Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

181

Montag, 23. Juni 2014, 21:08

...geil.....

....time is cash, time is money. das ist ne gute idee. was in lagerhallen funzt, das funzt auch im parkhaus :TOP:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

182

Montag, 23. Juni 2014, 23:25

Das macht für 14 Tage 406,-€ . Nicht gerade Preiswert der Roboter. Aber wer Luxus mag der investiert gerne auch die Kohle für so eine Spielerei. :sorry: Aber da hinke ich lieber dem Fortschritt hinterher. Vielleicht wird es ja irgend wann mal preiswert.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

183

Montag, 23. Juni 2014, 23:28

Gefällt mir ziemlich gut, auch wenn der Preis natürlich... sicher nicht zu hoch, sondern angemessen für die ganze Technik ist. Aber soviel will ich fürs Parken nicht ausgeben. Da bin ich Schwabe :D

Habe erst letzte Woche am Stuttgarter Flughafen € 60,- für 4 Tage auf einem Außenparkplatz in fünftklassiger Lage gezahlt :püh: Nächstes Mal würde ich lieber wieder einen Parkservice nutzen. Aber möglichst nicht easy parking, die haben seit dem Zusammenschluss mit urlaubsparker und dem Umzug auf ein anderes Areal doch ziemlich nachgelassen. Notfalls würde ich zwar nochmal auf die zurückgreifen, aber das muss nicht unbedingt sein. Hat jemand einen anderen Tipp für den Flughafen Stuttgart? Bitte ohne Link, googlen kann ich selbst... :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

184

Dienstag, 24. Juni 2014, 07:38

Für Stuttgart kann ich nur auf meinen früheren Beitrag und den Parkdienst verweisen. Nutze den auch dieses Jahr wieder:

Also gut. Der Anbieter heit Klaeren und ist im Internet unter der Adresse: http://www.beepworld.de/members/bruno1957/ zu finden.
Ich habe ca. 2 Monate vor Abflug über das Internetkontaktformular meine Flugdaten (FlugNr., Abflugzeit, vorauss. Ankunftzeit) eingegeben und sehr schnell eine Bestätigung erhalten. Einen Tag vor Abflug habe ich per Mail den Anbieter nochmals kontaktiert und meine vorauss. Ankunft in Stuttgart angegeben. Die Fahrzeugübergabe findet am Abflugterminal am Flughafen (beim Flughafenarzt) statt. Wir hatten 12.30 Uhr ausgemacht und der Abholer stand schon bereit. Für die Übergabe bei Ankunft hatten wir eine Tel.Nr. über diewir den Abholer kontaktieren sollten, sobald wir alle Koffer vom Laufband genommen hatten. Haben wir gemacht und das Fahrzeug stand an der selben Übergabestelle wieder bereit. Alles sehr unkompliziert und zu empfehlen. Nachdem das nun zwei Jahre reibungslos funktioniert hat kann ich es nur weiterempfehlen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

shannoir

Master Amigo

Beiträge: 1 976

Wohnort: im Schwobeländle

  • Nachricht senden

185

Dienstag, 24. Juni 2014, 11:03

wir haben im Mai den Service von Ferien-Parken an Anspruch genommen...wir waren die einzigen und wurden im PKW an den Flughafen gebracht...Fahrer nett und hilfsbereit... geparkt haben wir innen, wobei es hier doch ziemlich eng ist aber was solls.. wir waren zufrieden und werden hier im September wieder unser Auto abstellen...
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

186

Dienstag, 24. Juni 2014, 11:28

...am Flughafen Schönefeld eine Woche für 33€ incl. Shuttelservice (3min) zum Terminal-muss allerdings vorher gebucht werden...

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

187

Dienstag, 24. Juni 2014, 11:34

auch wenn ich zeitlich etwas verliere - ich parke lieber selber und lass mich zum flughafen und wieder zum parkhaus fahren - so auch letzten sommer in stuttgart gemacht bei airparks. der parkplatz wurde vorgängig im i-net reserviert - sobald man mit den koffern bereitstand wurde man zum flughafen gefahren - bei der rückkehr am gepäckband ein kurzer anruf und er bus stand schon wieder am ausgang bereit - transferzeit flughafen - parkhaus - keine 10 minuten.

wenn ich meinen schlüssel aus der hand gebe- hab ich ja nie die garantie was mit meinem auto geht........

dieses jahr in frankfurt - platzhirsch - funktionierte auf die selbe weise - bei beiden zufrieden auch preis/leistung
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

shannoir

Master Amigo

Beiträge: 1 976

Wohnort: im Schwobeländle

  • Nachricht senden

188

Dienstag, 24. Juni 2014, 11:36

wenn ich meinen schlüssel aus der hand gebe- hab ich ja nie die garantie was mit meinem auto geht........

so geht es uns auch

Platzhirsch können wir auch empfehlen :TOP:
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

189

Dienstag, 24. Juni 2014, 15:30

zu Spitzenzeiten am späten Abend (Flughafen Düsseldorf) kann das durchaus eine halbe Stunde dauern, wenn der Shuttlebus gerade weg ist. Dazu das Gehampel mit Taschen und Koffern. Jede Menge Urlauber.
....hatte bei flypa einen aussenparkplatz für 49,00 €/10 Tage gebucht, ohne valet. nach ankunft am 30.10 in düdorf vom ablufg b die hotline angerufen, reservierungsnummer durchgegeben und innerhalb von 3 minuten abgholt worden. bei ankunft am aprkplatz wurde innerhalb von 2 minuten der wagen vorgefahren, also nur noch koffer einpacken und ab nach hause. war ein top-service :thumbsup:


Buchst Du noch immer flypa, superfx?
Habe gerade von 2 verschiedenen RB Kollegen erfahren, dass ihren Kunden die Navis gestohlen wurden, und
dazu noch ein Falschpark Ticket - genau in ihrer Urlaubszeit - ins Haus flatterte.
Naja, einen besseren Beweis gibt es ja fast nicht...

Edith: ja Paul, diese Kunden werden so schnell auch nicht mehr ihren Autoschlüssel aus der Hand geben, hab ich noch nie nachvollziehen können... :skeptisch:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (24. Juni 2014, 15:33)


190

Dienstag, 24. Juni 2014, 15:45

Ich kann es nachvollziehen wenn jemand Hemmungen hat sein Fahrzeug einer anderen Person zu übergeben. Probleme hatte ich, bis jetzt, mit dem von mir beschriebenen Parkdienst noch nicht. Bei Rückgabe des Fahrzeugs waren jeweils so um die 9 - 10 Kilometer mehr auf dem Tacho. Also alles gut. Geklaut werden kann das Ding auch woanders ...
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

191

Dienstag, 24. Juni 2014, 15:51

Bei einem Fall ist das Auto 1 Woche nach Urlaubsende aus der Garage geklaut worden.
3 Wochen später Bussgeld von einem Autobahnblitzer irgendwo hinter Berlin Richtung Polen.
Beweisen kann man nichts, aber die Vermutungen/ Bedenken liegen schon recht nah :denk:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

192

Dienstag, 24. Juni 2014, 15:58

Wir haben hier in der Region "Rhein-Ruhr" am Düsseldorfer Airport in den letzten 12 bis 18 Monaten immer wieder Fälle, von "Park-Abzocke". Es gibt diverse Fälle - die zur Anzeige gebracht wurden - bei denen die Fahrzeuge 50 und mehr Kilometer gefahren waren. Offensichtlich hat man die Fahrzeuge in der Innenstadt (kostenlos) abgestellt. Erschwerend kamen Bußgelder wegen Radarmessungen und falschen Parken dazu.

Die Vorgänge werden natürlich von der lokalen Presse "fleißig ausgeschlachtet" und immer wieder in Teilen groß herausgestellt. Natürlich sind es in der Relation zur Gesamtzahl der abgestellten Fahrzeuge relativ betrachtet wenig Fälle im Promille-Bereich. Trotzdem verschrecken diese "Schwarzen Schafe" immer häufiger Urlauber und stellen eine ganze Branche in ein schlechtes Licht.

193

Dienstag, 24. Juni 2014, 17:53

Nachdem ich den Parkdienst in Stuttgart bereits mehrmals ohne Problem in Anspruch genommen habe kann ich diesen guten Gewissens weiterempfehlen. Schwarze Schafe gibt es leider überall und wie immer gilt wahrscheinlich auch hier, dass Geiz nicht immer geil ist ...
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

194

Dienstag, 24. Juni 2014, 17:58

Für den unbedarften Flughafen-Parkplatzsucher ein schwieriges Unterfangen, im Vorfeld die Spreu vom Weizen zu trennen. Leider kann man bei den Online-Parkplatz-Portalen keine Qualitätssicherung zwischen den einzelnen Anbietern erkennen oder gar das Herausnehmen bestimmter Anbieter mit zweifelhaften Vorgehensweisen. Und preislich unterscheiden sie sich auch nicht großartig.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

195

Dienstag, 24. Juni 2014, 20:08

Holidayextras hat den Flypa jetzt aus dem Portfolio genommen. Darüber wurde es gebucht.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

196

Dienstag, 24. Juni 2014, 22:05

...also ich habe den anbieter bisher...

...dreimal in düdo gebucht und war immer zufrieden. kilometerstand wurde von mir notiert und fotografiert und auch die mitarbeiter haben fotos in bezug auf beschädigungen von meinem fahrzeug gemacht. dient doch der sicherheit beider seiten. der tarif ist günstig und der shuttle war bei uns fast immer ppompt zur stelle.

füch mich alles o.k.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

197

Dienstag, 24. Juni 2014, 22:12

Danke superfx, manchmal kann auch nur ein einzelner Mitarbeiter das schwarze Schaf sein :denk:
Alles nicht gut für die Branche.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

198

Dienstag, 24. Juni 2014, 22:13

Hattest Du den Fahrzeugschlüssel dort abgegeben und wenn ja, mit welcher Begründung wurde das gefordert ?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

199

Dienstag, 24. Juni 2014, 22:43

...in düdo ist das areal sehr klein....

....da wird jeder meter ausenutzt. d.h., rüclreisende zugeparkte fahrzeuge müssen wieder ausrangiert werden und im verlauf der parkdauer wird das fahrzeug wohl das ein oder andere male umgeparkt. deshalb auch die fotos.

trotzdem, wenn das shuttle nach rückreise auf das areal fährt, dann steht das auto schon richtung ausgang geparkt bereit. koffer umpacken und los gehts nach hause. ich bin bis dato also vom preis - leistungsverhältnis immer sehr zufrieden gewesen. was anderes kann ich nicht berichten aber auschließen will ich natürlich auch nichts.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

200

Dienstag, 24. Juni 2014, 22:48

Ja, das mit dem kleinen Areal ist ein wichtiger Punkt bei der Beurteilung. Nun muß ja nicht jedes Fahrzeug umgeparkt worden sein. Wohin auch immer:

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/rati…l-aid-1.4327435
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix