Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

141

Dienstag, 22. Oktober 2013, 20:10

...in düsseldorf habe ich die letzten drei jahre immer.....

....bei flypa reserviert. shuttle-transfer zum flughafen ca. 4 minuten, zurück ca. 6 minuten. parklpatz ist ca. 2 km vom flughafen entfernt.
kosten für 12 tage dieses jahr 53,00 € :thumbsup: valet-parken 10,00 € aufpreis.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (22. Oktober 2013, 20:12)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

142

Dienstag, 22. Oktober 2013, 20:37

Ich habe letzte Woche wieder für einen Tag bei easyparking Stuttgart geparkt und es lief reibungslos wie immer. Das Auto steht sicher und trocken in der verschlossenen Tiefgarage in Leinfelden, der Shuttle bringt einen direkt und in ca. 5 - 10 Minuten (je nach Verkehrslage) zum Flughafen, nach Rückkehr ruft man, nachdem man sein Gepäck hat, dort an, macht sich dann auf den Weg in die Ankunfsebene, wo man fix wieder abgeholt wird. Das Schöne ist: Die Shuttles finden nach Bedarf statt und man wird im Parkhaus direkt bei seinem Auto eingesammelt und auch wieder abgesetzt. Wenn es passt, hat man noch andere Gäste mit im Minibus, ansonsten fahren die auch für einen einzelnen Gast, wodurch die Wartezeiten minimal sind.

Preislich war die Ersparnis bei dem einen Tag nun nicht soooo groß (€ 29,60 von 04.45 - 21.45), aber ich mag die Flughafenparkhäuser und -plätze nicht so wahnsinnig gerne und rödele ungern mit meinem Gepäck im Dunkeln herum. Bei längerer Parkdauer wird es günstiger - so zahle ich jetzt Ende Oktober für 5 Tage nur € 38,40.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

143

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 12:25

:danke: Sina, für die Info zu Stuttgart :thumbsup:

144

Freitag, 7. Februar 2014, 08:46

Frankfurt - Parken am Wochenende

Der Weekend Tarif am Flughafen Frankfurt:
Frühzeitig buchen, direkt am Teminal zwischen Freitag und Montag parken und bis zu 51 % sparen.

http://www.frankfurt-airport.de/content/…kend_tarif.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

145

Dienstag, 15. April 2014, 20:58

Düsseldorf - Airport-Parken: Anbieter immer dreister

Auf knapp 40 Internetseiten von zum Teil den gleichen Anbietern können mittlerweile Buchungen getätigt werden. Darunter befindet sich offenbar manch unseriöses Angebot, wie einige Gerichtsverfahren bereits dokumentieren. Mancher Autofahrer wunderte sich etwa, dass nach seinem Urlaub plötzlich hunderte
von Kilometern mehr auf dem Tacho standen. Viele Kunden klagten auch über Schäden an ihrem Pkw, ein Auto erlitt bei einem Unfall sogar einen Totalschaden.

Quelle + Bericht: wz-online.de

http://www.wz-newsline.de/lokales/duesse…ister-1.1612229
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

146

Dienstag, 15. April 2014, 23:35

easyparking Stuttgart


Zu Easy Parking Stuttgart muss ich meine Meinung leicht relativieren. Inzwischen hat man sich wohl mit "Urlaubsparker" zusammengeschlossen und hat inzwischen auch einen Außenparkplatz in der Nähe des Parkhauses. Bei meiner Reservierung war das Parkhaus ausgebucht und so buchte ich kürzlich für 7 Tage den Außenparkplatz für wirklich günstige € 36,-. Der Außenparkplatz ist soweit völlig ok für den Preis, was aber gelitten hat, ist die Servicebereitschaft und die Freundlichkeit der Shuttlebus - Fahrer. Zumindest in meinem Fall. Ich kam am Parkplatz an, nach einem Anruf kam dann auch irgendwann mal der Fahrer, aus dessen Handy gerade der Muezzin zum Gebet rief. Und er bedauerte regelrecht, jetzt nicht beten zu können, weil er mich ja zum Flughafen bringen müsse. Hey... der wusste, wann ich komme und wenn meine Ankunft in seine Gebetszeit fällt, hätte ich sogar noch Verständnis gehabt, wenn das Unternehmen mir mitgeteilt hätte: "Sorry, komm 10 Minuten früher oder später, der Fahrer muss beten" :mecker: Sorry - aber ich flog in die Türkei, kenne die Gewohnheiten und Gebräuche und in der Türkei würde ich zumindest in der eher weltoffenen Küstenregion nie mit sowas konfrontiert werden. Warum dann sowas in Deutschland bei einem Dienstleister?!? Auf der Fahrt zum Flughafen war der Fahrer dann aber doch noch recht freundlich. Leider hat er versäumt, mir am Flughafen die Prozedur bei der Rückreise zu erklären und mir vor allem die Visitenkarten mit der Handynummer zu geben, die man nach der Gepäck - Entgegennahme anrufen muss, um auch abgeholt zu werden. Zum Glück hatte ich die gespeichert und kannte die Abläufe, aber das wusste der Fahrer ja nicht.

Auf dem Rückweg gab es ein hektisches Namen - Abgehake und einen bestialisch nach Wunderbaum stinkenden Kleinbus. Eingeladen hat der Fahrer das Gepäck zwar - aber ohne jegliche Freundlichkeit. Das Ausladen blieb den Fahrgästen überlassen, der Weg samt Gepäck zum Fahrzeug auch. Das kannte ich von früher noch ganz anders - da wurde man direkt zu seinem Fahrzeug gebracht, das Gepäck ausgeladen und nicht selten auch noch in den Kofferraum verfrachtet, man wurde freundlich verabschiedet... und hat gerne noch Trinkgeld gegeben.

Insgesamt ist easyparking zwar noch ok, vor allem, wenn man den von mir bezahlten Preis bedenkt... aber ich würde dort nicht mehr automatisch buchen, sondern inzwschen auch Alternativen in Betracht ziehen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

147

Mittwoch, 16. April 2014, 15:24

Düsseldorf

Bei den offiziellen Parkplätzen am Flughafen Düsseldorf, betrieben von APCOA, haben sich die Buchungsbedingungen deutlich verschlechtert. War es bis zur letzten Saison noch möglich, einen Langzeitparkplatz z.B. für den Urlaub für ~ 6 € verbindlich zu reservieren und die eigentliche Parkgebühr erst nach tatsächlicher Nutzung beim Ausfahren zu bezahlen, so gilt ab dieser Saison:

Mit der Buchung wird die komplette Parkgebühr vorab eingezogen, eine Stornierung ist nicht möglich.
Lediglich eine einmalige Änderung der Parkzeit wird erlaubt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

148

Mittwoch, 16. April 2014, 15:29

habe vor 1 1/2 wochen für unseren flug ab fra - bei platzhirsch den garagenplatz inkl. bustransfer (8-10 min.) für 35 euro die woche gebucht......

im moment scheint da und dort ein gewisses überangbot zu sein.........
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

149

Mittwoch, 16. April 2014, 15:34

Oh, da fällt mir ein: ich muß auch noch den Parkplatz in Frankfurt buchen....

:wech:

maxi

Gesperrter User

  • »maxi« wurde gesperrt

Beiträge: 959

Wohnort: Bürmoos salzburg

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

  • Nachricht senden

150

Mittwoch, 16. April 2014, 15:38

geh eigentlich auf die sichere Seite,auch teuere.
Abflug München Einzelgarage Hallbergmoos,Transfer 10.Min.immer super hingehauen.Preis 12 Tage 92 Euro.

151

Mittwoch, 16. April 2014, 16:17

Oh, da fällt mir ein: ich muß auch noch den Parkplatz in Frankfurt buchen....

:wech:


So, gebucht: 4 Wochen direkt am Terminal 2 = 100 €.

152

Mittwoch, 16. April 2014, 16:35

Dieses Jahr wird der Urlaub verlängert:

1 x Flughafen-Hotel mit Frühstück, Urlaubsparken und Taxi-Transfer hin und zurück zum Hotel gebucht.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

maxi

Gesperrter User

  • »maxi« wurde gesperrt

Beiträge: 959

Wohnort: Bürmoos salzburg

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

  • Nachricht senden

153

Mittwoch, 16. April 2014, 17:11

Frage cuate

was bezahlst Du für Hotel mit Frühstück 2Personen und wie lange parkst Du.

Epprechtstein

unregistriert

154

Mittwoch, 16. April 2014, 17:30

Wenn`s denn erlaubt ist: Das schrieb er im Budenthread
Haben jetzt

1 DZ für 2 + Frühstück + bis 14 Tage Hotelparkplatz + Taxitransfer zum/vom Flughafen für 46 € Endpreis gebucht.

Der Nur-Parkplatz-Preis am Flughafen DUS war höher, der reguläre Preis bei TrypMelia Zimmer/ÜF/Parken lag bei 99 €.

155

Donnerstag, 24. April 2014, 09:05

Ergänzung zu den Parkplatz-Problemen am Flughafen Düsseldorf:

Wie beim Park-Service betrogen wird

Am Düsseldorfer Flughafen gibt es seriöse Firmen, die Autos von Fluggästen parken. Immer wieder aber werden Kunden von einigen Anbietern betrogen. Und das mit System, sagen Insider. Sie sprechen von "mafiösen Strukturen"

Quelle+Bericht: rp-online.de

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/dues…d-aid-1.4194903
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

156

Donnerstag, 24. April 2014, 10:06

Sicherlich wenig erfreulich solchen Betrügern auf den Leim zu gehen. Trotzdem bleibt es im Abgleich zu der hohen Anzahl der am Rhein-Ruhr Airport Düsseldorf im Auftrag abgestellten Fahrzeugen eine Ausnahme. Schwarze Schafe gibt es leider bei nahezu allen Dienstleistern.

Im übrigen sollte der Kfz-Führer auch etwas sorgfältiger die beauftragte Firma vorher prüfen. Einfach am Airport einer unbekannten Person das Fahrzeug überlassen - Fahrlässigkeit in Vollendung !

Seriös aufgestellte Unternehmen stellen sich wie folgt dar:

Man fährt in der Nähe des Airports einen vorher reservierten Parkplatz auf einem Gelände an. Dort parken hoffentlich erkennbar schon zahlreiche andere Fahrzeuge. Das Gelände/der Parkplatz ist mit einem Firmenschild ausgewiesen, dass Name, Gesellschaftsform, Adresse, Telefon etc. des Unternehmens herausstellt. Die Abgabe des Fahrzeuges wird quittiert und das auf einen Firmenbogen und nicht auf einem "No-Name-Zettel". Es wird also ein Vertrag abgeschlossen. Anschließend erfolgt ein Transfer zum Airport. Unseriöse "Vermieter" agieren im Regelfall nicht so !

Natürlich gibt es keine Garantie für Seriösität. Aber alleine schon die Homepage läßt gewisse Rückschlüsse zu !

Wer ganz sicher gehen will und einen etwas weiteren Anfahrtsweg hat, nutzt die Angebote der zahlreichen Hotels. Anreise am Vorabend, Übernachtung im DZ mit Frühstück, inklusive abstellen des Fahrzeugs auf dem Hotelparkplatz während des gesamten Urlaubs und Transfer zum Rhein-Ruhr Airport nach Düsseldorf. Hierbei ganz besonders die Angebote der diversen Hotels in Ratingen beachten. Ratingen ist eine Kleinstadt/Vorort von Düsseldorf, liegt aber nahezu unmittelbar am Düsseldorfer Flughafen, näher als die meisten Hotels die eine Düsseldorfer Adresse haben. Während der (Schul) Ferienzeiten, sollte man dort rechtszeitig vorher reservieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (24. April 2014, 10:08)


157

Donnerstag, 24. April 2014, 10:20

Mal angenommen, die Webseite erfüllt alle erforderlichen Kriterien.
Wie prüft "Otto-Normalverbraucher" eine von ihm ausgewählte Parkplatzfirma auf Seriosität ?(

Entweder man akzeptiert die offiziellen Parkplatzgebühren ( in Düsseldorf bei der Apcoa ), kennt seit Jahren seinen präferierten Anbieter oder man stellt das Fahrzeug auf Verdacht bei irgendwem ab. Wie es Tausende wohl machen und etliche dieser Fahrzeuge stehen dort im Stadtgebiet herum. Dass die Parkplätze dabei teils nur als Rangierzone verwendet werden und während der offiziellen Abwesenheit des Eigentümers das Fahrzeug letztlich ganz woanders steht, als auf dem Platz, der angesteuert wurde ...

In den Bedingungen etlicher Anbieter steht, dass sie berechtigt sind, aus firmeninternen Gründen das Fahrzeug zu bewegen.
Anbieter, die "Schlüsselabgabe" verlangen, gehören dann schon zu den potentiell Verdächtigen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (24. April 2014, 10:24)


WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

158

Donnerstag, 24. April 2014, 11:03

@cuate

Ich unterstelle mal, dass Du die Situation am Airport Düsseldorf und vor allem im Umfeld kennst. Seit Jahren dort ansässige seriöse private Parkplatzanbieter im Umfeld des Flughafens verfügen über großflächige Parkflächen, mit dem entsprechenden Auftritt. Dort werden in Teilen hunderte von "Urlauber-PKW's" geparkt. Ganz anders sieht es bei einigen Neulingen im Umkreis von "DUS-International" aus. Kleine Parkplätze mit wenigen Fahrzeugen. Diese lassen in der Tat den (nicht bewiesenen) Rückschluss zu, dass dort nur Fahrzeuge "zwischen gelagert" werden. Auch sind deren Internetauftritte (ich kenne natürlich nur einige wenige, aber das reicht schon) wenig überzeugend. Natürlich sollte man bei solchen Internetangeboten auch mal darauf achten, ob die Steuernummer erkenbar ist und dazu weitere Fakten, wie z.B. der absolute "Billigpreis" !

Wie bereits gesagt, es gibt kein Garant für Seriösität. Aber eine gute Portion Sensibilität ist schon ganz hilfreich. In der "eigenen Großstadt" gibt wohl kaum ein PKW-Nutzer sein Fahrzeug inklusive Fahrzeugschlüssel einer unbekannten Person. Aber am Flughafen wird das in Teilen "einfach mal eben so gemacht" ? Sorry ich möchte hier den "Schwarzen Peter" nicht einigen Fahrzeughaltern zuspielen. Aber wenn einige davon etwas sensibler und sorgfältiger handeln würde, hätten diese Betrüger deutlich weniger Chancen für ihre "Masche".

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (24. April 2014, 11:06)


159

Donnerstag, 24. April 2014, 11:11

Das Problem sehe ich bei den "Dutzenden" von Internetanbietern, die über ihre Parkplatz-Portale diesem Treiben Vorschub leisten. Wenn da bereits eine Filterung auf bewährte Anbieter erfolgen würde, gäbe es das Problem weniger. Aber dann würden vermutlich auch die auf den 1. Blick "günstigeren Preise" verschwinden und die Nutzer würden die dort weiterhin suchen. Und dort buchen, wo sie immer noch zu finden sind.

Insofern kann man nur hoffen, dass durch die Diskussion und die Beiträge eine gewisse Sensibilität für das Problem geschaffen wird.

:OT: : Eine Steuernummer im Internet zu veröffentlichen ist Leichtsinn.
Es hat Fälle gegeben, wo anhand der Steuernummer JEDEM, auch Wettbewerbern, bereitwillig Auskunft von Behörden erteilt wurde. Die Umsatz-Steuer ID-Nr. ist da genauso effektiv, aber weniger problematisch.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

160

Donnerstag, 24. April 2014, 11:32

@cuate

Sorry "cuate", ich meinte natürlich die Umsatz-Steuer ID-Nr. Es sollte nur ein Beispiel/Signal für die Seriösität sein. Dabei geht es expressis verbis nicht um eine St-ID-Nr oder um die Gesellschaftsform oder was auch immer. Es ist einfach das Gesamtbild, dass der Vermieter vermittelt. Wie er sich präsentiert, welche Angaben er macht - einfach wie er sich öffnet !

Wer "etwas zu verbergen hat", präsentiert sein Unternehmen nur mit einer Mobilfunknummer (Prepaid), ohne Anschrift und ohne weitere Angaben, aus denen man Rückschlüsse ableiten kann. Nur darum ging es mir. Es gibt z.B. Parkplatzangebote in Flughafennähe, die werden in Anzeigenblättern beworben, nur mit einer Mobilfunknummer.

Als Beispiel sei da die Visitenkarte genannt, die wir sicherlich alle schon einmal hinter dem Scheibenwischer unseres Autos vorgefunden haben. Text:

> " Kaufe jeden Gebrauchtwagen zu Höchstpreisen" <

Keine Adresse, keine Festnetznummer, keine Ortsangabe - nur eine Mobilfunknummer ! Seriös ?

Trotzdem gibt es privat Autoverkäufer, die fallen darauf rein.

Nur darum ging es mir. Einfach nicht blauäugig auf "Billigpreise/Angebote" reinfallen, sondern kritisch sein.