Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Mittwoch, 19. Mai 2010, 09:00

Lufthansa

Im Landeanflug: Die erste Lufthansa A380 wird heute, am 19. Mai 2010 von Airbus an Lufthansa übergeben und im Rahmen eines großen Willkommens-Events von Hamburg nach Frankfurt überführt. Livestream ab 11:00 Uhr
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

82

Mittwoch, 19. Mai 2010, 12:11

LH A380

Der erste Flug soll übrigens nach Johannesburg am 6. Juni gehen.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

83

Mittwoch, 19. Mai 2010, 12:59

Heute kommen dazu im HR Berichte vom Frankfurter Flughafen.

16:00 Uhr Im Anflug, der Riesen-Airbus kommt nach Frankfurt

20:15 Uhr A380: Frankfurt hat den Riesenflieger! Der neue Airbus ist gelandet, Präsentation des Luftgiganten

:KSM:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

84

Donnerstag, 20. Mai 2010, 13:55

Training mit A 380 am Flughafen Leipzig/Halle

Das größte Passagierflugzeug der Welt wird am 1. Juni auf dem Flughafen Leipzig/Halle erwartet. An diesem Tag wird der erste Airbus A 380 der Lufthansa am Flughafen ein umfangreiches Trainingsprogramm absolvieren, wie ein Sprecher der Flughafen-Gesellschaft am Donnerstag ankündigte.

> klick <
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

85

Freitag, 21. Mai 2010, 10:24

Der A380 zu Gast in DUS

Am 3.6.2010 ist der A380 für fast zwei Stunden am Flughafen Düsseldorf zu Gast.
Er wird sehr gut sichtbar sein von der Besucherterrasse aus - Gate A10 - A16.

Geplante Ankunftszeit: 14.45h -- Abflug 16.40 h.


Der Düsseldorfer Flughafen bietet eine Verlosung an - Gewinnen Sie zwei Tickets für eine exklusive A380-Besuchertour!

hier



86

Mittwoch, 9. Juni 2010, 12:16

Lufthansa A380

hat ein Sonderheft zum Start des ersten Lufthansa A380 herausgegeben.
Das Sonderheft kann hier heruntergeladen oder als gedrucktes Heft gegen Gebühr bestellt werden.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

87

Mittwoch, 16. Juni 2010, 13:10

Ticketpreise rauf, Kerosinzuschlag runter

Ab dem 22. Juni ändern sich die Konditionen, je nach Destination steigen die Ticketpreise und wird der Kerosinzuschlag nach unten angepasst. Unter dem Strich steht aber meist eine Preiserhöhung ins Haus bei Lufthansa.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

88

Donnerstag, 24. Juni 2010, 12:36

Im festgefahrenen Tarifstreit bei den Piloten der Deutschen Lufthansa bewegt sich was

Im Tarifstreit zwischen der Lufthansa und ihren Piloten hat der Schlichter Klaus von Dohnanyi nach Unternehmensangaben einen Kompromissvorschlag vorgelegt.

> klick <

Na hoffentlich bringts was. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

89

Donnerstag, 24. Juni 2010, 22:28

Einigung

Der Schlichtungsvorschlag wurde allseits akzeptiert . Streiks sind vom Tisch.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

90

Donnerstag, 1. Juli 2010, 12:56

Reiseplaner

Lufthansa hat auf ihrer Webseite einen neuen Reiseplaner integriert, der, ausgehend vom Abflughafen, Budget, Reisezeit und Reiseziele sowie Interessen des Fluggastes kombiniert und entsprechende Ergebnisse liefert.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

91

Samstag, 3. Juli 2010, 10:52

Ausbau der Regionalflotte

Die Airline hat für ihre Regionaltöchter acht neue Flugzeuge vom Typ Bombardier CRJ 900 NextGen zur Auslieferung im 1. Halbjahr 2011 bestellt, wie Lufthansa am Freitag mitteilte.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

92

Mittwoch, 7. Juli 2010, 11:10

Streiks sind vom Tisch.


und werden es auch hoffentlich in Zukunft auch bleiben :ironic:

> klick <
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

93

Dienstag, 27. Juli 2010, 16:59

Frachtflugzeug verunglückt

Eine MD11 Frachtmaschine der Lufthansa Cargo ist bei der Zwischenlandung auf dem Flughafen Riad in Saudi Arabien verunglückt (Foto) und auseinandergebrochen.
Die Piloten konnten sich (verletzt) retten und befinden sich momentan in einem der dortigen Krankenhäuser.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

94

Samstag, 31. Juli 2010, 19:10

Ein vorläufiger Untersuchungsbericht

nennt als Ursache für den abrupten Abbruch des Flugs des Lufthansa Cargofrachters MD11 in Saudi Arabien zerplatzte Reifen.

Nachtrag: Dagegen spricht dieser AFP-Bericht von einem Fehler bei der Landung, wobei das Fahrgestell zerstört worden sein soll ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (31. Juli 2010, 19:13)


LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

95

Montag, 2. August 2010, 14:18

Der jüngste Crash einer Lufthansa-Frachtmaschine scheint die Probleme der "MD-11" zu belegen: Piloten der Lufthansa sehen in dem Flugzeug ein permanentes Sicherheitsrisiko.

> klick <

Ob das Risiko allerdings mit einer anderen Ausbildung bzw. intensiveren Ausbildung gemindert werden kann? Ich denke auch das Thema MD11wird die Lufthansa noch länger beschäftigen. :denk:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

96

Montag, 2. August 2010, 14:40

War nicht die Spanair Maschiene die in Madrid verunglückt ist auch eine MD11?
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

97

Montag, 2. August 2010, 14:51

Während die MD11 ein Langstreckenflugzeug ist, welches längere Zeit auch bei LTU (unfallfrei) im Einsatz war, war die Spanair eine MD82, vergleichbar mit einer 737 oder A320
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

98

Montag, 2. August 2010, 14:54

Danke Cuate, aber das es was mit MD war hat ich doch nicht so verkehrt im Kopf. :denk:
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

99

Mittwoch, 4. August 2010, 11:48

Fernsehfilm sorgt für Unruhe bei der Lufthansa

In einem Fernsehfilm, der heute von der ARD gezeigt wird, werden der Lufthansa Versäumnisse bei der Entschädigung von Zwangsarbeitern vorgeworfen. Der Konzern wehrt sich.

> klick <
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

100

Montag, 16. August 2010, 09:30

Weiß jemand, wie man bei der LH die Steuern/Gebühren rückfordern kann, wenn man einen Flug storniert?! Es geht immerhin um € 56.44, die ich nicht herschenken mag. Zweite Frage: Kriegt man die "Ticket Service Charge" auch retour?!