Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Freitag, 13. April 2012, 11:09

Weiß zufällig jemand wies bei Graz mit Parken aussieht. Am Flughafenparkplatz zahlt man für 1 Woche 42€, gitb es dort in der Nähe vielleicht auch eine andere Parkmöglichkeit?



Vom Grazer Jakominiplatz weg fährt der Bus mit der Nummer 631 zum Flughafen Graz-Thalerhof. Preis: 1,70 Euro pro Strecke. Plan im Internet unter www.verbundlinie.at.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

62

Freitag, 13. April 2012, 12:02

Ja ok aber wo park ich in der Stadt?
Kenn mich in Graz nicht so aus ob man da sein Auto eine Woche gefahrlos stehen lassen kann.


63

Freitag, 13. April 2012, 12:15

Entweder Kurzparkzonenfreien Platz suchen http://www.graz.at/cms/beitrag/10027488/440324


und dann weiter ins Zentrum(Bahnhof,Jakominiplatz),oder Graz Liebenau Park and Ride...oder hinbringen lassen,oder doch Flughafenplatz.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

64

Freitag, 13. April 2012, 12:49

Ja ok aber wo park ich in der Stadt?
Meines Wissens gibt's hier im Forum keine Grazer. Aber die Stadt Graz hat doch sicher eine Informationsseite übers Parken. A bisserl a Eigeninitiative sollt ma als ehem. Weltreisende schon zeigen.

Was ist es für ein Auto? Bentley, Aston Martin, Jaguar? Einfach nix sichtbar im Auto lassen und die Kiste abstellen. Fertig.

65

Freitag, 13. April 2012, 13:03

Hallo Layla,

gefahrlos ist gar nichts. Bei mir reichte ein kurzer Trip nach Wien (u.a. zum Travelamigos-Treffen)
- und das Fahrzeug hatte nach Rückkehr weder Felgen noch Reifen. :püh:

Was auf einem öffentlichen Parkplatz an der Straße passieren kann:
Kurzfristige Baustelleneinrichtung, Halteverbot, Fahrzeug abgeschleppt.

Aber das muß nicht passieren. :pfft:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

66

Freitag, 13. April 2012, 13:20

Immer populärer wird auch der Spritklau: Klick :mecker:
Da kommt man spätabends von der Urlaubsreise zurück, ist froh, daß Rückflug usw. angenehm verlaufen ist, die Koffer alle beisammen sind und möchte den letzten Teil der Reise entspannt angehen - und dann fährt das Auto nicht ....
Uns ist es so am Flughafen Köln/Bonn ergangen, und zwar kurz vor Mitternacht ... Das hat dann noch fast ´ne Stunde gedauert, bis Hilfe kam und wir endlich starten konnten.
(Ersatzkanister war leider zu Hause geblieben ... :verlegen2: )

67

Freitag, 13. April 2012, 13:21

Wenn es nicht gerade freitag der 13. ist!
Et hät noch immer jot jejange!

68

Freitag, 13. April 2012, 13:25

Hallo Fuertemaus,
sag bitte das, dass nicht in einen Parkhaus passiert ist. Das habe ich schon gebucht!
Et hät noch immer jot jejange!

69

Freitag, 13. April 2012, 13:39

In Bremen gab es auch im letzten Sommer das Problem mit Vandalismus im Flughafenparkhaus. Eine ganze Serie zerstochener Reifen. Im Normalfall zahlt man ja nur für das Parken, Versicherungen für Schäden sind nicht enthalten. Wenn die eigene Teilkasko nicht einspringt, siehts böse aus. Und auch die erstatten nur den Zeitwert. Den Ärger hat man allemale.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

70

Freitag, 13. April 2012, 22:47

@ Speimaanes
Ja, es war im Parkhaus am Flughafen. Aber sowas passiert ja nicht jeden Tag ... :trostsmile:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

71

Samstag, 14. April 2012, 00:27

:püh: Hatte heute im Parkhaus am Stuttgarter Flughafen ein komisches Erlebnis - mein Auto war nicht mehr da :shocked: Zumindest nicht auf dem Parkplatz, den ich mir auf dem Parkticket notiert hatte :mööööööp: Eine Etage höher habe ich es dann gefunden. Die notierte Nummer stimmte, nur bei der Ebene hatte ich mich verdaddelt (was ja früh um 04.00 mal vorkommen kann) :tüte:

Bin gerade auf der Suche nach einem guten und günstigen Flughafentransfer im 50 km - Radius. So ganz wohl ist mir nämlich trotz der horrenden Preise nie dabei, das Auto am Flughafen zu lassen...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

72

Samstag, 14. April 2012, 11:57

@NoDurians habe natürlich auch selber gesucht. aber nur den Parkplatz am Flughafen gefunden. Wenn man nach anderen Städten und Parkmöglichkeiten googelt findet man alterantive aber hier nichts gefunden. Vielleicht lassen wir uns doch lieber hinbringen.


73

Samstag, 14. April 2012, 14:32

Auf der Seite der Grazer Stadtverwaltung findet man sicher etwas über Kurzparkzonen. Damals (ist glaub ich 8 Jahre her) war's kein Problem hinterm Bahnhof (3 od. 4 Gehminuten) zu parken. Und wenn man kein teures, neues Auto hat, dann ist das mmg. nach völlig unproblematisch.

74

Samstag, 14. April 2012, 14:41

Gehts hier eigentlich drum einen Parkplatz zu finden,oder tut dir ums Auto leid wenn du es stehen lassen musst.Das passt nämlich nicht ganz zusammen.Hab dir doch schon den Kurzparkzonenlink geschickt.Schau dir mal die Entfernung Flughafen-Graz Stadt an auf Google und vergleiche.So schwer kann das doch nicht sein.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

75

Samstag, 14. April 2012, 18:54

Es ist nicht mein Auto, glaube nicht dass die Besitzerin (realtiv neues Auto) es auf einem unbewachten Parkplatz stehen lässt. Aber ich werde mal meine Cousine fragen, die in Graz wohnt ob wir das Auto vielleicht bei ihr stehen lassen können.
Hatte eigentlich sowas wie in München gesucht, wo man es in der Nähe aber bewacht und umzeunt stehen lässt und die einem mit Shuttel zum Terminal bringen.


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

76

Samstag, 14. April 2012, 22:52

Ich mag jetzt nicht herumgooglen - aber bestimmt gibt es auch in Graz so etwas wie easy parking. Das haben wir in Stuttgart - eine bewachte Tiefgarage ca. 5 - 10 Fahrminuten vom Terminal entfernt mit Shuttleservice rund um die Uhr. Ich habe das heute für nächste Woche gebucht, um es mal zu testen - kostet halb so viel wie die günstigste Parkmöglichkeit im Flughafenparkhaus :cool: .

Ich halte gar nichts davon, das Auto irgendwo an die Straße zu stellen und es dann irgendwann wieder einzusammeln (wenn es denn noch da ist und nicht abgeschleppt oder geklaut wurde). Ein bißchen was muß man für einen Parkplatz schon ausgeben, wenn man es bequem haben will. Entweder Park, Sleep & Fly (was ja viele Hotels in Flughafennähe anbieten) oder ein gescheiter Parkplatz. Da muss man halt Preise und Möglichkeiten vergleichen. Scheitert der Urlaub allerdings schon an der Parkplatzsuche oder droht das Budget wegen eines Parkplatzes zu platzen, dann kann man auch gleich daheim bleiben. Oder eben mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, wenn die Flugzeiten es zulassen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

77

Montag, 16. April 2012, 10:21

Vielleicht hab ich mich schlecht ausgedrückt, ich meinte nicht, dass ich (wir ) nichts zahlen wollen. Dachte nur an eine vielleicht günstigere Alternative. Weil 42€ fand ich doch recht viel. in München haben wir für 2 Wochen nur 50€ bezahlt.
Genau sowas wie easy parking meinte ich, aber hatte nichts gefunden. Werde aber nochmal googeln.


78

Montag, 16. April 2012, 10:46

Ich halte gar nichts davon, das Auto irgendwo an die Straße zu stellen und es dann irgendwann wieder einzusammeln
Das machte ich viele Jahre so, als ich ein eigenes Auto hatte. Und zwar nicht nur, wenn ich in den Urlaub gefahren bin, sondern immer.

79

Montag, 16. Juli 2012, 22:35

Immer geht es nicht problemlos, wenn man den Flughafenparkplatz benutzen will. Wie hier am Flughafen Memmingen. Immerhin teilte die Polizei mit, dass an der Schranke kein Sachschaden entstand:

http://www.augsburger-allgemeine.de/baye…id21062446.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

80

Montag, 16. Juli 2012, 22:52

Billig parken am Flughafen FFM

Hallo Leute,
für mich gehts in 2 Wochen nach Istanbul. Da der Flug von Frankfurt am billigsten war, nehme ich die ca. 200km lange Anreise in Kauf.
Aber ich bin mir noch nicht sicher wo ich das Auto abstellen soll. Ich hab hier im Forum schon ein bisschen geschaut aber noch nichts wirklich billiges und sicheres gefunden.
Vielleicht hat ja jemand in letzter Zeit eine gute Erfahrung mit einem Service gemacht und kann diese hier schildern?
Würde mich auf alle Fälle freuen! :ironic:

Viele Grüße!