Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Dienstag, 15. Januar 2013, 20:16

Wenn gar nichts funktioniert, könnte man ja ein Willy-Brandt-Flugmuseum dort einrichten. :tüte:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

102

Dienstag, 15. Januar 2013, 20:38

Zum Beispiel. :crazy:

Aber im Moment sollten sich die Entscheidungsträger wirklich mit was anderem befassen als mit dem Namen. Später könnte man BER ja immer noch in Challenger Airport oder so umtaufen :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

103

Dienstag, 15. Januar 2013, 20:43

...ich finde, es ist wieder mal ein beispiel dafür.....

...wie schwachsinnig ausschreibungen sind. jeder der daran teilnimmt, hält sich bei der leistungserbringung strickt an die ausgeschriebene leistung. für alles andere muss extra bezahlt werden. vielmehr kommt es darauf an, eine ausschreibung so präzise zu formilieren, dass auch alle eventualitäten mit eingeschlossen sind. so einen menschen habe ich bis heute noch nicht kennen gelernt.


sinnig wäre ein festpreis gewesen, da macht sich nähmlich auch der auftragnehmer über funktionalität, qualität und termingerechte fertigstellung gedanken.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

104

Dienstag, 15. Januar 2013, 20:47

.... aber zum Festpreis wird sich kaum einer bereiterklären, so ein Ding zu bauen. Ein Flughafen ist nunmal was anderes als ein Gewächshaus. Nur... eigentlich lernen Architekten und Ingenieure doch, genau so etwas zu kalkulieren, oder? :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

105

Dienstag, 15. Januar 2013, 21:42

....alle anwesende amigo-architekten fühlen sich bitte jetzt nicht.....

Nur... eigentlich lernen Architekten und Ingenieure doch, genau so etwas zu kalkulieren, oder?
.....angesprochen. aber die architekten-haftpflicht-versicherung ist eine der teuersten und verfügt zu dem über sehr viele ausschlüsse.
rate mal warum? genau deswegen, weil schönheit und krativität bei vielen künstlern über funktionalität geht.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

106

Dienstag, 15. Januar 2013, 21:49

Du meinst, die hätten einen kreativen und schönen Flughafen geplant? Also, für mich ist der ein ziemlich nüchterner Zweckbau. Schön geht anders. Sieh Dir mal das A380-Terminal in Dubai an, was auch schon genutzt wird. :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

107

Dienstag, 15. Januar 2013, 22:00

weil schönheit und krativität bei vielen künstlern über funktionalität geht


:denk: Bei meinem Büro bin ich nach der Devise "Form follows function (and has to be small, discreet and handsome)" vorgegangen. Aber gut - mein Büro befindet sich in unserem Wohnzimmer (ein Teilbereich wurde in die Küche ausgelagert), muss notfalls zumindest teilweise in einen Koffer passen und ich bin weder Architekt, noch Ingenieur... Aber ich würde auch keinen Flughafen bauen wollen/ können :Nope: .
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

108

Dienstag, 15. Januar 2013, 22:08

...falsch cuate.....

Du meinst, die hätten einen kreativen und schönen Flughafen geplant? Also, für mich ist der ein ziemlich nüchterner Zweckbau
...kreativ heisst nicht automatisch schön. kreativ kann man in jede richtung sein. meine erfahrung mit architekten ist folgende: gehe niemals selbst ein risiko an, vermutlich wegen der v.b. haftpflicht und verlasse dich darauf, dass der beauftragte mehr ahnung von der materie hat. und wenn nicht, dann geht es in die hose. ergebnis kennen wir.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (15. Januar 2013, 22:10)


109

Freitag, 18. Januar 2013, 16:00

Von veredelten und unveredelten Winterlinden

und was diese mit dem ohnehin vorhandenen Flughafenchaos in BER zu tun haben:

http://www.berliner-zeitung.de/hauptstad…6,21488760.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

110

Freitag, 18. Januar 2013, 18:10

Wenn die sich weiterhin mit so einem Kleinkram aufhalten, werden sie nie fertig :Nope: Bestimmt kommen auch noch irgendwelche bedrohten Tierarten ins Spiel. Feldhamster oder so.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

111

Freitag, 18. Januar 2013, 20:53

Sollte das mit den Tierarten jetzt ein mißlungener Scherz sein? :shocked:

Tzzzzzz :cool:

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 648

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

112

Freitag, 18. Januar 2013, 21:01

Das hatten wir bei der Erweiterung des Münchner Flughafen auch. Da wurden dann extra Gräben und Brücken für eine Krötenart gebaut. Ob es was geholfen hat entzieht sich meiner Erkenntnis.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

113

Freitag, 18. Januar 2013, 21:02

@ TH: Nö. Soll nur ausdrücken: Irgendeinen Grund (der weit im Vorfeld durchaus zu klären gewesen wäre) wird es wohl immer als "Entschuldigung" für weitere Verzögerungen geben.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

114

Freitag, 18. Januar 2013, 21:03

OK.....aber das war nun so nicht zu erkennen.....Naturschutz ist bei solchen Projekten sowieso schon auf Sparflamme....

Ohne Natur stirbt der Mensch! :KSM:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (18. Januar 2013, 21:05)


115

Freitag, 18. Januar 2013, 21:11

:ironie: bedroht, weil im engeren und weiten Umfeld des Flughafenneubaus wohl sehr selten, sind auch umsichtige Planer, Finanzfachleute, verantwortungsvolle Aufsichtsräte usw. :pfft: Aber da diese Spezien auf der Baustelle des BER wohl eh nicht anzutreffen sind, stellen sie keine Gefahr für den Weiterbau dar. :verrückt:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (18. Januar 2013, 21:16)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

116

Freitag, 18. Januar 2013, 21:19

Naturschutz ist bei solchen Projekten sowieso schon auf Sparflamme....


Jooooo.... deshalb werden da ja jetzt auch hunderte angepflanzte und angewachsene Bäume gerodet und geschreddert und durch andere Bäume ersetzt :batsch: :Günni: Klick nur mal cuate's Link an, dann weißt Du, worauf ich hinauswill. Es ist doch nun wirklich angesichts der ganzen Probleme pupsegal, ob da nun veredelte oder unveredelte Winterlinden in der Gegend rumstehen. Solange die Bäume gedeihen und anwachsen - so what?!? Als ob es nichts Wichtigeres gäbe... :Nope: :Günni:

... und ich bin mir sicher: Irgendein kleines, schützenswertes Krabbelviech kommt auch noch auf den Plan. Und wenn es nur als Ausrede für weitere Verzögerungen herhalten muss (was ich für sehr wahrscheinlich halte).
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

117

Freitag, 18. Januar 2013, 21:31

Ich stimme nicht zu......es ging um EINHEIMISCHE Bäume und nicht irgendwelche Bäume.....aus einem Käskopp-Labor!

Ich bin da ganz beim Bund für Naturschutz.....Baum ist nicht gleich Baum.......aber das versteht eben nicht jeder am Stammtisch.... :mööööööp:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

118

Freitag, 18. Januar 2013, 21:55

Halloooooo.... wenn da so ein irrtümlich hingepflanzter Baum wurzelt, gedeiht und lebt.... warum sollte ihn dann (vor allem angesichts sonstiger und schwerwiegenderer Fehler töten und schreddern?!?) Meine Güte - lasst ihn doch wachsen. Es gibt wichtigere Dinge, um die es sich zu kümmern gilt.

P.S. und :OT: : Legst Du bei deiner Holzliegenpräferenz an ägyptischen Ständen auch Wert auf artgerecht geschlachtetes lokales Bio - Holz? :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 368

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

119

Freitag, 18. Januar 2013, 22:17

Das wird genau so ein Desaster wie der Skylink in Wien.
Eigentlich ist es ja eher umgekehrt, die D machen irgendeinen Schei.. und wir Ö machen es nach , aber nun waren wir die Ersten beim beschie..en Flughafen.
War das vielleicht der selbe Anbieter?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

120

Freitag, 18. Januar 2013, 22:23

@ Sina

Mir war klar das Du das nicht verstehst...kann man nix machen.... :batsch:

Bei Dir ist es eben Nachts kälter als draußen.... :mööööööp:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (18. Januar 2013, 22:24)


Ähnliche Themen