Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

281

Freitag, 23. September 2016, 10:54

Parkservice-Unternehmen am Flughafen Düsseldorf

Auch in diesem Jahr kann man nicht ausschliessen, wieder an "schwarze Schafe" zu geraten:

http://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland…ghafen-100.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

282

Freitag, 23. September 2016, 13:15

Wenn man bedenkt, dass der Arzt mit diesem Parkservice gerade mal ca. 25.-€ gespart hat :denk:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

283

Freitag, 1. September 2017, 12:21

Nicht doch

Kein Geld mehr am Urlaubsende? Kraftakt an Parkschranke des Flughafens Rostock:

http://www.nordkurier.de/mecklenburgisch…3129730208.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

284

Samstag, 2. September 2017, 11:09

Frankfurt - P2 und P3 Terminal 1

Neu in diesem Jahr. Bei der Onlinebuchung wird kein Ticket mehr versandt. Stattdessen gibt es eine Bestellbestätigung mit Barcode per Email. Diesen Code per Smartphone, ähnlich wie beim Check-In oder Boarding, über den Scanner ziehen und gut ist. Soweit die Theorie.

Leider sind die neuen(?) Lesegeräte an der Ein- bzw. Ausfahrt der beiden Parkhäuser auf kleinere Smartphones ausgelegt. Wer wie ich, ein Gerät mit 5,5" Bildschirmdiagonale besitzt, kann diese leider nicht benutzen, es passt leider nicht in die Aussparung des Scanners ?(

Also besser die Buchungsbestätigung ausdrucken, akkurat und passend falten und mittels Papierausdruck ein- bzw. ausfahren. :batsch:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

285

Samstag, 2. September 2017, 14:44

Neu in diesem Jahr. Bei der Onlinebuchung wird kein Ticket mehr versandt. Stattdessen gibt es eine Bestellbestätigung mit Barcode per Email. Diesen Code per Smartphone, ähnlich wie beim Check-In oder Boarding, über den Scanner ziehen und gut ist. Soweit die Theorie.


Neu in diesem Jahr????? :denk:

Das war 2016 schon so! :KSM:

286

Samstag, 2. September 2017, 15:20

Ich hatte im November 2015 für Sommer 2016 gebucht und dafür habe ich noch ein Parkticket erhalten. Daher musste ich die Scanner vergangenes Jahr nicht nutzen.

Wann umgestellt wurde kann ich nicht sagen und nur meine Erfahrungen weitergeben. Ändert aber auch nichts daran dass Besitzer größerer Smartphones Probleme beim Einscannen bekommen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (2. September 2017, 15:40)


287

Samstag, 2. September 2017, 17:23

Richtig: 2015 ist 2015.

Im April 2016 habe ich das Ticket gebucht und da gab es bereits den Code per Email. Von daher ist 2016 die Umstellung bereits vorgenommen worden.

Und wenn es Probleme damit gibt, dann fährt man bis zur Schranke vor und wendet sich an die freundlichen Menschen, die rechter Hand, im Büro sitzen und lässt frei schalten -und.... fährt raus. :cool:

288

Samstag, 2. September 2017, 17:46

Kann es sein,

daß hier zwischen Holiday-Parking ( Kreditkarte angeben, Kreditkarte bei Ein- und Ausfahrt und Abbuchung ) und dem QR-Code für Terminal-Parking - Frühbucher Online Tarif auch heute noch entsprechende Unterschiede in der Abwicklung gibt?

https://www.frankfurt-airport.com/de/rei…ine_parken.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

289

Samstag, 2. September 2017, 18:19

Kann ich nicht sagen. Hatte den "Terminal Parking - Frühbucher Online Tarif" gebucht und die Handhabung war in den beiden Jahren unterschiedlich.

Den Beitrag hab ich als Hinweis eingestellt damit andere Amig*s nicht ebenso verdutzt wie ich vor den Scannern stehen.

Dabei ist es ja eigentlich völlig unerheblich wann die Dinger installiert wurden.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (2. September 2017, 18:21)


290

Samstag, 2. September 2017, 19:06

Bei mir ist es ebenfalls das Terminalparking im Frühbuchertarif.

Von daher ist es ganz klar 2016! Punkt!

291

Samstag, 2. September 2017, 19:23

Zumindest zukünftig Anreisende am Flughafen Frankfurt wissen ja jetzt Bescheid. :danke:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

292

Sonntag, 3. September 2017, 10:49

Vielleicht wäre es noch erwähnenswert, dass der Code eigentlich fürs Schmarrnphone gedacht ist. :ironic:

Es ist ja im Zeitalter der App so üblich alles per Code zu übermitteln. Ist natürlich immer nur blöd, wenn der Akku leer ist. Das kann einem mit dem old-fashion Papierausdruck nicht passieren. Der mag dann nach der Reise etwas lädiert sein, ist jedoch immer noch im Büro vorzeigbar - während ein abgeschaltetes Phone da wenig ausrichten kann. :cool:

293

Montag, 4. September 2017, 04:24

@RM
Das Handy wird nicht (!) in den Schacht rein gelegt sondern senkrecht vor den schacht gehalten ;-)
Funktioniert wunderbar
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

294

Montag, 4. September 2017, 07:30

Ich gebe die Erfahrungen weiter die ich machen durfte. Gerne lasse ich mich auch eines Besseren belehren. Im Frühjahr 2018 werde ich vermutlich das Parkhaus wieder nutzen. Dann kann ich nochmals berichten.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

295

Montag, 4. September 2017, 11:34

Gerne lasse ich mich auch eines Besseren belehren.


Ganz bestimmt! :ironie:

Ich fürchte bis 2018 ist der eine oder andere Amig* bereits schon vor Dir geflogen. :go:

296

Montag, 4. September 2017, 11:35

... und vielleicht gibt der/die dann auch eigene Erfahrungen weiter. Dafür ist dieses Forum ja gedacht.
Schade finde ich dass Du nur Teile meines Beitrags zitierst und diesen Teil dann noch mit einem Ironiesmilie kommentierst. Aber bitte ...
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (4. September 2017, 11:40)


297

Montag, 4. September 2017, 14:30

Dieser "Schacht" sieht aber wirklich so aus als ob man das Handy rein legen könnte. Ich habe daraufhin einfach die Ruftaste betätigt ;-) und nachgefragt :-)
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

298

Montag, 4. September 2017, 16:27

... und vielleicht gibt der/die dann auch eigene Erfahrungen weiter. Dafür ist dieses Forum ja gedacht.
Schade finde ich dass Du nur Teile meines Beitrags zitierst und diesen Teil dann noch mit einem Ironiesmilie kommentierst. Aber bitte ...


Wie schon hier geschrieben, endete meine Berichterstattung:

Kongo: Ebola Ausbruch

LG
Angie

299

Dienstag, 12. September 2017, 17:27

Parkangebot Flughafen Frankfurt

Wer demnächst das Parkangebot des Frankfurter Airports nutzen möchte sollte mal versuchen bei der Buchung den Gutscheincode "Urlaub10%" einzugeben. Bei mir wurde der ausgelobte Rabatt abgezogen. Wie lange dieser Code gültig ist kann ich nicht sagen, den Versuche ist es allemal wert. :ironic:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

300

Montag, 13. November 2017, 18:15

Airparks Parkhaus Frankfurt-Griesheim

Für einen Auslandstrip im Oktober habe ich mich für ein Parkhaus der Airparks Parkhaus in der Lärchenstraße in Frankfurt entschieden. Erfahrungen kann ich daher leider noch nicht weitergeben. Dieser Parkplatz ist dann mit Shuttle-Service.


Das Fazit zum Airparks Service in Frankfurt. Vom Ablauf lief alles eigentlich reibungslos. Zum Airparks Parkplatz Franfurt-Griesheim fahren, anmelden und vorbereitete Unterlagen holen, zum nicht weit entfernten Parkhaus fahren, Parkplatz suchen, parken und mit dem Shuttlebus, der alle zwanzig Minuten fährt, in wenigen Minuten zum Flughafen. Der Parkplatz war bei weitem nicht so eng wie am Flughafen und auch bei der Abholung funktionierte alles reibungslos.

Weshalb nun die Aussage "lief alles eigentlich reibungslos"?

Nach dem Parken des Fahrzeugs mussten wir fast die zwanzig Minuten auf den nächsten Shuttlebus warten. Nicht schlimm wenn es denn eine ordentliche Unterstellmöglichkeit für die Wartenden geben würde. Der Kunde fährt mit dem Aufzug nach unten und muss/soll vor diesem warten. Kein Schutz vor Wind und bei stärkerem Regen schützt der metallene Treppenaufgang ebenfalls nicht mehr. :ratlos: Nasse Kleidung ist dann unvermeidbar.

Schade drum, eigentlich ein guter Service mit einem großen Makel der mich dazu veranlasst keine Buchungsempfehlung auszusprechen und selbst nicht mehr zu buchen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (13. November 2017, 18:17)