Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

101

Mittwoch, 15. August 2012, 10:04

@ revealmap

wenn man am Flughafen Stuttgart das Ferienparken vorab bucht kostet das für 15 Tage ab 59 € (P0) - ist also günstiger als beim beep.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

102

Mittwoch, 15. August 2012, 10:13

Für Valet-Parken ist das ein attraktiver Preis, den revealmap genannt hat. Ankommen und abfliegen/abfahren. Ist nicht wirklich vergleichbar mit dem Ferienparken. Da ist man noch auf den Shuttlebus angewiesen.

Da ist es ja nicht nur die "reine Fahrzeit" zu den Außenparkplätzen. Zu den 7-10 Minuten kommt ja noch eine Wartezeit auf den Shuttlebus hinzu. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, zu Spitzenzeiten am späten Abend (Flughafen Düsseldorf) kann das durchaus eine halbe Stunde dauern, wenn der Shuttlebus gerade weg ist. Dazu das Gehampel mit Taschen und Koffern. Jede Menge Urlauber.

Letztlich Taxi zum Außenparkplatz genommen. Auch 10 Euro. Also von daher.

Beim Valetparken: Auto fährt vor, einladen und weg. Keine 5 Minuten.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (15. August 2012, 10:14)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

103

Mittwoch, 15. August 2012, 10:20

Da ist man noch auf den Shuttlebus angewiesen.



Kein Shuttle-Bus - ist bei Flughafen ein Parkplatz.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

104

Mittwoch, 15. August 2012, 11:17

Ja danke, hatte Stichwörter "ferienparken stuttgart" eingegeben
und da kommt man auf eine Anbieterseite ferien-parken: Mit Shuttleservice. :mööööööp:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

105

Mittwoch, 15. August 2012, 12:14

Ne - gehört direkt zum Flughafen bzw. Apcoa.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

106

Donnerstag, 8. November 2012, 02:28

Klasse Infos!

107

Donnerstag, 8. November 2012, 14:19

Am Flughafen Paderborn

ist das kostenlose Parken nur noch auf den Flächen P2, P3, P4, P5 möglich, denn P7 ist seit September kostenpflichtig (3€ pro Tag) und P7A (in der Nähe des Hotels) ist vom 1.11.12 bis 30.04.13 geschlossen.

Wir zahlen nur 10€ p.P. mehr für die Übernachtung, haben dafür aber die Parkgebühr von 45€ für 21 Tage auf P7 inclusiv.

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

108

Donnerstag, 8. November 2012, 22:11

...kann ich so nicht bestägigen......

zu Spitzenzeiten am späten Abend (Flughafen Düsseldorf) kann das durchaus eine halbe Stunde dauern, wenn der Shuttlebus gerade weg ist. Dazu das Gehampel mit Taschen und Koffern. Jede Menge Urlauber.
....hatte bei flypa einen aussenparkplatz für 49,00 €/10 Tage gebucht, ohne valet. nach ankunft am 30.10 in düdorf vom ablufg b die hotline angerufen, reservierungsnummer durchgegeben und innerhalb von 3 minuten abgholt worden. bei ankunft am aprkplatz wurde innerhalb von 2 minuten der wagen vorgefahren, also nur noch koffer einpacken und ab nach hause. war ein top-service :thumbsup:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

109

Donnerstag, 8. November 2012, 22:42

Schön, das das geklappt hat. Wieviel Uhr kam der Flug an?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

110

Donnerstag, 8. November 2012, 23:05

...wir sid um ca. 17.40 uhr gelandet und...

...hatten um ca. 18.30 uhr ausgecheckt.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

111

Donnerstag, 8. November 2012, 23:18

Das ist zwar auch keine ruhige Zeit, aber mit den Anflügen kurz vor Toresschluss, also so gegen 22:30 nicht vergleichbar.

Kanaren, Türkei und das meist reichlich und mit großem Fluggerät. Das führt dann zu der von mir geschilderten Situation.

Vielleicht war es auch ein anderer Anbieter gewesen? Weil deren Bus ohne Anruf regelmässig die Runde fährt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

112

Donnerstag, 8. November 2012, 23:31

...so ist es cuate......

Das ist zwar auch keine ruhige Zeit, aber mit den Anflügen kurz vor Toresschluss, also so gegen 22:30 nicht vergleichbar.

Kanaren, Türkei und das meist reichlich und mit großem Fluggerät. Das führt dann zu der von mir geschilderten Situation.

Vielleicht war es auch ein anderer Anbieter gewesen? Weil deren Bus ohne Anruf regelmässig die Ru
....der bus für die parkplätze am ring fährt linie und man muss ggf. etwas länger warten. für die aussenparkplätze, die privat betrieben werden aber unter dem dach des flughafens aufgehängt sind, gelten anderen bedingungen.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (8. November 2012, 23:32)


113

Freitag, 9. November 2012, 00:19

Die letzten Male haben wir immer auf P25 in Nachbarschaft zum Maritim Hotel gegenüber dem alten Flughafen-Verwaltungsgebäude geparkt. Das sind gerade mal 5 Minuten vom C-Terminal zu Fuß und gut ausgeschildert mit ordentlichen Fußwegen (abgesenkte Bürgersteige für Rollenkoffer). Sind die offiziellen Flughafenparkplätze der Apcoa über die Homepage von dus-int.de

Man muß allerdings ein wenig Geduld haben. Diese Parkplätze sind nicht immer online freigeschaltet. Mehrere Versuche waren nötig. Das Schema hab ich noch nicht erkannt, ging aber letztens erst so 6 Wochen vor Abflug.

Mit sehr zivilen Preisen für 39 Euro die Woche oder 49 Euro für 2 Wochen ( jeweils + 6 Euro Reservierungsgebühr ).
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

114

Samstag, 10. November 2012, 06:43

So, werde auch mein Wagen für 14 Tage am Flughafen stehen lassen, nun habe ich mal selber recherchiert online. Das sollte von Interesse sein:

Parken Flughafen Stuttgart unmittelbar am Terminal

Für das kurze Abholen und Hinbringen von Passagieren wollen Autofahrer in der Regel die Laufwege so kurz wie möglich gestalten. Die Dauer des parken Flughafen Stuttgart beläuft sich nur auf eine, maximal zwei Stunden. Dafür hält der Betreiber vom Parkplatz am Airport Stuttgart Außenstellplätze und ein Parkhaus bereit.

Kosten für das Parken am Terminal

Das sogenannte Kurzparken ist auf den Plätzen P3, P5 und P7 möglich. Bei dem Platz P5 handelt es sich um einen XXL-Parkplatz mit Stellflächen der Breite 3,50 Meter. Eine Stunde am Flughafen Stuttgart parken kostet hier vier Euro, zwei Stunden das Doppelte. Für jede weitere angefangene Stunde kommen jeweils vier Euro hinzu.

Eine überdachte Möglichkeit zum Parken am Flughafen Stuttgart gibt es im Parkhaus P6. Dort fallen für zwei Stunden sieben, für drei Stunden zehn Euro an. Als günstig erweist sich beim parken Flughafen Stuttgart der Abendtarif: Bei Einfahrten nach 19 Uhr zahlen Autofahrer bis zum nächsten Tag 6.00 Uhr unabhängig von der Parkdauer sechs Euro, mehr dazu hier .

Alternativen zu Parkplatz am Terminal

Mit Hilfe von Valet-Parking können Autofahrer direkt vor dem Eingang zum Terminal ihr Fahrzeug abstellen und es dort einem Mitarbeiter des Airports übergeben. Er bringt das Fahrzeug in einen Bereich, wo günstig Parken Flughafen Stuttgart möglich ist. Dieser Service eignet sich allerdings weniger für Personen, die Freunde oder Verwandte mit dem Auto abholen wollen.

Außerdem kostet der Valet-Parking-Service extra. Insgesamt kommen Nutzer des Angebots mit den Parkgebühren Flughafen Stuttgart zusammengenommen auf höhere Kosten als für die Gebühren am Kurzzeitparkplatz. Günstigeres parken Flughafen Stuttgart ist natürlich an vielen weiteren Stellen des Areals möglich, aber auch mit einem längeren Laufweg verbunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moni78« (10. November 2012, 06:44)


115

Mittwoch, 23. Januar 2013, 11:57

Das Auto am Flughafen parken oder mit dem Taxi fahren?

Hallo,

ich bin soweit mit den Reiseplanungen für unsere (mein Mann und ich) Reise im Sommer nach Cran Canaria fertig. Alles ist gebucht, Ausflugsziele rausgesucht.
In einem Punkt bin ich mir leider noch nicht ganz schlüssig. Wir wollen auf jeden Fall bequem zum Flughafen kommen, also nicht mit der Bahn oder Bus (wir haben relativ viel Gepäck).
Weiß jemand von euch wie teuer die Parkgebühren am Frankfurter Flughafen sind für 7 Tage? Oder lohnt es sich eher ein Taxi zu nehmen für die Fahrt zum und vom Flughafen (Strecke ca. 30 km, also doch schon ein Stückchen)?

Vielen Dank schonmal für eure hoffentlich hilfreichen Antworten :D


Liebe Grüße
Schneidi

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

116

Mittwoch, 23. Januar 2013, 12:20

:welcome:

Ich habe gerade auf der Flughafenwebsite geschaut - von € 69,- bis € 135,- kostet es z. B. in der letzten Juliwoche. Wenn es bei Euch nur 30 km Entfernung zum Flughafen sind, dann würde ich an Eurer Stelle nach Flughafen - Shuttleservices Ausschau halten. Die sind in aller Regel günstiger als normale Taxis und günstiger als das Parken.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

117

Mittwoch, 23. Januar 2013, 13:14

Frühbucher Parktarif wäre für eine Woche im Juli 55 € am Frankfurter Flughafen.
Terminal 1: Parkhaus 2 & 3.
Terminal 2: Parkhaus 8 & 9.

Bequemer geht es nicht und schon gar nicht wenn man viel Gepäck hat.

118

Mittwoch, 23. Januar 2013, 15:45

Frankfurt

Wir haben immer über Tourcare gebucht. Die fahren dich direkt ans Terminal und holen dich dort auch wieder ab. Ist nur ca. 10 Minuten vom Flughafen entfernt. Kostet unter 50,- Euro für 7 Tage. Bist du ADAC-Mitglied bekommst du noch 5 % Rabatt.

119

Dienstag, 29. Januar 2013, 12:10

wow klasse, vielen Dank für die Antworten. Damit ist mir schon gut weitergeholfen.

LG
Schneidi

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

120

Mittwoch, 6. Februar 2013, 11:30

Langzeitparkern droht die Schrottpresse

Nicht lange gefackelt wird nun im Parkhaus des Flughafens von Mallorca. Da einige Autobesitzer den Begriff Dauerparken wohl zu wörtlich nehmen, wird nun rigoros durchgegriffen.
Die etwa 30 Autos erfreuen sich genau noch bis zum 17. Februar ihrer kompletten Karosserie. Danach werden sie am 18. Februar auf handliche Größe zusammen gepresst. Der Besitzer kann sein Auto dann sozusagen unterm Arm mitnehmen. :pfft:
Selbstverständlich geschieht das Ganze nicht ohne Vorwarnung. Die Liste der bedrohten Fahrzeuge ist in einem offiziellen Amtsblatt Anfang Februar veröffentlicht worden.
Da wird sich so mancher Resident freuen, wenn er Ende Februar sein Domizil erreichen möchte und einen leeren Platz im Parkhaus vorfindet. Immerhin kann er dann sein Auto als Sitzhocker in den Garten stellen .... :kuller: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.