Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

161

Freitag, 1. November 2013, 22:01

Ich hab die Frage mal bei Facebook gestellt.



Gab es denn schon eine Antwort?

162

Freitag, 1. November 2013, 22:09

Leider noch nicht. Die sind wohl im Wochenende/Feiertag.

mfg Trent

163

Samstag, 2. November 2013, 07:52

Kabinenrundgang



Wie ich bereits schon mal erwähnte, finde ich die neue Kabine gelungen. Jedoch gibt es für mich 2 störende Punkte, einen für das Auge, den anderen für den Rücken: Das neue Logo, "Sunny Heart", passt m. E. überhaupt nicht zum optischen Gesamteindruck, insbesondere zur übrigen Farbgestaltung. Und, 170 Grad Sitzneigung in der BC sind absolut nicht mehr zeitgemäß. Dennoch: Ich denke, es ist eine gute Entwicklung bei/für Condor. :TOP:

164

Samstag, 2. November 2013, 11:04

Am Anfang stand Condor, dann kam urplötzlich Sunny Heart von der Zentrale. Da konnte man nicht mehr drauf reagieren. Sonst wäre die Farbplanung zur Corporate Identity wohl anders ausgefallen. Aber man kann nicht alles haben. :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

165

Samstag, 2. November 2013, 22:59

Die sind wohl im Wochenende/Feiertag.
Halte ich für einen FB Auftritt eines solchen Unternehmens für sehr fragwürdig! :mööööööp: Und mit dem verbogenen Herzen schließe ich mich den Meinungen an ... scheint mit ähnlich durchdacht zu sein, wie der TC-Planet als man meinte Neckermann und Condor nicht mehr als eigenständige Marke zu benötigen. Auch wenn diesmal der Markenname bleibt und nur das CI geändert wird. Wahrscheinlich gibt es dann demnächst auch ein Herz aus Schokolade zum Abschied .... ui - sorry, das hat ja schon eine andere Airline - nur in Rot! :verrückt:

166

Mittwoch, 6. November 2013, 09:22

Condor hat geschrieben:

„Hallo Trent, entschuldige bitte die späte Antwort. Da sich das Programm auf dem Hin- und Rückflug unterscheidet, gilt der Freischaltcode immer nur für eine Flugstrecke.“

167

Donnerstag, 28. November 2013, 22:14

Condor lässt durch Air Dolomiti Gäste für Fernstrecken einfliegen

Ab sofort können Condorflüge mit Anschlußverbindungen von und nach Italien gebucht werden.
Durchgeführt werden die Flüge von Air Dolomiti, die von zahlreichen Städten Italiens nach Frankfurt und München fliegen.

Beispielsweise von Ancona, Bari, Bologna, Florenz, Genua, Mailand, Palermo, Pisa, Rom Fiumicino, Turin, Triest, Venedig und Verona.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

168

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 11:02

Neuer A321 mit Sharklets und im aktuellen Design

Condor als Mitglied der ThomasCook Group Airlines, zu der auch Thomas Cook Airlines Belgium, Thomas Cook Airlines Scandinavia und Thomas Cook Airlines UK gehören, hat den zweiten von insgesamt 23 neuen Airbus A321 vorgestellt. Das Flugzeug wird zunächst in Dublin stationiert.

http://www.condor.com/de/unternehmen/con…up-airlines.jsp
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

169

Freitag, 27. Dezember 2013, 23:24

Bester Abfertigungs-Flughafen für Boeing 767 der Condor: Punta Cana

Der Airport konnte u.a. die Abfertigungszeit von 2 Stunden auf 1,5 Stunden senken.
Was für die Fluggesellschaft Condor erheblichen Zeit- und Ressourcen-Ersparnis bedeutet, wie latina-press.com berichtet.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

170

Samstag, 28. Dezember 2013, 00:01

Punta Cana ist eh der entspannteste Flughafen, den ich kenne. Da flutscht man locker durch, kann bis zum Boarding noch unter freiem Himmel sitzen, rauchen, dazu ein letztes eiskaltes Presidente trinken - herrlich! Daran sollten sich andere Flughäfen (z. B. Cancun) mal ein Beispiel nehmen und da braucht die Condor sich nicht selbst zu loben, sondern sollte eher ihren Handling Agents und den Flughafenbetreibern in Punta Cana ein Lob aussprechen. Es ist sicherlich kein Condor - Verdienst, dass die Abfertigung in Punta Cana so entspannt funktioniert...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

171

Samstag, 28. Dezember 2013, 00:05

sondern sollte eher ihren Handling Agents und den Flughafenbetreibern in Punta Cana ein Lob aussprechen.


Hat sie ja. Auf dem Münchner Oktoberfest, wie zu lesen war. Da schaut ha!
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

172

Samstag, 28. Dezember 2013, 02:41

Nur mal so am Rande!...und :OT: Ein Flughafen, WENN funktioniert, tut er das mit oder ohne!! Condor! dito @Sina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (28. Dezember 2013, 02:43)


173

Samstag, 28. Dezember 2013, 11:01

Funktionieren sicherlich. Optimieren natürlich in Koordination mit der Airline und deren Vorgaben. :AmigoFligar:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

174

Mittwoch, 8. Januar 2014, 15:32

Seit Ende Dezember 2013

fliegt ThomasCook England 1 x wöchentlich von Manchester MAN nonstop nach Antigua (Karibik) ANU
mit Airbus A330 mit 320 Sitzen in der Economy-Class. Neue Kabinenausstattung.

Abflug ab Manchester ist Donnerstag morgens um 10:00 Uhr englsche Zeit, Ankunft Ortszeit 14:45

Rückflug ab Antigua donnerstags 15:45 via Barbados, an Manchester 07:10
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (8. Januar 2014, 15:36)


175

Mittwoch, 8. Januar 2014, 18:40

Beliebtester Presse-Rabatt der Journalisten = Condor

Laut prreport.de erzielte Condor, wie bereits 2012, die meisten Zugriffe im Rabattportal Pressekonditionen.
Die Airline Condor gewährt 20 Prozent Rabatt auf den regulären Flugpreis.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

176

Mittwoch, 8. Januar 2014, 19:22

Gott sei Dank hab ich meinen Journalistenausweis und muss mich nicht
selbst in Urlaub schicken....
Freedom's just another word for nothing left to lose...

177

Freitag, 17. Januar 2014, 13:26

Condor Winter 2014/2015

Flüge sind aktuell bereits buchbar für die Ziele

Kanarische Inseln, Türkei und Ägypten, Agadir und Funchal.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

178

Sonntag, 2. Februar 2014, 18:03

"Weniger Condor-Flüge von Frankfurt"

Condor-Chef Teckentrup:

Wir werden mit einer hohen Wahrscheinlichkeit weitere Langstrecken aus Frankfurt wegverlegen und wir sind auch sehr sicher, dass wir im Winter 2014/2015 weniger Abflüge von Frankfurt in die Welt haben werden als in diesem Winter... – auch im Kurzstreckenplan.

Quelle und Bericht: hr-online.de http://www.hr-online.de/website/rubriken…cument_50636987
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

179

Dienstag, 4. Februar 2014, 17:57

Fernverbindung ab Köln-Bonn

Wenn die Erinnerung nach täuscht, gab es schon mal Fernstrecke der Condor ab Köln-Bonn. Jedenfalls:

Ab November 2014 von Köln-Bonn nach Varadero /Kuba

soll es 1x wöchentlich gehen. Die durchführende Airline für Condor ist ThomasCook UK mit Boeing 767-300ER,

so der General-Anzeiger-Bonn.de
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

180

Donnerstag, 13. Februar 2014, 19:31

Condor Winter 2014/2015

Auch die Langstreckenflüge für den Winter 2014/2015 sind ab sofort bei Condor buchbar.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix