Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Solveig

unregistriert

1

Donnerstag, 19. Februar 2009, 08:13

Interessante Airports

Am Fuße des Mount Everest liegt einer der spektakulärsten Landeplätze der Erde, Airport Lukla in Nepal, dem Ausgangspunkt für viele Bergsteiger. Für Abenteurer beginnt der Nervenkitzel bereits beim Anflug auf die abschüssige nur 500m lange Landebahn, die auf einer Höhe von 9000 Fuß vor einer massiven Steinmauer endet. Die Start-/Landebahn ist gebaut wie eine Skischanze, beim Start geht es bergab und am Ende der Startbahn schießt man über einen Abhang. Bei der Landung wird die Steigung der Landebahn auch als "Bremshilfe" genutzt.

Bei Youtube habe ich ein Video gefunden über die Landung eines Flugzeugs auf dieser Piste.
Vielleicht interessant für alle, die noch wissen, wohin sie in diesem Jahr noch fliegen könnten ...





Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Februar 2009, 19:57

Auch nett - Dumaguete Airport - Philippinen




Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Februar 2009, 20:02

Und natürlich St. Maarten - Der Princess Juliana Flughafen



Bilderhsow - Princess Juliana


Und mein Favorit

Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Solveig

unregistriert

4

Sonntag, 22. Februar 2009, 21:52

Für alle, denen die Anreise nach Lukla Nepal, zu weit ist - Frankreich hat auch einen spektakulären Flughafen, der ähnlich gebaut ist, wie der Airport in Nepal. Es ist der Courchevel Airport.



oder


Solveig

unregistriert

5

Sonntag, 22. Februar 2009, 22:08

Wer nach der Landung so schnell wie möglich zum Strand möchte, der sollte nach Schottland fliegen.
Der Airport Barra auf der Isle of Barra nutzt nämlich den Strand als Start- und Landebahn.


Solveig

unregistriert

6

Sonntag, 22. Februar 2009, 22:26

Einen sehr interessanten Anflug kann man auch in Honduras miterleben. Der Anflug auf den Airport Tegucigalpa ist durch die Berge sehr schwierig und die Start-/Landebahn befindet sich unmittelbar am Fuß eines Hanges.



und aus der Sicht des Piloten


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

7

Samstag, 7. März 2009, 10:29

Anflug auf den Flughafen von Gibraltar

Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

8

Samstag, 7. März 2009, 14:27

Alle die Videos die die Fliegerei betreffen mögen sollten mal bei http://www.flightlevel350.com/index.php vorbeischauen.

Besonders die Videos in der Kategorie "extreme Situations" sind nichts für Menschen mit Flugangst. ;)

9

Samstag, 4. April 2009, 12:59

Gefährliche Platznot-Luft anhalten

Hier sind die für die Piloten schwierigisten Landenbahnen der Welt:


Afghanistan (Kabul)



Bhutan (Paro)



Demokratische Republik Kongo (Goma)


Island (Ísafjördur)



Nepal (Lukla)



Quelle: Abenteuer und Reisen/Ausgabe 1/2009
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (4. April 2009, 13:08)


Beiträge: 92

Wohnort: Bei den 7 Zwergen hinter den Bergen.

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 2. September 2009, 17:18

Die Videos sind stark. Gracias an die User, die diese hier zusammengesucht haben.
demnächst wieder in España

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 15. November 2009, 14:12

Hier noch der Flughafen von Hongkong Kai Tak.

Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Tina11

Junior Amigo

Beiträge: 120

Wohnort: NRW

Beruf: Büro

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 15. November 2009, 14:44

Samos:

Die Start- und Landebahn misst nur 2044 Meter, und ist damit eine der kürzesten bei Verkehrsflughäfen in Europa. Die kurze Landebahn und der recht komplizierte Landeanflug (am Flughafen wird aus Meerrichtung vorbeigeflogen, anschließend ca. 135° Rechtskurve entlang der Hügelkette mit Landung in Richtung Meer) stellen für viele Piloten eine Herausforderung dar.

Quelle: wikipedia.de und selbst mal dorthin mitgeflogen. :smokie:

Der Flughafen verfügt zudem nur über 4 Parkplätze für Flugzeuge. Es kann also erst dann gelandet werden, wenn einer weggeflogen ist.
Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina11« (15. November 2009, 14:45)


raise30

Neu Amigo

Beiträge: 23

Wohnort: Hamburg

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 25. Juni 2015, 14:21

Außergewöhnliche Flughäfen

Hallo,

ich hoffe es passt hier rein. Ich wollte mal in die Runde fragen, ob ihr außergewöhnliche Flughäfen kennt. Von beeindruckend bis kurios kann alles dabei sein :D

ich hab zum Bespiel letztens diesen hier gesehen:

Bild aus urheberrechtlichen Gründen entfernt. Dafür gibt es hier ein Youtube-Video zum Airport.

Das ist der Princess Juliana International Airport auf St. Maarten. Respekt an den Piloten, der hier direkt über einen Strand sowie Straße fliegen muss, um zu landen!

Welche kennt ihr noch?


Liebe Grüße :)
Never stop exploring! :Amigo_fly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (26. Juni 2015, 12:19)


Beiträge: 60

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Hafenarbeiter

  • Nachricht senden

14

Samstag, 27. Juni 2015, 17:29

Für jeden der die Möglichkeit hat mal in Hamburg Urlaub zu machen oder Zwischenzulanden: "Tut es". Schon die Läden alleine bieten fast den Umfang eines Einkaufzentrums und sind für meinen Geschmack absolut genial!
Und für alle Übersee-Liebhaber, sollte ein Stop am JFK in Amerika beeindruckend sein. Für mich ein absolutes Phänomen!

Lieben Gruß
Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde. :ironie:

15

Samstag, 27. Juni 2015, 17:37

Bist ein fliegender Vogel, den man gerade erst in die Freiheit lies, gelle :D

Welcome bei uns Amigos :Jippiiiiieeee:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 30. Juni 2015, 16:05

Princess Juliana Airport St. Maarten

so hier noch die versprochenen Fotos - hoffe mal das geht so

Den Jumbo der KLM hab ich nur auf Video und das ist def. eine zu grosse Datenmenge......

7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Epprechtstein

unregistriert

17

Dienstag, 30. Juni 2015, 16:18

Ich hätte nicht hier reinschauen sollen :batsch: Samos steht an :tüte:

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 30. Juni 2015, 16:21

Ich hätte nicht hier reinschauen sollen :batsch: Samos steht an :tüte:


auch ein sehr spannender Flughafen - hat mir auch gefallen ist aber Jahre her - war dann aber auf der gegenüberliegenden Seite vom Flughafen - aber ist immer ein Ausflug wert.
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Epprechtstein

unregistriert

19

Dienstag, 30. Juni 2015, 16:28

Ich möchte aber nicht auf der gegenüberliegenden Seite landen :Na warte...: :mecker: