Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 26. Juli 2012, 13:49

German Sky Airline - Erfahrungsberichte

Hey,

ich fliege mit Freunden am 29.07.2012 von Hamburg nach Mallorca. Da wir mit einer recht unbekannten Billigfluggesellschaft fliegen habe ich mich im Vorfeld etwas erkundet.

Was ich gelesen und gehört habe war erschreckend. Veraltete Maschinen, schlechter Service, diverse Verspätungen, dreckige Kabinen und es soll sogar zu mehreren Notlandung aufgrund von Triebwerksprobleme und anderen Defekten gekommen sein.
Da ich selbst sehr viel Respekt vorm fliegen habe, bin ich natürlich jetzt etwas unruhig .
Ist jemand von Euch schonmal mit Germay Sky geflogen? wenn ja wie waren eure Erfahrungen? und wenn nicht, wie würdet Ihr euch jetzt an meiner stelle verhalten? vielleicht den Flug umbuchen wenn möglich?

Danke im Voraus :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Peaceable« (26. Juli 2012, 13:55)


Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Juli 2012, 13:57

Also

ich bin damit auch noch nicht geflogen,hatte vorher auch einiges gelesen was ich nicht so prickelnd finde,obwohl deine Info noch ne Ecke schlimmer ist.

wir fliegen nun auch mit dieser Airline zur Turkei,zurück mit Tuifly.

Hatte mich auch erkundigt und da gab es nichts schlimmes zu berichten.

Das Reisebüro meinte auch das es kein Problem ist die rieten mir nur von einer reinen türkischen Airline ab,warum keine Ahnung.

3

Donnerstag, 26. Juli 2012, 14:02

Hallo peaceable,

verwechselst Du da nicht etwas? Die Airline, zugelassen in Deutschland, fliegt nur mit 2 Maschinen vom Typ Boeing 737-800 mit den Kennungen D-AGSA und D-AGSB. Die Maschinen sind beide ca. 12 Jahre alt, was als vollkommen normal gilt. Probleme, wie von Dir geschildert, sind mir von den beiden genannten Maschinen jetzt nicht bekannt. Und nur die koennen bei Sky Deutschland zum Einsatz kommen.

Es gab bei Sky-Airlines, der Muttergesellschaft, immer mal wieder Meldungen. Aber keine von den nicht in Deutschland registrierten Maschinen hat die Erlaubnis, EU-weite Flüge wie bei Euch von Deutschland nach Spanien durchzuführen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4

Donnerstag, 26. Juli 2012, 14:05

Das Reisebüro meinte auch das es kein Problem ist die rieten mir nur von einer reinen türkischen Airline ab,warum keine Ahnung.

:batsch: Was ist denn das für'n Reisebüro!?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Juli 2012, 14:11

Die meinten nur wenn man wählen kann : eine reine türkische oder eine wo was deutsches mit drinsteckt,soll ich besser die halb Deutsche Variante nehmen.

6

Donnerstag, 26. Juli 2012, 14:17

Fluglinie

Wegen solchen Aussagen liebe ich Reisebüros. Jeder schaufelt sich sein Grab selber.

7

Donnerstag, 26. Juli 2012, 14:18

"halbdeutsch"? oder "halbtürkisch" ?

Entweder fliegen die mit in Deutschland oder in der Türkei registrierten Maschinen. Das ist alles.

Also airberlin oder airberlin Turkey.
Oder SunExpress oder SunExpress Deutschland
Oder Sky oder German Sky Airlines.

Maschinen, die vorne deutsch und hinten türkisch sind
oder linke Sitzreihe und rechte Sitzreihe, habe ich noch nicht gesehen.

Das wäre dann evtl. ... siehe oben :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

8

Donnerstag, 26. Juli 2012, 14:22

Danke erstmal für die Antowrten.


Es sei dazu gesagt, dass ich gestern eine E-Mail bekommen habe wo mir mitgeteilt wurde dass der Flug von 18:30 auf 21:30 verschoben wurde. Dies hat mich natürlich etwas stutzig gemacht.
Des Weiteren habe ich auf der Website von GSA gesehen, dass mein Flug am 26.7 ist und am 29.7 keiner von Hamburg aus startet. Bin momentan recht verwirrt. Ich rufe gleich mal beim Reisebüro an und frage was Sache ist.

9

Donnerstag, 26. Juli 2012, 14:26

deutsch

Hoffentlich haben die ein rein deutsches Telefon. Von einen ausländischen raten die sicherlich ab.

10

Donnerstag, 26. Juli 2012, 14:27

Ein Reisebüro (oder Mitarbeiter) das so pauschalisiert :Nope:

Frag nächstes mal ob ihm z.B. >> Turkish Airlines << was sagt :cool:


Gewartet werden viele der Maschinen in Deutschland unter anderem z.B. durch Lufthansa ...

:sorry: für's :OT: :tüte:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 26. Juli 2012, 14:28

ähhhhhhhhhhhhm der 26. ist heute.......
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

12

Donnerstag, 26. Juli 2012, 14:35

ähhhhhhhhhhhhm der 26. ist heute.......
ich weiß...

Nur habe ich in einem anderem Forum gelesen das einige Maschinen einen Tag früher als geplant gestartet sind (ohne einige Kunden zu informieren).

ps: im Reisebüro nimmt niemand ab, bestimmt sitzen die alle in der Sonne und scheren sich einen Dreck um die Kunden :cursing:

13

Donnerstag, 26. Juli 2012, 14:38

Hoffentlich...

ist es eine deutsche Sone :kuller:

14

Donnerstag, 26. Juli 2012, 14:39

Des Weiteren habe ich auf der Website von GSA gesehen, dass mein Flug am 26.7 ist und am 29.7 keiner von Hamburg aus startet. Bin momentan recht verwirrt.

?( Nun bin ich auch etwas verwirrt! Heute ist doch der 26.07. ?(



:pfft: A weng zu langsam - der Schweizer :shock: war schneller :tüte:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (26. Juli 2012, 14:40)


Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 26. Juli 2012, 14:39

also nach palma de mallorca geht heute ab hamburg um 18.25 eine maschine aber wenn es mir recht ist wäre das ne tui-fly..... später seh ich keinen flug - ah doch da ist noch 19.30 german sky........ hmmmmmmmm
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paul.Schweiz« (26. Juli 2012, 14:41)


16

Donnerstag, 26. Juli 2012, 14:43

also nach palma de mallorca geht heute ab hamburg um 18.25 eine maschine aber wenn es mir recht ist wäre das ne tui-fly..... später seh ich keinen flug - ah doch da ist noch 19.30 german sky........ hmmmmmmmm

bin total verwirrt. Den am 29.7 startet kein Flug, in Hamburg von von GSA .

Hier kurz der Ausschnitt meiner Flugzeitänderung :


29.07.2012 Hamburg - Palma de Mallorca 20:25 23:05 GHY727 German Sky
Airlines
05.08.2012 Palma de Mallorca - Hamburg 16:55 19:40 GHY728 German Sky
Airlines

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peaceable« (26. Juli 2012, 14:44)


17

Donnerstag, 26. Juli 2012, 14:49

@peaceable
Es ist immer ratsam, sich bezüglich der Flugzeiten selbsttätig zu erkundigen. Eine Airline braucht Stunden, um alle Fluggäste persönlich zu erreichen, oft geht die Info ans Reisebüro und wird von dort erst verspätet weitergeleitet.
Bezüglich "Info lt. Website der GSA": Sehr wahrscheinlich handelt es sich bei Eurem Flug um einen Vollcharter, der nicht auf der GSA Website aufgeführt ist (da in Gänze von Veranstalter(n) gebucht).
Und wenn einen die Änderung von Abflugzeiten "stutzig macht", sollte man beispielsweise auch auf Buchungen bei Air Berlin verzichten, übrigens die zweitgrößte deutsche Airline ...
:ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

18

Donnerstag, 26. Juli 2012, 14:56

Am Donnerstag, also heute fliegen die mit Flug GHY 427 ( 4 = 4. Wochentag = donnerstags )
und am
Sonntag unter GHY 727 ( 7 = 7. Wochentag = sonntags )

Nachzulesen im Flugplan des Flughafens Hamburg hier unter "Nach Palma Mallorca":

http://www.airport.de/resources/download…12_v8_final.pdf
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

19

Donnerstag, 26. Juli 2012, 15:02

Exakt, den hab ich auch grade gefunden und natürlich ist es ein Vollcharter.
Da diese Flüge nicht im Einzelplatzverkauf zu buchen sind, erscheinen sie auch nicht auf der Website.
:ironic:
. . . . . . 7 - 19:15 21:55 GHY 727 1 ab 22.04. NEU
. . . . . . 7 - 15:45 18:30 GHY 728 1 ab 22.04. NEU
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (26. Juli 2012, 15:06)


20

Donnerstag, 23. August 2012, 20:11

Urlaubsflug Ägypthen

Hallo zusammen,
meine Frau und ich sind Ende Mai-Anfang Juni mit German Sky Airlines nach Ägypten geflogen. Abflug 1 Stunde Verspätung, Maschinen sind in die Jahre gekommen, sehr eng, geringer Sitzabstand, teilweise defekte Tische mit Panzerband geklebt. Keine Bordunterhaltung. Imbiss und Getränke waren ok. Personal relativ freundlich. Gesamteindruck alt aber noch brauchbar. Rückflug ca. 3 Stunden Verspätung, gleiche Maschine. Mit dem Erhalt der Reisedokumente haben wir erfahren, dass der Flughafen bei der Rückreise von Düsseldorf nach Köln verlegt wurde.
Fazit ist einfach und preiswert, Condor wäre ca. 200,00 EUR teurer gewesen.