Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Freitag, 23. März 2012, 23:05

Ab dem 2. April 2012:

Lufthansa-Tickets werden teilweise teurer

Viele Flüge kosten bei der Lufthansa in Zukunft mehr: Die deutsche Airline erhöht die Grundpreise und verzichtet im Gegenzug auf eine Service-Gebühr bei der Buchung im Internet. Wer jedoch offline ein Ticket erwirbt, zahlt weiterhin drauf.

Bericht: spiegel.de Bericht: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,823372,00.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 141

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

182

Freitag, 23. März 2012, 23:23

Was mich (auch) an LH stört ist, dass man nicht gezielt nach den beworbenen Sonderpreisen suchen kann. Im Moment gibt es wieder 1 Mio. Tickets für 99 Euro. Nehm ich :chaka: , z. B. nach Malaga :klatschen: ich finde nur keins. :verlegen2:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

183

Freitag, 20. April 2012, 21:33

First Class wird weitgehend abgeschafft

Für die Passagiere ändert sich vor allem auf der Langstrecke Einiges: Auf einem großen Teil der Großraumflugzeuge will sie künftig keine First Class mehr anbieten. Diese soll es nur noch auf Strecken geben, auf denen mit dem luxuriösen Produkt wirklich Geld zu verdienen ist. Stattdessen erwägt die Fluggesellschaft, eine sogenannte Premium Economy Class einzuführen.


http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ko…-an-1.1338234-2
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

184

Freitag, 20. April 2012, 21:36

Dem vorstehenden Beitrag ist auch zu entnehmen, dass eine Zusammenlegung mit der Tochter Germanwings zum Sparprogramm gehört. Dies wird an allen Standorten außer Frankfurt und München geschehen. Einheitliche Airbusflotte vom Typ A320 gehört ebenso zu den Sparplänen. Die Boeing-Flotte wird nur noch ab Frankfurt starten.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

185

Donnerstag, 3. Mai 2012, 09:42


First Class wird weitgehend abgeschafft

ebenso werden in den kommenden Jahren 3500 Arbeitsplätze weltweit gestrichen.
"Die Lage sei bedrohlich", meine Aufsichtsratschef Jürgen Weber. So hat die Lufthansa hat im ersten Quartal einen operativen Verlust eingeflogen. Mit diesem hätten selbst Analysten nicht gerechnet ....
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

186

Freitag, 4. Mai 2012, 08:43

ebenso werden in den kommenden Jahren 3500 Arbeitsplätze weltweit gestrichen.


... und davon sollen 2.500 Arbeitsplätze in der Verwaltung in Deutschland wegfallen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

187

Freitag, 1. Juni 2012, 11:47

Lufthansa Passagiere werden kein EM Spiel verpassen, denn die Fluggesellschaft hat sein Entertainment-System um einen Kanal erweitert. Hier kann man dann auf dem Flug diverse Spiele kostenlos verfolgen.
Allerdings ist die notwendige Hardware noch nicht in allen Maschinen installiert. Lediglich in drei unlängst ausgelieferten Airbus A330 kann der Service genutzt werden.
Na dann aber ... :go:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

188

Montag, 4. Juni 2012, 17:58

Planspiele bei der Lufthansa machen auch nicht Halt vor dem evtl. Verkauf der LSG Catering oder der IT-Abteilung, berichtet die FTD

http://www.ftd.de/unternehmen/handel-die…s/70045940.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

189

Mittwoch, 4. Juli 2012, 20:55

Es gibt eine neue App:

Unter dem Namen Blue Legends steht aktuell eine Beta Version zur Verfügung.

Mit der App kann man Informationen über den jeweiligen Reiseverlauf über soziale Netzwerke mit anderen zu teilen.

Wer diese, nach meiner Sicht Spielerei haben möchte, bekommt diese im Foursquare App-Center.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

190

Freitag, 17. August 2012, 10:12

Zeichen stehen auf Streik

Die Gewerkschaft UFO entscheidet heute, nach Bewertung der gestrigen Verhandlungen, über ihr weiteres Vorgehen im Tarifstreit mit der Lufthansa.
Möglicherweise könnte es zum Streik kommen, für den sich der Vorstand der Gewerkschaft bereits die Zustimmung der Mitglieder eingeholt hat.

> klick <
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

191

Freitag, 17. August 2012, 10:42

LH verliert Rechtsstreit um Schadensersatz

Die Klage auf 3,3Mio € Schadensersatz wegen der Streikankündigung der Flugsicherung, die die Airlines LH, Ryanair und Air Berlin angestrengt haben, wurde abgewiesen.
>>klick<<
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

192

Freitag, 17. August 2012, 14:44

Obwohl die Verhandlungen vorerst gescheitert sind, gibts dennoch erstmal keinen Streik. Die Gespräche wurden auf nächste Woche vertagt und das Unternehmen kündigte ein neues Lohnangebot an.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

193

Dienstag, 21. August 2012, 15:09

Die Gewerkschaft der Flugbegleiter UFO hat mit den Vorbereitungen für einen möglichen Streik begonnen. Grund ist das für spätestens morgen angekündigte Tarifangebot. Je nach Angebot soll dann schnell entschieden werden, ob es zum Arbeitskampf kommt. Man darf gespannt sein ....
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

194

Montag, 27. August 2012, 16:34

Rollender Service im Testlauf am Flughafen München

Lufthansa Care Bike nennt sich das rollende Objekt, dass den Passagieren bei Verspätungen, Streiks etc. eine Hilfe sein soll. Auf dem fahrradähnlichen Gefährt werden Erfrischungen transportiert, aber auch fünf Telefone, mit denen die Passagiere die Angehörigen kostenfrei informieren können.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

195

Montag, 27. August 2012, 16:43

Lufthansa Care Bike nennt sich das rollende Objekt, dass den Passagieren bei Verspätungen, Streiks etc. eine Hilfe sein soll. Auf dem fahrradähnlichen Gefährt werden Erfrischungen transportiert, aber auch fünf Telefone, mit denen die Passagiere die Angehörigen kostenfrei informieren können.
Frag mich für was sie das noch nötig haben - der Lufthansa Terminal am Münchner Flughafen ist jetzt schon Kundenservice pur! Von kostenlosen Kaffee, Tee (alle möglichen Sorten), Keksen, Wasser und kostenfreien Internetterminals fehlt es hier an gar nichts!

Also noch komfortabler.....jetzt braucht man sogar nicht mehr aufstehen wenn man Durst hat :ironie: .

Scherz beiseite - super kundenfreundlicher Terminal an dem es wirklich an gar nichts fehlt :thumbsup: !


196

Montag, 27. August 2012, 17:28

Stell mir das schon "lustig" vor, wenn ein Flug mit 200 Plätzen ausfällt oder Verspätung hat und der Care-Service rückt mit ner Handvoll Getränken an ...

Aber ist ja erst mal ein Test, vielleicht gibts noch nen Anhänger :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

197

Montag, 27. August 2012, 19:47

Ich hab mich auch schon bezüglich des Sinns gefragt, da ja zumindest im Terminal 2 alle paar Meter eine "Service Station" mit Kaffee, Tee und Zeitungen zu finden ist.
Das Fahrrad hat auch keine Übergrösse wie ich gesehen habe ..... :denk:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

shannoir

Master Amigo

Beiträge: 1 976

Wohnort: im Schwobeländle

  • Nachricht senden

198

Freitag, 14. September 2012, 11:59

so sieht sie aus... die diesjährige Trachtencrew...

Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

199

Montag, 17. September 2012, 12:45

Direct4u

Trotz der heftigen Kritik der Gewerkschaft UFO treibt die Lufthansa ihre Pläne für die Billigfluglinie Direct4u voran. Diese soll das Fluggeschäft neben Frankfurt und München abwickeln.
Laut einem Bericht in der Wirtschaftswoche will der Chef der Lufthansa Christoph Franz in der neuen Woche vor dem Aufsichtsrat erstmals Details des Konzepts "Direct4U" enthüllen. Das Magazin berief sich dazu auf Informationen aus arbeitnehmernahen Aufsichtsratskreisen.

> klick <
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

200

Dienstag, 18. September 2012, 12:01

Langstreckenflüge werden teurer

Ab sofort gibt es folgende Preisaufschläge:

Flüge nach Afrika, Asien, in den Nahen Osten sowie nach Südamerika
- Economy-Klasse für Hin- und Rückflug 20 Euro
- Business-Class für Hin- und Rückflug 60 Euro
- First Class für Hin- und Rückflug zwischen 100 und 150 Euro.

Flüge in die USA
- Economy-Klasse um 30 Euro.

Keine Preiserhöhung für Flüge nach Japan sowie in der Economy nach China und Hongkong.

Innerdeutsche und innereuropäische Flüge sind von der Preiserhöhung ausgenommen.

Quelle: fr-online.de
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix