Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 12. März 2011, 10:26

W-Lan

Am Flughafen Eindhoven gibts überall W-Lan :ironic:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 13. März 2011, 19:46

@ Anja: Am Kölner Flughafen gibt es WLAN - aber leider nicht kostenlos. Der Zugang über T-Mobile kostet € 8,-/ Stunde.

Am Flughafen Saarbrücken ist der WLAN - Zugang kostenlos, sogar auf der Besucherterrasse. In Hamburg gibt es kostenloses WLAN im Wartebereich zwischen Gate A17 und C16. In Hannover bekommt man bei Verzehr eines Kaffees, etc. im NEWSc@fe im Terminal C auf der Abflugebene eine Stunde kostenloses WLAN oder alternativ 15 Minuten freien Zugang zu einem der Internetterminals.

Das war es auch schon mit kostenlosem WLAN an deutschen Flughäfen. Auf allen anderen deutschen Flughäfen kostet WLAN regulär ca. € 5,- - € 8,-/ Stunde.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

23

Sonntag, 13. März 2011, 20:41

An vielen Flughäfen in Deutschland gibt es McD oder McCafe. 1 Stunde kostenlos surfen ist möglich z.B.:

Frankfurt
Nürnberg
München
Düsseldorf
Stuttgart
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

24

Sonntag, 13. März 2011, 20:50

Dazu kann mankostenlose Gutscheine holen :lecker:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

25

Freitag, 27. Mai 2011, 00:22

Ich persönlich bin echt genervt, wenn es um das Thema W-Lan geht. Ich mußte mal vor paar Tagen 8 Stunden am Flughafen Brüssel warten. Es gibt dort kein W-Lan :Nope: Ich musste nebenan in ein Hotel, damit ich W-Lan habe. In den USA gibt es W-Lan an jeder Ecke. Am Times Square z.B. gibt es ca. 5 freie Hot Spots. Ich war vor paar Tagen in diesem Hotel am Flughafen Nürnberg . W-Lan war kein Thema. Am Flughafen ging das Theater wieder los.

Ich würde es auch gut finden, wenn man z.B. im Flieger einen USB Anschluss hätte. Ich nehme mein iPad immer mit. Wenn man das Teil aber mal auf so einem DE-USA Flug nutzt, ist der Akku doch ziemlich schnell leer. Mein Traum ist USB und W-Lan im Flieger :denk:



Link entfernt
Edit by Amigo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amigo« (27. Mai 2011, 06:15)


26

Dienstag, 5. Juli 2011, 14:32

weiß jemand etwas über vancouver ?

27

Dienstag, 5. Juli 2011, 14:42

Klar Dolin. Wenn Du hier im Thread oben im Suchfeld "Vancouver" eingibst ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

28

Mittwoch, 13. Juli 2011, 10:23

in Klagenfurt gibts jetzt auch gratis Wlan :ironic:


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

29

Freitag, 2. Dezember 2011, 13:22

Am Kölner Flughafen gibt es WLAN - aber leider nicht kostenlos. Der Zugang über T-Mobile kostet € 8,-/ Stunde.


Soll es ab sofort geben...

Kostenlos sind bis 30 Minuten....
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

30

Freitag, 2. Dezember 2011, 21:29

Boston und Boise haben auch kostenloses W-LAN und in Amsterdam geht's auch an verschieden Stellen! Und in Amerika kann man bei jedem McDonald ins Netz :)

31

Samstag, 3. Dezember 2011, 15:30

Noch mal zum WLAN an den deutschen Flughäfen:

Köln und Frankfurt behaupten jetzt beide, die 1. im Lande mit kostenfreiem Flughafen-WLAN zu sein. :pfft:

Wobei Köln offenbar die Nase vorn hat mit unbegrenzetem Zeitvolumen und Frankfurt mit 30 Minuten. Aber immerhin.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 10. Januar 2012, 13:19

Am Flughafen München kann man ab sofort für 30 Minuten kostenlos WLAN nutzen. Ähnlich wie am Flughafen Frankfurt gibt es eine Kooperation mit der Telekom. Man muss sich dort registrieren, bekommt per SMS den Freischaltcode zugeschickt und kann dann mit dem eigenen Laptop o.ä. gratis surfen. Pro Tag sind 30 Minuten kostenfrei, danach kostet der Zugang zum regulären Telekom - Hotspot € 4,95/ Stunde.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

33

Dienstag, 10. Januar 2012, 13:23

kostenlos w-lan in der Abflughalle des Flughafens von Mauritius
Infos-Ferienunterkünfte-Ausflüge - www.mauritius-tipps.de

34

Freitag, 10. Februar 2012, 11:36

RE: Flughafen Hamburg

Der Flughafen Hamburg bietet nun auch kostenloses WLAN - und zwar im Sicherheitsbereich zwischen den Gates A17 und C16.

Das ganze wird von der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft KPMG gesponsort.


Das kostenlose WLAN ist jetzt auf den gesamten Flughafenbereich ausgedehnt worden,
die Verbindungen laufen über mobilcom/debitel und sind nach Anwahl 1 Stunde kostenfrei.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

35

Sonntag, 12. Februar 2012, 17:51

Am Flughafen in Antalya hatte ich auch kostenlos WLAN
Side Crown Palace - 20.08. - 03.09.2011 | 17.12. - 24.12.2011 | 29.08. - 12.09.2012

36

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 11:52

Ab 1. Januar 2013 kostenloses WLAN / WIFI am Flughafen Zürich für 1 Stunde

Details: http://www.flughafen-zuerich.ch/desktopd…2/66_read-4529/
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

37

Montag, 22. April 2013, 16:50

Palma / Mallorca

Zukünftig 15 Minuten kostenfreies WLAN nach einem Bericht der Mallorcazeitung.es.

Die von der AENA (Flughafenverwaltung) durchgeführte Ausschreibung ist beendet,
die Firma soll an verschiedenen spanischen Airports den drahtlosen Internetzugang errichten.

Ein Datum, ab wann WLAN / WiFi genutzt werden kann, wurde noch nicht genannt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 23. April 2013, 09:34

Die von der AENA (Flughafenverwaltung) durchgeführte Ausschreibung ist beendet,
die Firma soll an verschiedenen spanischen Airports den drahtlosen Internetzugang errichten.

Diese sind ua. Menorca, Ibiza, die Kanaren, Madrid, Sevilla, Almeria, Granada, Murcia.
Ich find schon den Satz in der Berichterstattung nett "Wir haben den Auftrag eben erst vergeben, das wird logischerweise seine Zeit brauchen, bis man an den einzelnen Flughäfen online gehen kann" .... zu deutsch: Es kann dauern. :pfft:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (23. April 2013, 09:35)


39

Dienstag, 23. April 2013, 10:18

Da die Verträge aber nur für 2 Jahre vergeben wurden, will man des Geld verdienens wegen sich schon sputen. :denk: Oder?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 23. April 2013, 11:18

Verträge zeichnen sich in der Regel dadurch aus, dass man sie verlängern kann. :selber:
Ich persönlich glaube auf "Mañana-Island" nichts mehr. Wenn ich an die 1 Euro Gepäckwägen denke, das Ruinen Hick Hack am Es Trenc, das Hotel Son Moll, Verschönerung der PdP, Themenparks undundundundundundundundund ................ :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.