Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mogan13

Master Amigo

  • »mogan13« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Mai 2014, 18:34

Germania: Erfahrungen, Meinungen

Bin mal gespannt, werde die Germania selbst in unserem Sommerurlaub testen, bin sonst AB/DE/X3 geflogen, aber Germania noch nie.

Kennt sie einer von Euch ? Und wie ist Sie so, und die Bordverpflegung z.B. Gran Canaria ?
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amigo« (1. Mai 2014, 19:08) aus folgendem Grund: Beitrag separat gestellt!


2

Donnerstag, 1. Mai 2014, 19:19

Hallo mogan13,

bin fast sicher, Du bist schon mehrfach Germania geflogen. Stand dann zwar airberlin oder TUIfly dran ...
Da das airberlin-Wetlease zwischenzeitlich ausgelaufen ist, setzt die Airline verstärkt die Maschinen unter eigener Flagge ein.

In 2014 gibt es u.a. auch 2 neue Airbus A321, die z.B. für alltours und deren Gäste fliegen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

mogan13

Master Amigo

  • »mogan13« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. Mai 2014, 19:29

Vielleicht erwisch ich ja einen von denen :D , bin so reinzufällig dann mit All........ unterwegs, wäre dann die zweite " Sonderlackierung" die " ich " :Amigo_fly:
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

4

Donnerstag, 1. Mai 2014, 19:36

Freuen uns schon auf Deinen Bericht zum Germania - Flug. :AmigoFligar:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 20:46

Sehr angenehmer Flug

Wir sind am 26.10.2014 von Antalya nach München zum erstenmal mit Germania geflogen. Daher waren wir sehr gespannt, wie der Flug wird.
Am Flughafen (Terminal 1) gab es zwei geöffnete Schalter mit Riesenschlangen davor und wir standen fast am Ende. Da bei Germania kein Web Check in möglich ist, fürchteten wir schon das Schlimmste, was die Sitzplätze angeht. Aber, siehe da.... 4A und 4B. :TOP:

Boarding begann pünktlich, aber im "Finger" ging gar nichts mehr, immer zwei Schritte und stehen, drei Schritte und stehen, anscheinend hatten die Leute, die schon in den Flieger eingestiegen sind, die Ruhe weg, erst schön alles einräumen und dann gaanz langsam den Platz einnehmen.

Das Flugzeug selbst, eine B737 700, war sauber, der Sitzabstand gerade noch erträglich, mit anderen Worten sehr eng.


Die Bildschirme alle paar Reihen oberhalb der Sitze.

Gezeigt wurde Flugverlauf und der Film Ice Age 4, wobei die Stewardes erst höflich nachgefragt hat, ob es auch genehm ist. :D
Apropos Stewardes... am Bord war auch ein bayerisches Original. Eine junge, sehr nette, aber mit der bekannten bayerischen Grantl-Charme ausgestattete Dame, die für viel Gaudi gesorgt hatte.

Verpflegung war, an der heutigen Knauserigkeit gemessen, vorbildlich. Erst wurden Getränke (Kaffee, Tee, Kakao) angeboten.
Später ein Snack: Schwarzbrot mit Käse oder Leberkäse. Das Brot war absolut frisch, der Inhalt sehr lecker.
OK, auf den Bildern sieht es nicht so toll aus, aber es hat wirklich gut geschmeckt.

Dazu wieder warme oder kalte Getränke oder beides.
Nach einiger Zeit noch eine Runde Getränke.

Fazit:
Eine Fluggesellschaft, die zeigt, daß es ihr anscheinend noch am Wohlbefinden der Passagiere liegt. Wir würden - trotz der engen Sitzabständen - jederzeit mit Germania wieder fliegen. :corräkt:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (1. Januar 2015, 21:43)


7

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 23:32

Sie haben es ja auch jahrelang gelernt.

Sind incognito jahrelang für airberlin und TUIfly in deren jeweiligen Farben geflogen ( könnte also sein, dass es beiweitem nicht der 1. Flug mit denen war) und im Gegensatz zu letzterer als privates Familienunternehmen offenbar das Ohr am Urlauber und nicht nur am Aktionär haben.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

8

Sonntag, 31. Januar 2016, 10:22

:Moin Moin: Amig*s, kann mir bitte mal jemand sagen, ob bei Germania wieder die Sitzplatzreservierung möglich ist? Ich komm da iwi nicht rein. Seit Sommer 15 steht bei denen, nicht möglich wegen Systemumstellung, das kann ja wohl nicht mehr andauern.
Danke euch mal schon mit nem Gäffchen. :wink2:

9

Sonntag, 31. Januar 2016, 11:36

Ist bei Germania online nicht möglich, ruf dort mal an, dann sollte es funktionieren.
'Systemumstellungen' dauern ja bei vielen Airlines sehr lang :pfft:

ps. sehe gerade auf der Homepage, dass es auch telefonisch nicht klappt, versuche es trotzdem,
Kollegen hatten letzte Woche noch einen fähigen Mitarbeiter an der Strippe.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (31. Januar 2016, 11:43)


10

Sonntag, 31. Januar 2016, 15:52

Danke Dodo, ich werd mal am Montag probieren, das ist ja unmöglich so lange. Das wäre der erste Flug wo das nicht klappt. Kann das wirklich ein 3/4 Jahr dauern? :Nope:

11

Dienstag, 9. Februar 2016, 13:39

Danke Dodo nochmals für deinen Tipp. Ich hab es wahrhaftig geschafft die Platzreservierung zu bekommen. Manchmal geschehen doch noch Wunder :danke:

12

Dienstag, 9. Februar 2016, 13:46

Wie wurde das bestätigt. Nur telefonisch?

War das Service oder Service gegen Berechnung?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

13

Dienstag, 9. Februar 2016, 16:33

Also ich persönlich habe es nicht geschafft in das System zu kommen, aber eine mail vom RB hat es ermöglicht, und bekam es bestätigt, jedoch gegen Vorlage des SB Ausweises und somit ohne Gebühr. :TOP: