Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 29. Oktober 2012, 21:08

Erfahrungen mit Airlines - ein "wünsch mir was"! ;)

Fast so sensibel wie die Wahl der Herberge erscheint vielen Kommentaren zur Folge die verlässliche Information bezüglich des Luftfahrtunternehmens, das einen im Falle von Flugreisen von A nach B bringt.
Ich habe unendlich Müll darüber gelesen ... ;(

Wünsch mir was bedeutet:
Könnt ihr objektive und belastbare Wahrnehmungen Eures Service - i.e. jenseits von "Gummibrötchen, Steilanflügen, schweigenden Flight Decks, unfähigen FA und der durchschnittlichen Kabinentemperatur" beitragen?
:TOP:

Was ich mir wünsche, wäre in etwa:
- womit darf ich bei Lisbeth Air rechnen?
Zeitschriften, Kissen, Decken (rein nach Verfügbarkeit)
- was fiel mir positiv/negativ auf?
konkret beschrieben, nicht die FA waren "überfordert"!?
- welche Vorschriften gelten (gelten!!)
bezüglich des Gepäcks a) carry-on b) checked- in (in allen Details) c) Web, Late Night und Drop-Off Check-In, Sportgepäck etc

- welchen Service darf ich (wertungsfrei bezüglich der Konsitenz der Sandwiches) erwarten?

Mein Beispiel:
4U (Germanwings STR<->FCO)

Extrem pünktlich
Verschiedene Service Levels buchbar
Standardtarif: Jedes Aufgabegepäckstück ist kostenpflichtig!
Carry-On 6kg / ein Teil, wobei Hand- und Labtoptasche außen vor sind.
Web Check-In unproblematisch - 72h vor Abflug!
Kein Entertainment an Bord, keine inkludierten Snacks oder Getränke
Homogene A319 Flotte, größere Sitzabstände (tarifiert) in den Reihen 1-10
Absolut saubere Kabine
Zuvorkommender Service an Bord
Kurze Info vom Flight Deck

Besonders positiv:
Der Kapitän verabschiedete bei Aussteigen persönlich (1 Strecke) !! :thumbsup:

Insgesamt:
Zigfach wiederholt eine sehr professionelle Performance - ich empfehle Germanwings!
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Montag, 29. Oktober 2012, 21:14

Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

3

Montag, 29. Oktober 2012, 22:09

Bedeutet? ?(
Gerne kann das auch unter dem Dach weiter diskutiert werden. Das Dach ist mir wurscht, mir geht´s nur um die Inhalte!
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

4

Montag, 29. Oktober 2012, 22:21

Bedeutet? ?(


Dass es hier einige Threads mit dem Thema: Erfahrungen mit den jeweiligen Airlines gibt.

Nicht mehr nicht weniger. :ironic:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

5

Montag, 29. Oktober 2012, 22:29

Ich denk mal die Pünktlichkeit liegt wohl eher am Airport als an der Airlinie........keine Starterlaubniss...kein Start... :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

6

Montag, 29. Oktober 2012, 23:17

schweigenden Flight Decks


Besonders positiv:
Der Kapitän verabschiedete bei Aussteigen persönlich (1 Strecke) !! :thumbsup:


Super Du wirst Deinen eigenen Klugscheissansprüchen nicht gerecht.... :pfft: :patschi:

7

Dienstag, 30. Oktober 2012, 10:40

Die persönliche Verabschiedung beim Aussteigen ist eine höfliche Geste, die mich angesprochen hat.
Sermone aus dem Cockpit während des Fluges hingegen sprechen mich nicht an - ich sehe darin keinen Widerspruch. :ironic:

Dessen ungeachtet: Ich tu mich mit dem Auffinden von Themen nach wie vor schwer - da offenbar schon zu einigen Airlines Erfahrungsthreads bestehen hat ein weiterer "gesammelt" keinen Sinn.
:wink2:
Wird hier geschlossen? Falls ja, möge man das tun. :danke:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D