Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 10. März 2012, 19:33

Stewardess redet vom Absturz! Was würdet ihr tun?

Folgendes ist passiert:

Eine scheinbar verwirrte Stewardess einer amerikanischen Airline hat kurz vor dem Start der Maschine über den Lautsprecher den Absturz des Flugzeugs prophezeit. Hinzu kamen noch einige Aussagen der Flugbegleiterin über die Terroranschläge in New York vom 11. September.

Was würdet ihr tun, wenn ihr bei einer solchen Begebenheit im Flugzeug gesessen wärt?
Aussteigen, Panik oder ganz locker das Schauspiel verfolgen?

2

Samstag, 10. März 2012, 19:39

Amigo, darf ich helfen ;( ?( ?( :patschi:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

3

Samstag, 10. März 2012, 19:48

Wenn du mir sagst, wie?

4

Samstag, 10. März 2012, 20:00

Gut, in Amerika ist es mir nicht passiert, aber von DPS nach Irian Jaya, da nur kleine
Missionsmaschinen unterwegst waren - Notlandung auf Biak (geile Insel) 3 Tage später ging es weiter...
Aaaaso, meine Nachbarin hat diese Tüte vollgemachmacht und das gekreische war doch groß...
Tja...was mach ich da.....zugucken.... :kuller:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (10. März 2012, 20:01)


5

Samstag, 10. März 2012, 21:22

Aber ich glaub...mit meinen Erfahrungen völlig daneben zu liegen :verlegen2:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

6

Samstag, 10. März 2012, 21:27

zum Lachen finde ich das Ganze nicht so..
in dem jetzigen Fall, denke ich wird der Kapitäin wohl auch gar nicht starten wollen..
und wenn ich schon in der Luft bin, heisst es wohl Augen zu durch und beten...
errare humanum est ..

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

7

Samstag, 10. März 2012, 22:38

Ich glaube, ich würde gar nicht registrieren, was die Stewardess da von sich gibt. Die üblichen Sicherheitsanweisungen vor dem Start kenne ich in- und auswendig und höre daher gar nicht mehr hin :verlegen2: .

Lustig ist das Ganze allerdings nicht.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

8

Samstag, 10. März 2012, 22:40

Das hört sich ja an als ob da eine Bestie Geräusche von sich gab.

fernweh

Insider Amigo

Beiträge: 511

Wohnort: wiesbaden / früher paris, bleidenstadt, westerbüttel etc.

Beruf: erzieherin

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 11. März 2012, 11:02

Hab´s mir gerade angehört... die arme Frau, die ist ja völlig weg.
Für die Passagiere auch nicht schön, aber sie tut mir wirklich leid, in ihrem Kopf ist ja der reinste Horror los...

10

Sonntag, 11. März 2012, 11:11

So ein Mensch kann einem wirklich leid tun. Vor allen war es dann wohl mit diesem Job.

11

Sonntag, 11. März 2012, 11:14

Habe das ganze gestern in den Nachrichten gesehen u. fand das ganz schlimm, mir war da auch nicht mehr zum lachen obwoh ich nicht im Flieger war u. die arme Frau kann einem nur leid tun, auf jeden fall wollte ich da nicht dabei gewesen sein.

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 11. März 2012, 11:46

Also ich wäre ausgestiegen sofern dies noch möglich ist, auch wenn ich mittlerweile fliegen kann ohne Angst, aber das hätte ich auch nicht prickelnd gefunden.

Ich fand ja schon die Szene am Düsseldorfer Flughafen nicht so doll, die sich Boardingpersonal einer deutschen Flugesselschaft geleistet hat.

Erst konnten wir im September 2011 erst 1 Stunde später unsere Koffer einchecken weil die Bänder erst um kurz nach 5 Uhr angestellt wurden (techn. Probleme).Uns war ja schon bewußt das es bestimmt eine Stunde später los geht, fängt das Personal am Gate lautstark an zu zoffen ob man uns Passagieren mitgeteilt hätte welche Gründe die Verspätung hätte, und ob man den Passagieren gesagt hätte das die Maschiene 20 Minuten später aus der 24 Stundenwartung gekommen wäre.

Mein Gott bin doch froh wenn sie den Flieger besonders gründlich anschauen, besser als zu schnell und es fehlt ne wichtige Schraube.

Aber das Verhalten des Bodenpersonals fand ich unprofessionel und sch..... für Leute die Flugangst haben, und da waren einige in der Maschiene.
Und wer selbst mal Angst hatte beim Fliegen, weiß wie sich diese Leute fühlen, sowas kann man auch anders klären und nicht vor Fluggästen.

Man muss sich ja in dem Moment fragen, wenn´s ernst wird geht es dann auch so ab, weiß der eine nicht was der andere tut. Ich muss aber dabei sagen die Crew im Flieger hat sich wesentlich besser verhalten und auch nachher den Fluggästen die Situation erklärt statt rum zu stänkern wie die Kollegen am Boden.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

saarsteffi

Master Amigo

Beiträge: 1 667

Wohnort: Im schönsten Bundesland der Welt

Beruf: Bratwurstjongleur

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 11. März 2012, 20:29

Wenn ich noch könnte sofort aussteigen. Ich würde vor Angst sterben
Wer mich so nicht will, kriegt mich anders nicht :sorry: :selber:

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 11. März 2012, 22:38

,,ich wüsste gar nicht wie ich meine frau beruhigen könnte..

..die hat nähmlich wahnsinnige flugangst. vermutlich hätte sie die scheiben eingeschlagen, dann hätte sich zumindest das mit dem aussteigen geklärt. :pfft:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

15

Mittwoch, 28. März 2012, 13:10

Das scheint sich auszuweiten, jetzt ist offenbar ein Flugkapitän durchgedreht:

http://www.google.com/hostednews/afp/art…6137dacd30f.211
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

16

Mittwoch, 28. März 2012, 15:12

Ich würde mal sagen die Frau brauch einen Exorzisten wie die sich im Video angehört hat. :ironic:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 28. März 2012, 19:03

> hier < ein Amateurvideo zum Thema.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 29. März 2012, 08:23

Bei dem ersten Video wundert es mich aber doch schon sehr, dass man die Flugbegleiterin nicht eher vom Micro wegbekommen hat.
Das lernen die Flugbegleiter doch sofort, wie man einen verwirrten Passagier in den Griff bekommt :denk:
Überhaupt - merkwürdige Geschichte - ich wäre sicherlich ausgestiegen, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, ansonsten Augen zu
und durch und sich immer wieder vor Augen halten, dass die Person leider krank ist.

19

Donnerstag, 29. März 2012, 15:03

Ich würde durchdrehen, wie unprofessionell ist das denn bitte!? Ich meine, wenn jemand im Flugzeug sitzten würde, der wirklich unter Flugangst leidet, ist das echt bescheuert!