Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

241

Samstag, 20. September 2014, 11:07

Schade, sonst keine Ideen? :denk:
"Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens"

242

Samstag, 20. September 2014, 13:11

Die Nachfrage und entsprechend das Angebot nach diesen Parkangeboten scheint begrenzt. Der Flughafen wurde ja schon genannt, ansonsten ist rund um die Wahner Heide vermutlich kein weiterer Anbieter. Vielleicht Motorradhaus in der Nähe, um in der Zeit Service durchführen zu lassen?

Ansonsten VRR/VRS oder Deutsche Bahn und Motorrad gut geparkt zuhause lassen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

243

Samstag, 20. September 2014, 13:35

Ganz ehrlich, ich würde mein Motorrad niemals während des Urlaubs auf vermeintlich
super günstigen, geschweige denn kostenlose Pätze parken. Auch mein Auto nicht.

Da hab ich zuviel mit meinen Kunden erlebt - nein ICH hatte sie nicht animiert dort zu parken :mööööööp:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (20. September 2014, 13:38)


244

Samstag, 20. September 2014, 14:09

In einigen Parkhäusern habe ich es auch gebührenfrei an der Schranke vorbei geschafft.
Bin ich einmal drin, bin ich drin!
Dummerweise kenne ich die Gegebenheiten in CGN nicht.
ÖPNV fällt aus weil ich schon vor 6 fliege.
"Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens"

245

Samstag, 20. September 2014, 14:17

Na super ?(
Freedom's just another word for nothing left to lose...

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

246

Samstag, 20. September 2014, 14:22

Was ist "Geiz ist Geil" in Perfektion ?

> "In einigen Parkhäusern habe ich es auch gebührenfrei an der Schranke vorbei geschafft" <

Warum fährt er dann denn mit dem Motorrad ? So wie er sich den Zugang zum Parkhaus erschleicht, könnte er doch auch mit der DB und/oder dem ÖPNV "Schwarz" fahren. Nennt man im übrigen "Beförderungserschleichung". Neu wäre in diesem Zusammenhang die Wortschöpfung,

> "Parkhaus-Zugang-Erschleichung" <

Tja manchmal ist man immer wieder erstaunt. "Kreativität" hat offensichtlich keine Grenzen !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (20. September 2014, 14:24)


247

Samstag, 20. September 2014, 14:44

Auf solch einen Kommentar habe ich gewartet. :thumbdown:
Für Zweiräder den Kurs wie für Autos zu verlangen ist in Ordnung? :denk:
"Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens"

248

Samstag, 20. September 2014, 14:46

Wenn man so nachfragt, dürfte einem das Gefährt wirklich nicht am Herzen liegen ;( oder
man hat zuviel Geld.... ?(
Freedom's just another word for nothing left to lose...

249

Samstag, 20. September 2014, 14:47

Für Zweiräder den Kurs wie für Autos zu verlangen ist in Ordnung?


Wie kommst Du darauf ?
Freedom's just another word for nothing left to lose...

250

Samstag, 20. September 2014, 21:42

Egal, wo man parkt. Nach dem Urlaub kann es da ganz anders aussehen:

http://www.express.de/duesseldorf/stadt-…8,28321184.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

251

Samstag, 20. September 2014, 21:54

In einigen Parkhäusern habe ich es auch gebührenfrei an der Schranke vorbei geschafft.
Bin ich einmal drin, bin ich drin!


Gerade der Bereich ist doch in aller Regel kameraüberwacht. Da könnte evtl. noch was nachkommen :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

252

Sonntag, 21. September 2014, 09:52

Auf solch einen Kommentar habe ich gewartet. :thumbdown:
Für Zweiräder den Kurs wie für Autos zu verlangen ist in Ordnung? :denk:

Keiner zwingt Dich dort zu parken. Sich illegal den Zutritt zum Parkhaus zu verschaffen um dann dort keine Gebühren zu zahlen, erfüllt den Straftatbestand des Hausfriedensbruch.

Die Begründung - identischer Kurs zum Auto - ist schon sehr speziell. Frei nach dem Motto, "weil mir die Parkkondition nicht passt, verschaffe ich mir eben illegalen Zutritt zum Parkhaus".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (21. September 2014, 09:55)


Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

253

Sonntag, 21. September 2014, 11:27

Ich frag mich auch wo du denn dein Motorrad im Parkhaus abstellst. Auf einem PW-Parkplatz der sonst für Autos zur Verfügung steht? Oder auf den meist gut gelegenen Motorräder-Plätze?

Ich hoffe einfach du bewegst dich im Strassenverkehr rücksichtsvoller - als es deine Parkpraktiken vermuten lassen......
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

254

Sonntag, 21. September 2014, 20:37

Für Zweiräder den Kurs wie für Autos zu verlangen ist in Ordnung? :denk:


Gegenfrage(n):

Wer ist eher auf ein schützendes Dach über dem Kopf angewiesen? Auto oder Motorrad?
Wer hat in Parkhäusern meist Parkplätze in bester Lage bzw. mit kurzen Wegen zum Ausgang? Auto oder Motorrad?
Was wird vielleicht leichter geklaut? Auto oder Motorrad?

Autofahrer zahlen auch alle den gleichen Preis - egal, ob es sich um einen Smart oder einen Familienvan handelt. Parkplatz ist Parkplatz.

Leider wird bei den Autofahrern, die absolut nicht parken können und die durch ausgeprägte Einparklegasthenie 2 Stellplätze blockieren (Halloooo... die komischen weissen Linien auf dem Boden markieren NICHT die Mitte eines Parkplatzes :Günni: :mecker: ) auch nicht der doppelte Preis kassiert :sadangel: DAS wäre mal eine vernünftige Maßnahme und da kann meinetwegen auch gerne der vierfache Preis genommen werden. Anders scheinen manche es ja nicht zu lernen.

Aber bei Motorrädern sehe ich keinen Grund, warum die im Parkhaus weniger zahlen sollen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

255

Mittwoch, 24. September 2014, 09:03

Halloooo... die komischen weissen Linien auf dem Boden markieren NICHT die Mitte eines Parkplatzes


Ein Grund für die Nichteinhaltung der eingezeichneten Parklinien:
Die Autos heutzutage passen nicht bei der Mindestbreite, die z.B. an Flughäfen vorgegeben sind:

http://www.derwesten.de/staedte/duesseld…-id9848538.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

maxi

Gesperrter User

  • »maxi« wurde gesperrt

Beiträge: 959

Wohnort: Bürmoos salzburg

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

  • Nachricht senden

256

Mittwoch, 24. September 2014, 09:12

:Moin Moin:
ich miete mir immer eine Garage,hab kein Problem mit der weissen Mittellinie.Kostet ca. 20 Euro mehr,kann beruhigt in den Urlaub Fliegen.
Hallbergmoos ca. 10 Minuten vom Flughafen München. :TOP:

257

Mittwoch, 24. September 2014, 09:16

maxi, bei Garagenwänden bleibt einem ja keine Alternative. :D
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

258

Dienstag, 20. Januar 2015, 15:45

Neue Parktarife am Flughafen Köln-Bonn

Angelehnt an die Preissysteme der Billigflieger gilt zukünftig auf den Parkplätzen am Flughafen Köln/Bonn: Je früher, desto günstiger. Wer erst beim Abflug eincheckt, zahlt demnach ohnehin drauf:

http://www.ksta.de/koeln/flughafen-koeln…0,29611896.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

259

Mittwoch, 1. April 2015, 20:40

Arena Park Service

Bei der Rückgabe unseres Autos mussten wir leider feststellen, dass
die Felgendeckel aller vier Räder fehlten und die Beifahrertür eine Delle und
mehrere Kratzer aufweist. Der Arena-Parkservice zeigte überhaupt kein
Entgegenkommen und reagiert überhaupt nicht auf die Bitte, den Schaden
eventuell über die Haftpflicht abwickeln zu lassen. Wir warnen ausdrücklich vor
dieser Firma. Wenn Sie ein wertvolles Auto haben, kann ich nur sagen, dass dies
nicht sicher geparkt werden wird! ACHTUNG!


Eine weitere Reaktion von mir auf deren Kommentar im Gästebuch wurde
einfach gelöscht. Zensur – ein absolut unprofessionelles Gewerbe! VORSICHT!

Epprechtstein

unregistriert

260

Mittwoch, 1. April 2015, 21:07

Naja, wenn man sich mit solchen Leuten einlässt :pfft: Geiz ist geil, gelle? http://www.bild.de/regional/frankfurt/fl…58806.bild.html
...war hier
Flughafen FFM - Erfahrungen mit dem Arenaparkservice?? schon malThema