zwischen vielen Airlines wählen und eine Umbuchung auf Condor lässt sich die Tui teuer bezahlen.