Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 25. Juli 2012, 13:26

Flug mit Prepaid-Kreditkarte bezahlen?

Hey,
wisst ihr zufällig, ob man einen Flug auch mit einer Prepaid Kreditkarte bezahlen kann? Theoretisch müsste es gehen, oder? glg
Ich liebe die Sonne!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Juli 2012, 13:39

Hallo,

normalerweise ja, achte aber auf die Gebühren. Lastschriftverfahren ist meist günstiger bzw. kostenlos :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Donnerstag, 26. Juli 2012, 10:56

Logo.

Logisch geht das... kannst eigentlich überall wo du mit einer normalen Kreditkarte zahlen kannst auch mit einer Prepaid-Karte zahlen. Bei Ryanair z.B. zahlt man mit Prepaid sogar weniger, die haben das irgendwann mal eingeführt, dass dann die 5 Gebühren entfallen wenn man mit MasterCard Prepaid (gehört auch Yuna Card dazu, die hab ich) zahlt. Weiß ehrlich gesagt auch nicht warum, oder was für einen Vorteil das für Ryanair sein soll, wahrscheinlich einfach eine Zusammenarbeit mit Mastercard. Aber egal, mir auch nicht wichtig, wenn ich deswegen weniger zahlen muss.

Musst nur drauf achten, dass die Karte genug Geld drauf hat, aber das versteht sich wohl von selbst.

4

Donnerstag, 26. Juli 2012, 11:02

Hallo lotus,

wann hast Du denn zuletzt mit Deiner Mastercard prepaid bei Ryanair gebucht und bezahlt? Die haben schon seit einiger Zeit nur noch eine Karte, mit der die Zusatzkosten bei Ryanair entfallen: Die Ryanair Cash-Passport-Karte.

http://www.ryanair.com/de/creditdebit
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

5

Freitag, 27. Juli 2012, 23:08

Das steht das so:
"Administrationsgebühren – pro Passagier/ pro neuer Einzelflug – bezogen auf die Kosten, die durch das Buchungssystem von Ryanair entstehen. Es fallen KEINE Gebühren an für: 1.Besitzer einer Ryanair Geldkarte 2. Besitzer einer Prepaid Mastercard in allen Märkten (Ausnahmen siehe unten †)" dürfte also schon stimmen.

6

Sonntag, 29. Juli 2012, 15:19

sorry, aber du kannst bei Ryan-Air wirklich nur noch kostenlos zahlen, wenn du den Ryan-Air Cash-Passport hast. Um diesen beantragen zu können, muß man jedoch seinen gültige Reisepassnummer angeben, mit einem BPA keine Chance auf das kostenfreie Zahlen.

Auch die Mastercard-Prepaid-Karte ermöglicht KEIN kostenfreies Zahlverfahren mehr!

7

Montag, 30. Juli 2012, 14:19

(Ausnahmen siehe unten †)


Das genau ist der "springende Punkt":

† Denn Flüge aus Groβbritannien, Irland, Deutschland, Italien & Spanien sind ausgeschlossen,
wenn es um die kostenfreie Nutzung der Mastercard Prepaid geht.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

8

Mittwoch, 1. August 2012, 15:15

ach so, d.h. man kann mit yuna oder so bezahlen, aber es werden irgendwelche Gebühren erhoben, habe ich das richtig verstanden?
Ich liebe die Sonne!

9

Mittwoch, 1. August 2012, 15:55

@amica

Das ist richtig, wobei sich das zuletzt aber nur auf Ryanair bezieht.

Wenn Du irgendeinen anderen Flug buchen willst, wird die prepaid normalerweise auch anerkannt. Die evtl. Gebühren kannst Du vorab auf der Homepage der jeweiligen Fluggesellschaft einsehen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

10

Donnerstag, 9. August 2012, 09:27

alles klar, ich danke euch! lg
Ich liebe die Sonne!