Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

61

Sonntag, 11. August 2013, 21:51

Gewichtsmäßig zählt ein Laptop allerdings mit zu den 6kg.


Tut er bei Condor nicht, siehe hier
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

62

Montag, 12. August 2013, 07:36

Handgepäck

6kg ist doch auch pro person...wer schleppt schon so viel mit?da passt das laptop immer

63

Montag, 12. August 2013, 07:57

wer schleppt schon so viel mit?

... ich z. B.

Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

64

Montag, 12. August 2013, 08:33

echt!

würde ich sogar mit aller mühe nicht schaffen....3 personen je 6kg ,was soll man denn da mitschleppen um auf die kilos zu kommen?

65

Montag, 12. August 2013, 09:12

6 kilo ist doch nicht viel. Die Tasche wiegt was, Handy, Tablet und/oder Buch, das transparente Beutelchen mit Creme, bisserl Duft, Notzahnbürste usw, die Klamottengrundausrüstung, falls der Koffer nicht mitkommt oder ich schon aufm Flug rumkleckere. Schon ist das Freigepäck erschöpft.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

66

Montag, 12. August 2013, 09:13

Mein Fotorucksack alleine wiegt schon 6 kg :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

67

Montag, 12. August 2013, 09:15

... 1 - 2 Bücher, Zeitschriften, Literatur, Fernglas, Fotoapparat (2x), bequeme Kleidung/Schuhe/Schlafzeug und Wechselwäsche für den Flug bzw. "Notfallausstattung" bei z. B. Kofferverlust, Flugstreichung, (großer) Verspätung o. ä.; Hygieneartikel, i. d. R. 1 Flasche Wodka und weitere Einkäufe beispielsweise aus dem Duty-Free-Shop, ggf. Proviant einschl. Getränke, elektronischer Kleinkram (z. B. ext. Festplatte), diverses Tauchzubehör, ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marioklein« (12. August 2013, 09:21)


Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

68

Montag, 12. August 2013, 09:23

diese auflistung

brauch ich nichts von....ok bei fernreisen evt.,aber bei 2 stunden flug brauch ich kein buch,schuhe,creme oder sonstwas...nur tickets,geld,schlüssel,handy,camera,tempos,kaugummi,bisl was zu essen ,da sohnemann die komischen brötchen im flieger nicht mag,das wars

69

Montag, 12. August 2013, 09:29

Meine Koffer sind zwar bisher immer angekommen, aber auf die Notausrüstung würd ich nicht verzichten. Mit Kindern schon gar nicht.

Im Handgepäck hab ich auch Badezeug, wenn ich früh ankomme oder das Zimmer sonst noch nicht frei ist, muss ich auch den Koffer nicht in der Lobby auspacken, um dran zu kommen.

Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

70

Montag, 12. August 2013, 09:36

früh

sind wir da und wenn das zimmer noch nicht fertig ist,gehen wir erstmal was trinken oder essen ne kleinigkeit,bisher ist dann daszimmer beziehbar,badesachen hatte ich auch noch nie im handgepäck,das kind ist ja nu nicht mehr klein,also wechselwäsche brauch ich auch nicht

71

Montag, 12. August 2013, 10:01

Nachdem ich im Januar in Ägypten "gestrandet" bin, über 11 Stunden Verspätung (werde an anderer Stelle zu gegebener Zeit über den Ausgang der Klage berichten), gehört das "Nofallwäscheset" bei mir mittlerweile zur Grundausstattung auf allen Flügen - auch wenn es z. B. nur nach London geht.

Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

72

Montag, 12. August 2013, 10:16

ok.

kann ich nachvollziehen....
vielleicht liegt es auch daran,dass wir,zum glück ,noch nie was doofes hatten......

es kamen noch nie koffer weg,hatten kaum verspätungen,höchstens mal 2 stunden,mussten noch nie lange auf ein zimmer warten,also noch im rahmen.

kann auch gerne in zukunft alles reibungslos klappen..und fernreisen machen wir nicht,also türkei und gran canaria war das weiteste und das wird sich auch in zukunft nicht ändern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meltta« (12. August 2013, 10:17)


73

Montag, 12. August 2013, 13:49

Mein Fotorucksack alleine wiegt schon 6 kg :pfft:


So sieht es aus :corräkt:

74

Montag, 19. August 2013, 09:38

Bin neulich China Eastern Economy von Melbourne nach Frankfurt geflogen und hatte sogar zwei Koffer mit 23kg frei. Und massig Handgepäck. Es war total super. Hatte voll Angst, ich müsste das alles bezahlen. Ein Jahr AUS bringt eben vor allem viel Gepäck bei der Rückreise :D
reisebiene aus leidenschaft.

75

Montag, 19. August 2013, 10:50

@mellta:
im vergangenen jahr sind unsere beiden (!) koffer nicht mitgekommen und wurden erst 24 stunden nach uns im hotel angeliefert! was meinst du, wie froh wir waren, dass eine grundausstattung incl. badesachen im handgepaeck war.... von den anderen, denen das auf diesem flug auch passierte, wurden wir heiß beneidet!
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

76

Montag, 19. August 2013, 16:43

:thumbsup: Dem kann ich nur zustimmen, ist uns auch schon passiert. Es ist auch günstig, etwas an Badesachen dabei zu haben, falls man erst später ins Zimmer kommt, kann man sich zumindest schon mal abkühlen :thumbsup:

manni11

Gesperrter User (Mehrfachaccount)

  • »manni11« wurde gesperrt

Beiträge: 84

Wohnort: Freyung

Beruf: nicht in der Reisewelt

  • Nachricht senden

77

Montag, 19. August 2013, 17:12

20 Kg koffer plus Handgepäck

das Handgepäck ist für mich sehr wichtig. Was ich bei mir habe kann nicht verloren gehen. Ebenso ist mir der extra Computer sehr wichtig, wie bei Condor. Ansonsten langen 20 Kg pro Person völlig (auch Langzeiturlaub)aus. Man muß aber auf leichte Kleidung achten. Ich wiege manchmal sogar Kleidungstücke. Das Leichtere kommt mit.

backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

78

Montag, 19. August 2013, 17:26

:danke: Genauso sollte man es tun :thumbsup: