Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 26. Februar 2009, 19:21

Parken am Flughafen

Offenbar fürchten auch die Flughäfen durch das geringere Buchungsaufkommen Einbußen im Parkplatzgeschäft.
Erste Sonderpreise :TOP: für die Saison sind jetzt, neben den oft günstigeren und zahlreichen privaten Anbietern,
auch bei einigen Flughafenbetreibern online:

Flughafen Düsseldorf - holidayspecial 2009

Flughafen Köln-Bonn - Frühbucherpreise

Flughafen Paderborn - kostenfrei

Flughafen München - online spottbillig

Flughafen Hamburg - Holiday Park Ticket

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2

Donnerstag, 26. Februar 2009, 21:31

Für München auf jeden Fall doppel so teuer wie private Anbieter :thumbdown:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

3

Donnerstag, 26. Februar 2009, 21:47

Ja, der Service bei den Privaten ist doch oftmals günstiger. Mir persönlich gefällt da am Düsseldorfer Flughafen ein Anbieter, der das Auto direkt am Terminal durch eigene Fahrer in Empfang nimmt und bei Rückkehr steht der Wagen abfahrbereit davor. Ist aber nicht dieser Valet-Parking Anbieter des Flughafens. Funktionierte bisher immer ausgezeichnet. Nettes Personal, zwischenzeitliche Unterbringung des Fahrzeuges auf Parkplatz oder im Parkhaus und von den Kosten her nur minimal teurer als Parkplatz mit Shuttle-Service.

Der Abholzettel bzw. die Fahrzeugpapiere werden vor Rückgabe geprüft, damit sich niemand unerlaubt mit dem Fahrzeug aus dem Staub macht ... :skandal:

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

4

Freitag, 27. Februar 2009, 08:11

Wir haben schon bei privaten Anbietern in Leibzig und Frankfurt mit Shuttleservice geparkt. Keinerlei Probleme und viel günstiger als beim Flughafen selbst. Würd ich jederzeit wieder machen..Bei Park und Spar de gibts mehr Infos.
errare humanum est ..

5

Freitag, 27. Februar 2009, 09:10

Für München auf jeden Fall doppel so teuer wie private Anbieter :thumbdown:

...aber ein schönes Eck billiger, als wenn man einfach das Ticket aus'm Automaten zieht.

Ich hab das in München schon 2 x gemacht. Ist einfach praktischer, wenn man im Parkhaus steht und von dort direkt zum Terminal geht. Im Januar, wenn das Flugziel Thailand ist, spart das die Jacke. Und das Auto steht im Parkhaus und nicht auf irgendeinem Acker. :D

Die billigeren Online-Preise gab's in MUC schon vor 3 Jahren. Das hat nix mit der Krise zu tun. Schön langsam wird mir übel, wenn in jedem 2. Satz dieses Wort vorkommt und alles damit in Verbindung gebracht wird.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

6

Freitag, 27. Februar 2009, 09:24

Jetzt muß ich doch mal fragen was da im Bezug auf München spottbillig ist? Für eine Woche zahl ich im Parkhaus statt 147 Euro nur 75 Euro. Wenn ich aber auf P 41 parke zahle ich für eine Woche 50 Euro und der Bus fährt einen flott in beide Terminals innerhalb weniger Minuten. Bisher war ich damit immer hochzufrieden.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

7

Freitag, 27. Februar 2009, 09:28

Mujer, Du vergleichst Äpfel mit Birnen, bzw. Parkplatz mit Garage. ?(

Ich lass mein Auto im Winter nicht 3 Wochen auf dem Freigelände stehen. Und dann komm ich zurück und muss Eis kratzen, Schnee schaufeln und Türschloss enteisen. Als ich im Mai von MUC geflogen bin, bin ich auch am Urlauberparkplatz gestanden und brav mit'm Bus zum Terminal gefahren.

8

Freitag, 27. Februar 2009, 09:30

also wir parken in münchen privat

das kostet 75 euro für 3 wochen

und wir werden auch zum Terminal gebracht

und abgeholt find ich für mich am besten
Wenn der Wind des Lebens weht, bauen ...die einen Schutzmauern und ...die anderen Windmühlen.

9

Freitag, 27. Februar 2009, 09:35

Für 8 Tage im Flughafen parkhaus bezahlst Du 150.-€ in der Tiefgarage
bei Gebhard in der Tiefgarage 45€ mit Transfer und in 15 Min ist man am Checkin
http://www.parken-und-reisen.at/preise.html

da zieh ich gern eine Jacke an
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

10

Freitag, 27. Februar 2009, 09:44

Für 8 Tage im Flughafen parkhaus bezahlst Du 150.-€ in der Tiefgarage

Häää? ?( Für 8 Tage im Parkhaus direkt am Terminal bezahle ich - online vorreserviert - 81 Euro.

Das spart mir 2 x 15 Minuten Anreise und die Mitnahme von 2 dicken Winterjacken, die ich 3 Wochen in Thailand nicht brauch und die unnötig Platz im Koffer wegnehmen für schöne Dinge, die ich dort günstig kaufen kann.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

11

Freitag, 27. Februar 2009, 09:48

Mujer, Du vergleichst Äpfel mit Birnen, bzw. Parkplatz mit Garage.


Da sieht man mal wieder wo das Geld sitzt. :hehe:

Mein Auto ist kein Garagenwagen und somit sind Fahrzeug und Halter Schlimmstes gewohnt. Die Euros, die ich da spare verfress ich lieber und das Eiskratzen nach dem Urlaub holt einen sehr schnell in die Realität zurück. Haben wir erst jetzt wieder erlebt als wir aus der Türkei kamen. ;(

@ schnecke

Das wollte ich schon immer mal probieren, aber hab dazu nicht so das Vertrauen. ich hab da jetzt schon viel Positives drüber gehört und werds doch mal in Angriff nehmen. Funktioniert das auch wenn man um 4 Uhr am Flughafen sein muß?
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

12

Freitag, 27. Februar 2009, 09:51

Da sieht man mal wieder wo das Geld sitzt.

Wenn's um meine eigene Bequemlichkeit geht, dann sitzt das Geld ziemlich locker.

13

Freitag, 27. Februar 2009, 09:53

Langzeitparken in der Tiefgarage, also nicht am Acker mit Zubringer
http://www.munich-airport.de/media/downl…n/de/parken.pdf
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

14

Freitag, 27. Februar 2009, 10:02

@ schnecke, wir haben es im November probiert, hat wunderbar geklappt, und war billiger als Taxi und S-Bahn.
aber unbedingt die Angebote der Anbieter vergleichen.
Es gibt einige die Zuschläge für die Nacht verlangen!
Mit Park- und Shuttleservice GEBHARD hab ich telefoniert,
mir alles erklären lassen, dann auch eine Bestätigung per Mail bekommen
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

15

Freitag, 27. Februar 2009, 10:15

Jaguar wir sind in Hallbergmoos immer beim gleichen Kraetschmer

3 Wochen 68 euro
27 tage bis 3 Momate78 euro
Wenn der Wind des Lebens weht, bauen ...die einen Schutzmauern und ...die anderen Windmühlen.

16

Dienstag, 6. April 2010, 20:38

Parken am Flughafen - Saison 2010

Am Flughafen Hahn ist das Parken jetzt in 4 Park- /Preisgruppen eingeteilt:

Comfort - Quality - Smart - LowCost

Das Prinzip ist ganz einfach: Je weiter entfernt vom Terminal, desto günstiger der Preis.
Die ersten 10 Minuten sind auf allen Parkplätzen kostenfrei. Der Tagespreis beginnt bei Euro 2,50
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

17

Donnerstag, 8. April 2010, 15:38

AUDI Airport Service

Hallo Audi-Fahrer,
hat schon mal jemand von diesem Service
Gebrauch gemacht? Gibt es auch noch an den Flughäfen Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg und Stuttgart.
Man kann also sein Fahrzeug dort für eine Pauschale von 40 € parken, egal ob man nun 1, 2, 3, 4 ..... Wochen verreist. Voraussetzung dafür ist aber, daß man eine Inspektion bzw. Reparatur vornehmen läßt. Geparkt wird das Fahrzeug anschließend im Sicherheitsbereich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fuertemaus« (8. April 2010, 15:40)


18

Donnerstag, 8. April 2010, 15:45

Auch nicht schlecht, aber meine Inspektion ist gerade durch. Dafür habe ich 12 Tage kostenfreies Parken in Düsseldorf für den nächsten Urlaub - gewonnen ! :corräkt:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

19

Sonntag, 16. Mai 2010, 11:54

Wollte mal fragen obs in Wien auch so einen Parkplatz gibt wie zb in München. Der etwas hinter dem Flughafen liegt und man per Shuttel zum Terminal gebracht wird?


20

Sonntag, 16. Mai 2010, 11:57

Hallo Layla, gib bei Google mal beispielsweise "shuttle parken wien" ein. Da findest Du sofort jede Menge Anbieter.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix