Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 16. Mai 2010, 12:29

Ich würd das Auto irgendwo im 11. Bezirk an einer S-Bahn-Station (Kaiserebersdorf, Geiselbergstraße,...) abstellen und mit der S-Bahn zum Flughafen fahren. Außer es ist irgendeine Luxuskarre.

22

Sonntag, 16. Mai 2010, 14:52

Danke.
Ok dann könnte ich auch bei meiner Tante in Floridsdorf parken, Leopoldau geht ja auch die SBahn. Nicht das ich derzeit wohin fliege ;( nur mal so zur Info.


23

Dienstag, 2. November 2010, 11:17

Guten Morgen !

Ich plane mit meinem Mann nächste Woche nach Thailand zu fliegen. Starten werden wir in Berlin Schönefeld. Da wir mit Auto zum Flughafen anreisen werden stehen wir vor der Frage, wo wir unser Auto für die 2 Wochen abstellen sollen. Da ich noch nie in Schönefeld war, kenne ich mich mit den Parkmöglichkeiten übrehaupt nicht aus. Kann man direkt am Terminal parken für 2 Wochen oder muss ich mir einen Platz weiter weg suchen?
Für Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Gabriella

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 2. November 2010, 12:45

:welcome:

Schau mal, hier kannst Du einen Parkplatz in SXF im Voraus buchen bzw. Dir die Kosten ausrechnen lassen. Rund € 100,- - € 130,- für 14 Tage Parken (je nach Parkhaus) hat mein Test gerade gezeigt - das geht eigentlich. Die Parkplätze sind auch alle ziemlich in Terminalnähe.

Aaaaaber:
Ich habe gerade nochmal alternativ nach Hotels mit Park, Sleep & Fly geschaut. Wenn Ihr einen Tag vorher schon nach Berlin kommt und im Hotel übernachtet, könnt Ihr das Auto dort bis zu 22 Tagen parken und habt vom Hotel auch noch die Transfers zum und vom Flughafen. Das NH in Berlin Treptow gibt es bei parken-und-fliegen.de inklusive Parken und Transfers derzeit für € 94,- pro Doppelzimmer. Frühstück kostet allerdings € 15,-/Person extra. Leonardo Airport Hotel Schönefeld sogar schon für € 89,-, Frühstück kostet nochmal € 10,-/Person.

Ansonsten kann man SXF aber auch sehr gut mit der Bahn erreichen, das wäre, je nachdem, wo Ihr wohnt oder falls Rail & Fly in Euren Tickets inkludiert ist, vielleicht günstiger :cool:

Persönlich würde ich Park, Sleep & Fly absolut vorziehen, denn dann bekommt man wenigstens etwas mehr als nur einen schnöden Parkplatz für sein Geld und kann ganz entspannt ohne Stau oder Bahnverspätungen in den Urlaub starten. Und günstiger als Parken ist es in Eurem Fall ohnehin :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

25

Dienstag, 2. November 2010, 13:26

Den Parkplatz pur gibt es bei parken-und-fliegen im November in Schönefeld bei 15 Tagen ab 59 Euro incl. Shuttle zum Airport.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

26

Dienstag, 2. November 2010, 13:31

Hallo Sina,

erstmal vielen Dank für deine schnelle und sehr ausführliche Antwort. Ich bin wirklich überrascht, wie zügig meine Frage hier beantwortet wurde. Echt ein klasse Forum :go:
Ich muss zugeben,dass ich selber noch aktiv war und eine Website für mit airportparking-berlin.de ein Seite für Parken am Flughafen gefunden habe.

Gruß
Gabrielle


Edit by Amigo

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 2. November 2010, 13:58

Gern geschehen. Aber mal eine blöde Frage... Von SXF aus gibt es keine direkten und auch sonst nur sehr eingeschränkte Flugverbindungen nach BKK und zu den sonstigen thailändischen Flughäfen. Von TXL aus sieht es besser aus. Mit was für einer Airline fliegst Du denn da? ?(
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

28

Dienstag, 2. November 2010, 14:01

Vorsichtiger Tipp (ohne Gewähr :ironic: ) : Germanwings via München mit Anschlussflug Star Alliance
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

29

Samstag, 27. November 2010, 21:35

Flughafen Stuttgart

Ab 1. Dezember 2010 gelten neue Parkgebühren am Flughafen Stuttgart.
Details in der PDF hier auf Seite 2
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

30

Montag, 3. Januar 2011, 15:48

Mein Auto ist kein Garagenwagen und somit sind Fahrzeug und Halter Schlimmstes gewohnt. Die Euros, die ich da spare verfress ich lieber und das Eiskratzen nach dem Urlaub holt einen sehr schnell in die Realität zurück.

Getreu dem Motto "was kümmert mich mein Geschwätz von gestern" empfehle ich am Flughafen München das Parkhaus P81. Bequem durch einen "Plastikschlauch" erreicht man die S-Bahn am Besucherpark, steigt direkt im Terminal aus und muss nach dem Urlaub nicht Eiskratzen. :corräkt:
Günstiger ist es auch noch als die anderen Parkhäuser für Langzeitparken.
Allerdings kann ich mir aufgrund der Größe vorstellen, dass es in der Hauptreisesaison schnell voll ist.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

31

Donnerstag, 18. August 2011, 20:35

Gehört zwar nicht unbedingt hier her (vlt. kann ein Admin verschieben) aber ich habe dieses Jahr zum zweiten Mal einen Parkservice in Stuttgart in Anspruch genommen. War echt klasse, Ankunftszeit beim Abflug angegeben, Fahrzeug abgegeben und eingecheckt. Bei der Ankunft nach der Zollpassage angerufen und Fahrzeug war wieder da. Super Service!
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (18. August 2011, 20:39)


shannoir

Master Amigo

Beiträge: 1 976

Wohnort: im Schwobeländle

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 18. August 2011, 20:42

klingt gut.... und wie sind die Preise?
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

33

Donnerstag, 18. August 2011, 20:44

2 Wochen 65,00 € - Fahrzeug am Terminal abgegeben und abgeholt. Es kommt in der Zeit in eine bewachte Tiefgarage. Bevor ich da jemanden nach dem Transfer frage und belästige ist das echt eine Alternative.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

34

Donnerstag, 18. August 2011, 20:57

@revealmap,

wie wär's mit 'nem Reisetipp über das Parkangebot? :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

35

Donnerstag, 18. August 2011, 21:05

na ja passt auch irgendwie nirgends richt hin.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

36

Donnerstag, 18. August 2011, 21:07

aber mit Flughafen-Parkservices :-)
- werd gleich mal einen Bericht verfassen - denn damit kann ich auch dienen :thumbsup:


37

Donnerstag, 18. August 2011, 21:13

Lieber Admin,

danke fürs Verschieben. Also hier kann ich wohl auch den Namen des Anbieters preisgeben. Einfach über Google Parken Stuttgart Klaeren eingeben und den Parkdienst aufrufen. Ich war echt zufrieden.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 18. August 2011, 21:15

@ revealmap

kannst gerne einen Reisetipp schreiben. Würde mich als Stuttgarter und wahrscheinlich viele andere interessieren....
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

39

Donnerstag, 18. August 2011, 21:22

Also gut. Der Anbieter heit Klaeren und ist im Internet unter der Adresse: http://www.beepworld.de/members/bruno1957/ zu finden.
Ich habe ca. 2 Monate vor Abflug über das Internetkontaktformular meine Flugdaten (FlugNr., Abflugzeit, vorauss. Ankunftzeit) eingegeben und sehr schnell eine Bestätigung erhalten. Einen Tag vor Abflug habe ich per Mail den Anbieter nochmals kontaktiert und meine vorauss. Ankunft in Stuttgart angegeben. Die Fahrzeugübergabe findet am Abflugterminal am Flughafen (beim Flughafenarzt) statt. Wir hatten 12.30 Uhr ausgemacht und der Abholer stand schon bereit. Für die Übergabe bei Ankunft hatten wir eine Tel.Nr. über diewir den Abholer kontaktieren sollten, sobald wir alle Koffer vom Laufband genommen hatten. Haben wir gemacht und das Fahrzeug stand an der selben Übergabestelle wieder bereit. Alles sehr unkompliziert und zu empfehlen. Nachdem das nun zwei Jahre reibungslos funktioniert hat kann ich es nur weiterempfehlen.

Gruß

Klaus
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (18. August 2011, 21:27)


shannoir

Master Amigo

Beiträge: 1 976

Wohnort: im Schwobeländle

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 18. August 2011, 21:22

.... also wenn wir ab Stuttgart fliegen (meistens sehr sehr früh) fahren wir schon einen Tag vorher los... geben die Koffer abends am Schalter ab
dann gehen wir noch gemütlich essen und übernachten tun wir etwas außerhalb im Hotel Alber, Leinfelden-Echterdingen....das Angebot nennt sich Flair Bonbon... kostet 99 Euro inkl. Taxigutschein zum Flughafen hin und zurück... das Auto parkt dann in der Tiefgarage natürlich kostenlos...wir beiden finden dies einen entspannten Start in den Urlaub...wir haben einfach keinen Bock mitten in der Nacht aufzustehen.... und um durchzumachen, sind wir nicht mehr jung genug
wir durften unser Auto auch schon mal kostenlos unterstellen ohne zu übernachten... Kosten hatten wir dann nur das Taxi mit 30 Euro hin und her
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.