Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 3. November 2013, 00:53

Ich denke dass mit AC - AIDA Cruises gemeint ist ....

22

Sonntag, 3. November 2013, 01:04

:danke: Sternedieb

...da muss erstmal Einer drauf kommen :denk:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (3. November 2013, 01:06)


23

Sonntag, 3. November 2013, 08:26

:Moin Moin: Sorry
Ja ich meinte AIDA Cruises. Wir fliegen nicht nach La Palma sondern nach Las Palmas Cran Kanaria. :batsch:
Wir fahren mit der AIDAvita. 14 Tage. Es fährt ab dort aber auch die AIDAstella mit einer Tour von 7 Tagen.
Sicher wussten wir, dass es auch ein Billigflieger sein kann und das in kauf nehmen müssen.
Ärgerlich ist es aber doch schon.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 3. November 2013, 11:50

Cran Kanaria


Meinst Du Gran Canaria? :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

25

Sonntag, 3. November 2013, 12:01

Ja, natürlich. :tüte:

26

Sonntag, 3. November 2013, 12:08

Und da SunExpress sowohl nach La Palma als auch nach Las Palmas fliegt: Hauptsache Kanaren - mit "K" :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 5. November 2013, 21:32

Sicher wussten wir, dass es auch ein Billigflieger sein kann und das in kauf nehmen müssen.



Wurde bei der Buchung keine Airline genannt?

28

Dienstag, 5. November 2013, 22:12

:Moin Moin: Sorry
Sicher wussten wir, dass es auch ein Billigflieger sein kann und das in kauf nehmen müssen.
Ärgerlich ist es aber doch schon.
Definiere bitte mal "Billigflieger" im Kontext AB, DE, X3 ... ?(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

29

Dienstag, 5. November 2013, 22:18

Es dürfen auch gerne Namen ausgeschrieben werden und man muss an dieser Stelle keine Codes / Kürzel verwenden.

30

Dienstag, 5. November 2013, 22:21

Airberlin, CONDOR FLUGDIENST, TUIfly ...


Edit by Amigo - Unnötiges gelöscht!
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

31

Dienstag, 5. November 2013, 22:28

Wenn ich das richtig sehe, hat Anna die Gründe auf der vorangegangenen Seite schon benannt. Das sind Dinge, die für Sie wichtig sind. Jeder hat da eine andere Einstellung. So lange Urlaubsflieger fliegen, wünschen sich viele "Urlaub von Anfang" an, um bei einem bekannten Spruch aus dem Reiseveranstalter-Umfeld zu bleiben.

Dass die Airlines, auch wenn sie direkt zu dem Reiseveranstalter gehören, mittlerweile einen anderen Weg fliegen, ist ja überall nachzulesen. Ob sie sich letztlich einen Dienst erweisen, Kunden ans Unternehmen zu binden oder ihnen suggerieren, dass es ja keinen Unterschied mehr macht, Norwegian, Ryanair, SunExpress und wie sie alle heissen, zu nutzen, bleibt abzuwarten.

Wer mal näher hinschaut, wird feststellen, dass die genannten deutschen Urlaubsflieger in der nächsten Sommersaison selbst in klassische Urlaubsziele wie die Kanaren ihren Marktanteil deutlichst verringern.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

32

Dienstag, 5. November 2013, 22:36

@cuate
Was immer das im Produktumfeld für die Airline Sunexpress bedeuten mag ...?! ;(
Anna jedenfalls wird sich vergleichsweise kaum schlechter stellen, daher mein Veto zu ihrer Empörung.
Diese entbehrt für mich so ziemlich jeder Berechtigung und hätte ich mir daher Argumente erhofft.

Edit:
btw sind Annas "Wünsche" auch bezüglich der anderen Produkte längst vergeblich ... es sei denn, sie findet die CONDOR Nudel höchst begehrlich ... oder so?!
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (5. November 2013, 22:41)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 5. November 2013, 22:39

Wer mal näher hinschaut, wird feststellen, dass die genannten deutschen Urlaubsflieger in der nächsten Sommersaison selbst in klassische Urlaubsziele wie die Kanaren ihren Marktanteil deutlichst verringern.



Weil einige der deutschen Reiseveranstalter Maschinen, wie z.B. in diesem Falle FTI von SunExpress gechartert haben.

34

Dienstag, 5. November 2013, 22:42

Ich werde meine Erfahrung dazu berichten.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 5. November 2013, 22:44

Ob sie sich letztlich einen Dienst erweisen, Kunden ans Unternehmen zu binden oder ihnen suggerieren, dass es ja keinen Unterschied mehr macht, Norwegian, Ryanair, SunExpress und wie sie alle heissen, zu nutzen, bleibt abzuwarten.


Nö, Sinn macht das nicht. Viele haben sich zwar mittlerweile daran gewöhnt und profitieren zugegebenermaßen von günstigeren Flugpreisen (welche sie aber im Pauschalpaket meist nicht sehen), aber im Kopf vieler Menschen ist halt ganz fest verankert: Wo z. B. TUI draufsteht, muss auch TUI drin sein. QUALITÄT! SERVICE! Und dann besteigen sie ihren TUIfly - Bomber, haben vorher vielleicht noch Scherereien wegen des Freigepäcks am Flughafen, bekommen ein komisches Frühstück oder ein überfahrenes Huhn mit Pasta hingeknallt - fertig. Wer Fliegen aus früheren Tagen noch als Event kennt, weil man weniger geflogen ist, eine Flugreise für viele Luxus war und wo dann auch z. B. die Bordverpflegung mit einem großzügigeren Budget kalkuliert war, der ist da schnell "verschnupft" und wenn er dann nicht mal mehr eine deutsche Fluggesellschaft angeboten bekommt, dann ist bei vielen der Ofen gleich ganz aus.

Ich persönlich habe nicht wirklich Probleme mit Sun Express. Ich weiß halt, dass es da etwas "rustikaler" zugeht und dass man die Standard - Bordverpflegung vergessen kann. Das, was z. B. TUIfly, Air Berlin oder Condor in der Eco serviert, ist nicht viel besser und schmeckt mir auch nicht unbedingt und ich besteige den Flieger nicht, um mich satt zu essen. Wenn das, was es gibt, halbwegs genießbar ist, dann esse ich es auf, ansonsten wird es halt probiert und ggf. liegengelassen. Bei kurzen Strecken ist mir das auch ziemlich egal, aber auf Langstrecke, wenn sich irgendwann zwangsläufig der Magen meldet, vermeide ich bei deutschen Airlines die Economy - Class und nehme gerne das Geld für z. B. Premium Eco in die Hand. Vor allem wegen des Sitzkomforts, das bessere Essen ist eine nette Beigabe. Und hinsichtlich des Sitzkomforts in der Eco nehmen sich TUIfly, Air Berlin, Condor und Sunexpress nun wirklich nicht viel.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

36

Dienstag, 5. November 2013, 22:50

Klar, sie fliegt mit einer der modernsten Flotten Europas in einer aktuellen Boeing 737-800 der neuesten Version, in Dienst gestellt 2011 bis 2013. Sie wird den geringsten Sitzplatzabstand von 73cm vorfinden, den neben SunExpress noch Germanwings (ab Reihe 11) und Easyjet anbieten. Und wenn sie in den hinteren Reihen Platz nimmt, wird es noch etwas enger, was die Sitzbreite betrifft.

Die Qualität der angebotenen Speisen und Getränke hängt davon ab, welchen Caterer die Airline aussucht und was sie den Kunden wert ist. Bei den hier angesprochenen deutschen Urlaubsfliegern gibt es zumindest ab Mai nur noch bei airberlin und Condor eine Basis-Verpflegung. Immerhin freie alkoholfreie Kalt- und Warmgetränke nach Wahl.

Da kommt eben Urlaubsfeeling auf - oder eben nicht.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

37

Dienstag, 5. November 2013, 22:56

Sorry ... aber Papperlapub ... :mööööööp: :ironic:
Es geht nicht "rustikaler" zu - wie auch immer gemeint? - das Geschnäcke ist auf Augenhöhe im Vergleich und zudem gleichen Veranstalter die Pauschis geschmeidig an und graden sie inzwischen sogar auf im Blick auf die Direktbucher.
Riesengedöns - vermutlich vollste Zufriedenheit - denn die Scholle auf dem heißen Stein ist ja leider längst überholt ...
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

38

Dienstag, 5. November 2013, 23:00

Beim Vergleich dürfte es auch noch einen Unterschied geben zwischen SunExpress und SunExpress. Meine Angaben zum Flottenalter beziehen sich ausschließlich auf die in Deutschland registrierten Maschinen. Die auch nur berechtigt sind, Ziele innerhalb der EU von Deutschland aus anzufliegen. Da mag es auf den ersten Blick auch Unterschiede geben.

Rustikalere Ausstattung älterer Maschinen auf der Antalya-Route und für Mitteleuropäer vielleicht auch mal vom Typ her sich unterscheidendes Personal.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (5. November 2013, 23:08)


39

Dienstag, 5. November 2013, 23:17

Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

40

Dienstag, 5. November 2013, 23:19

Auf der Route nach La Palma oder auch Las Palmas geht es um XG SunExpress Deutschland GmbH
und nicht XQ SunExpress Türkei. Alles klar soweit?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (5. November 2013, 23:23)